übersichtlichkeit

Hier finden alle Themen Platz, die sich direkt mit dem Forum beschäftigen, wie etwa Diskussionen und Fragen über Inhalt oder Technik

Moderator: Momabo

Antworten
ingrid14
Member
Member
Beiträge: 37
Registriert: 19. Januar 2009, 19:29

übersichtlichkeit

Beitrag von ingrid14 »

guten morgen zusammen
ich wollte einen vorschlag zur übersichtlichkeit machen ...
wie wäre es, wenn man die zeilen, die den jsj tipp oder die jsj-reaktion betreffen in einer anderen Farbe hervorhebt oder fett druckt oder unterstreichen kann, so dass man sich leichter durch ein thema lesen kann. dann kann man die anderen zeilen etwas großzügiger lesen und da wo´s wichtig wird, wieder genauer hinschauen - je nachdem wieviel zeit oder interesse man gerade hat ... das würde das off topic-thema auch ein bissel entschärfen.

dann wollte ich die alten hasen unter euch noch fragen, ob es möglich wäre, eine begründung zum tipp mitzuliefern?????!!!!!!!! oder bei anderen beiträgen nachzuliefern????????!!!!!!!!!!!!!!!
also z.b. erkrankte region liegt auf dem verlauf von dem und dem strom oder so etwas ähnliches ...
natürlich wird es auch öfters tipps geben, wo man keine begründung geben kann --> weils einfach "höhere Kunst" ist, ... aber hin und wieder wäre das zum lernen doch ganz schön!!!
manche fragen und tipps kann man ja auch in einem der vielen bücher nachlesen, --> aber warum gerade dieses schloss, dieser strom, .... !!!!!!

puh, diese tipperei!!!!! wie da die zeit vergeht!!!

schön dass es dieses forum und EUCH ALLE gibt!!!!

lg ingrid
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: übersichtlichkeit

Beitrag von Klee »

Grüß dich Ingrid14,

dein Tipp zur farblichen Kennzeichnung ist prima, wenn sich das einspielt, haben wir sicher mehr Übersichtlichkeit.

ich selbst arbeite sehr sehr viel intuitiv - praktisch mit verlängerter Antenne.

Ich weiß es selbst oft nicht, warum und wieso. Doch sehr sehr oft liege ich erstaunlich richtig. Nach dem Strömen ist es mir meist klar oder wenn dann noch das ein oder andere Wort kommt.

Ich brauche keine Begründung - ich wende es einfach an - es ist wie es ist.
Absichtslos.

Diese Tage erst hatte ich jemand, der über Nackenschmerzen geklagt hat. Was er denn strömen könne. Ich meinte, das kommt von deiner Hüfte. Er schaut mich an und sagt, ja er habe große Prostataprobleme. ....
Da bin ich selbst immer wieder erstaunt, über diese Fähigkeit bzw. was da so abgeht.

Mir selbst ist es meist recht, nicht so viel zu wissen, dann kann ich besser auf meine innere Stimme hören.

Nur so als Impuls, ich weiß, daß alle meist viel lernen wollen - doch für mich ist es so, wenn ich JSJ lernen will, dann verstehe ich nur noch böhmische Dörfer.

Das ist meine rein persönliche Meinung und bezieht sich auf JSJ!
Ansonsten hab ich nach wie vor auch meine Projekte, bei denen ich noch nicht so gut auf meine innere Stimme hören kann, will, darf ...möchte :lol:

Alles Liebe
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Re: übersichtlichkeit

Beitrag von neptunia »

hallo ingrid,

das ist keine schlechte idee, mit der farblichen abgrenzung der wesentlichen dinge. ich würde aber sagen, daß es eine mögliche option ist, aber kein muß. ich weiß nämlich von einigen, die die farbliche kennzeichnung nicht so prickelnd finden, sie sollten auf jeden fall die möglichkeit haben, auf farbe zu verzichten ;)

ansonsten finde ich die abggrenzung per absatz hilfreich, klee macht es so schön vor, all ihre sätze grenzen sich inhaltlich ab - damit sind ihre worte gut verständlich, als ob sie pausen beim sprechen machen würde ...

aber wie gesagt, das sind, meiner meinung nach, sehr individuelle geschmacksrichtungen - sie aber mal bewußt anzusprechen, bringt sicher den einen oder anderen auf die idee, das in seine beiträge einzubauen!

lieber gruß
von neptunia!
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Antworten

Zurück zu „Alles zum Forum“