Off Topic Umfrage ja oder nein

Hier finden alle Themen Platz, die sich direkt mit dem Forum beschäftigen, wie etwa Diskussionen und Fragen über Inhalt oder Technik

Moderator: Momabo

Off Topic Umfrage

Ich hab hier im Forum noch keinen Off Topic Beitrag gelesen.
1
2%
Diese Umfrage ist Off Topic.
1
2%
Mich nerven die Off Topic Beiträge.
3
7%
Mich nerven die Beiträge, ob Off Topic oder nicht.
0
Keine Stimmen
Ich will schreiben was ich will, ohne mir vorher überlegen zu müssen, ob ich off Topic bin.
9
20%
Ich weiß nicht, was Off Topic ist.
1
2%
Off Topic gehört zum Board.
2
4%
Off Topic gehört zum Leben.
13
29%
Ich find das Forum mit seinen Beiträgen - so wie es ist - super.
14
31%
Ich mag ein Forum nur noch mit JSJ-Beiträgen.
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Off Topic Umfrage ja oder nein

Beitrag von Klee »

Hallo Ihr Lieben,

da das Off Topic Thema hier so "heiß" gegessen wird, eine akutelle Umfrage dazu.

Es ist meine erste Umfrage hier im Forum....*wow*...also habt Nachsicht mit mir.

Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Karin
Member
Member
Beiträge: 40
Registriert: 6. November 2008, 17:31
Wohnort: Schnelldorf / Mittelfranken

Re: Off Topic Umfrage ja oder nein

Beitrag von Karin »

Hallo Klee,

ich liiiiiebe Umfragen und nachdem ich erst mal gegoogelt habe, was ihr eigentlich meint mit diesem "Off Topic" habe ich mich natürlich sofort beteiligt.
Hoffentlich machen noch viele mit, die wissen dann nachher bestimmt auch besser Bescheid, was das eigentlich heißt.... :oops:

Ganz viele liebe Grüße Karin :kicher:
Engel sind Freunde, die uns lehren
zu fliegen, wenn wir uns nicht erinnern können, wo unsere Flügel sind.
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1741
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg

Re: Off Topic Umfrage ja oder nein

Beitrag von Panthera »

Liebes Vierblättriges

ich habe mir den Mund nicht verbrannt ... denn:

Deine Optionen sind einfach nur supergut formuliert!

Darum: Wir müssen nicht auf Emnid warten - können selber Umfrag starten!! :mrgreen: :mrgreen:

Wolfsfrau
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: Off Topic Umfrage ja oder nein

Beitrag von Lilienthal »

Liebe Klee,

schade, daß ich nur drei Optionen hatte, hätte dringend noch eine vierte gebraucht :lol:

Ich glaube, es war Leonard, der vor kurzem schrieb, daß wir uns doch inzwischen im Bereich "Alles zu JSJ" sehr diszipliniert verhalten - dem stimme ich zu. Und ich finde, inzwischen schießt keiner mehr übers Ziel hinaus.
Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Off Topic Umfrage ja oder nein

Beitrag von Klee »

Hallöchen,

fein, daß ihr so rege mitmacht.

nun da es mir selbst auch manchmal so geht, soll ich das jetzt schreiben ..oder nicht...schreib ichs, mach ichs wieder wech...trau ich mich das zu schreiben, verletzt das jetzt jemanden??

Ich hab eben gespürt, das da unter einigen Usern und auch bei mir eine gewisse Unsicherheit ist, ist das richtig was ich schreibe oder eben falsch (off topic).
Da es eben kein richtig oder falsch im JSJ gibt, hier die Umfrage, was die große Mehrheit wünscht.

Wer Tierkommunikation oder auch intuitive Kommunikation betreibt, weiß, daß selbst manch so großer Unsinn, der kommt, im Zusammenhang eben doch stimmt.

Herzlichst
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: Off Topic Umfrage ja oder nein

Beitrag von Lilienthal »

Ein großes Problem, was ich immer wieder im Zusammenhang mit dem geschriebenen Wort sehe, ist, daß es keine Emotionen rüberbringt, wie es das gesprochene Wort kann, wo man durch Betonung oder auch durch die Mimik noch besser deutlich machen kann, wie man es meint. Wenn man etwas mit einer bestimmten Stimmung oder Emotion schreibt, heißt es ja noch nicht, daß es beim Leser in der gleichen Stimmung ankommt und so kann es natürlich schon mal zu Missverständnissen kommen. Mit den hübschen Emoticons, die Neptunia uns zur Verfügung gestellt hat, lässt sich da ja schon einiges hinbekommen, aber halt nicht alles. Da bleibt nur, offen und ehrlich miteinander zu kommunizieren und auch mal zu sagen, wie man sich selbst gefühlt hat, dann kann der andere sich dazu äußern.
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Off Topic Umfrage ja oder nein

Beitrag von Klee »

@ Lilie

hättest du ein viertes Kreuzchen gebraucht
oder noch eine
zusätzliche Option (wenn ja welche)?

Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: Off Topic Umfrage ja oder nein

Beitrag von Lilienthal »

Ich hätte gerne noch ein viertes Kreuzchen gemacht ...
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: Off Topic Umfrage ja oder nein

Beitrag von Lilienthal »

... aber wenn ich mir jetzt die Umfrageergebnisse so ansehe, waren drei Kreuzchen auch ausreichend ...
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Off Topic Umfrage ja oder nein

Beitrag von neptunia »

(hihi, dabei heißt es doch beim leben des brian - "jeder nur ein kreuz!")

... soviel auch zum off-topic
singt die nixe, die dabei rechts und links vom thema umherhüpft ...
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Benutzeravatar
Sammy
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 397
Registriert: 23. Oktober 2008, 18:31
Wohnort: Schweinfurt

Re: Off Topic Umfrage ja oder nein

Beitrag von Sammy »

Hallo Klee,
ich finde die Umfrage echt super.
Ich glaube auch das sich mancher von uns Gedanken macht ob er zu einem Thema was schreibt oder nicht und auch keinen verletzen will wenn er mal über die strenge schlägt oder von Thema etwas abweicht.
Manchmal merkt man es erst wenn der Beitrag schon gesendet wurde und man ihn sich nochmal durch ließt, aber dann kann es unter Umständen schon zu Spät sein und manche die sich nicht trauen sind dann enttäuscht.
So nun habe ich meine Meinung dazu auch kunt getan, aber es ist wirklich eine super Idee von Klee gewesen eine Umfrage zu starten.
G.L.G. Renate
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden
von Mark Twain
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1741
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg

Re: Off Topic Umfrage ja oder nein

Beitrag von Panthera »

neptunia hat geschrieben:(hihi, dabei heißt es doch beim leben des brian - "jeder nur ein kreuz!")
ontopic:

"Das Leben des Brian" ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme ! Wenn ich ganz mies drauf bin und mir die Schlussszene anschaue, dann bin ich gleich wieder besser gelaunt:

Always look at the bright side of Life

(Immer auf die helle Seite des Lebens schauen!!) :D

Ich hol ihn hierher ... den ultimativen Song ... momento. Eine Szene mit wahrlich philosophischem Hintergrund :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=N7vNUUZR ... re=related
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Off Topic Umfrage ja oder nein

Beitrag von Ernestine »

ja, das ist auch mein absoluter lieblingsfilm!!! bringt mich immer wieder zum lachen.
und das lachen ist auch einer der gründe, warum ich so gerne hier bin. es geht hier doch ziemlich verückt und witzig zu. genau so taugt es mir. dazwischen dann mal wieder ein trauriger beitrag - eben wie im richtigen leben. ich mag nicht immer drüber nachdenken, paßt das jetzt oder nicht. das ist mühsam, das bin nicht ich.
wieviele leute waren/sind es denn überhaupt, prozentual gesehen, die sich von off topic themen gestört fühlen??
elke, mach doch mal wieder eine umfrage *hihi.
laßt euch alle mal drücken, tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Off Topic Umfrage ja oder nein

Beitrag von Klee »

nach einem 5-Tages Kurs saß ich heimwärts im Zug und auf einmal kam mir die Szene mit "Jeder nur ein Kreuz in den Sinn" und ich mußte so lachen....hab ich doch den Witz endlich nach 10 Jahren verstanden.

Wir neigen ja gern auch mal im realen Leben das Kreuz des Nachbarn mit auf unseren aufzuladen...
also Leute: jeder nur ein Kreuz und zwar sein eigenes tragen! Wir brauchen nicht anzusammeln und zu horten - auch keine Kreuze :-))
Unsere SES 11 freuen sich sehr darüber!
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Off Topic Umfrage ja oder nein

Beitrag von Ernestine »

das liegt jetzt an meinem sturz (derzit meine ständige ausrede *loool) - ich check das auch gerade erst mit "jeder nur ein kreuz" :lol: .
seht ihr, es geschieht nix umsonst im leben. hätten wir nicht das ständige gerede wegen des off topic themas, dann hätte ich das mit dem kreuz wohl in einhundert jahren noch nicht begriffen!! maaaaah!!
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Antworten

Zurück zu „Alles zum Forum“