Magen- FE

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen, Fish70

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Benutzeravatar
Wolke
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 213
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2009, 19:47
Wohnort: Oberbayern

Magen- FE

Beitrag von Wolke » Donnerstag 5. September 2019, 20:26

Hallo ihr Lieben,
mein linkes Grundgelenk vom großen Zeh mault ab und an. Hab ich das richtig aus meinen Büchern rausgelesen, daß der rechte Magenstrom in den linken großen Zeh geht?
LG Monika

Jeder Tag ist ein Geschenk, manche sind nur etwas blöd verpackt.
Verfasser unbekannt

Benutzeravatar
Amélie
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2016, 14:51

Re: Magen- FE

Beitrag von Amélie » Donnerstag 5. September 2019, 20:52

Liebe Monika, ja, ein Zweig der rechten Magen-Fe fließt in die Außenseite (das ist die Seite, die dem kleinen Zeh zugewandt ist) des linken großen Zehs.
Schöne Grüße
Amélie
Das Leben will einfach nur gelebt werden.

Benutzeravatar
Wolke
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 213
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2009, 19:47
Wohnort: Oberbayern

Re: Magen- FE

Beitrag von Wolke » Freitag 6. September 2019, 04:26

:danke: Amelie
LG Monika

Jeder Tag ist ein Geschenk, manche sind nur etwas blöd verpackt.
Verfasser unbekannt

Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3284
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 20:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Magen- FE

Beitrag von Momabo » Freitag 6. September 2019, 08:37

Liebe Namenskollegin,
denk aber auch an zu viel Harnsäure im Blut (zu viel tierisches Eiweiß), ist da auch zu bemerken...
Aber Magenstrom hilft da auch ;)

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

Benutzeravatar
Nirbheeti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2787
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 16:46

Re: Magen- FE

Beitrag von Nirbheeti » Freitag 6. September 2019, 16:26

Liebe Monika,

ich muss immer lachen, wenn ich meinen Großen Krischan angucke und mir die Versammlung vorstelle, die sich da findet.

Als erstes wohnt dort auf dem (universellen) Betreuerstrom das SES 7.
Weil 7 die positive Zahl der 5. Tiefe ist, können wir die Energie der 5. Tiefe dort besonders gut spüren.
Zur 5. Tiefe gehören unsere (individualisierten) Herz- und Dünndarmströme.

Damit wir überhaupt den Erdboden erreichen, bringen die beiden (individualisierten) absteigenden Gesichtsströme der 1. und 3. Tiefe die Energie bis in den Großen Zeh. Die Energie wechselt dort die Richtung und wird zu den beiden aufsteigenden Zehenströmen der 1. und 3. Tiefe, die zum Brustkorb fließen.

Jetzt dasselbe nochmal mit den Namen der Kfe:

SES 7 und 1. Tiefe/Erde/gelb
Der Magenstrom bringt die Energie vom Kopf zu drei Zehen (großer Zeh, Zeige- und Mittelzeh).
Nur vom Großen Zeh steigt die Energie der 1. Tiefe als Milzstrom zum Brustkorb auf und ---- übergibt ausgerechnet an den Herzstrom der 5. Tiefe.
Das ist also der Weg: von der Sieben via Milzstrom zum Herz, von der positiven Zahl der 5. Tiefe über die Erde zu einem Organ der 5. Tiefe. Und dieser Organstrom hat einen Zweig, der ins Großhirn führt und auf diesem Wege unsere Augen strahlen lässt. Wir sind also gut ausgerüstet, um beherzt und begeistert unseren Weg auf der Erde zu gehen. und bei aller Begeisterung einen klaren Kopf zu behalten.

SES 7 und 3. Tiefe/Chi oder key oder Holz/grün
Der Gallenblasenstrom bringt die Energie vom Kopf zu zwei Zehen (großer Zeh, Ringzeh).
Nur vom Großen Zeh steigt die Energie der 3. Tiefe als Leberstrom zum Brustkorb auf und ---- übergibt an den Lungenstrom.
Element Luft: ohne Luft kein Feuer. Wenn wir den Fuß abrollen, verlässt er bei der 7 den festen Boden und bewegt sich nach oben durch die Luft. Genau das tut Feuer auch
Element Metall: es liegt als Erz in der Erde und kann ohne Feuer nicht geschmiedet werden. Feuer (ver)braucht aber Luft.
Das ist also der Weg: von der Sieben via Leberstrom zur Lunge, von der positiven Zahl der 5. Tiefe zu einem Organ der 2. Tiefe. Auch der Leberstrom hat einen Zweig, der ins Großhirn führt und dabei die Augen versorgt.

Wir sind also gut ausgerüstet, um beherzt unseren Weg auf der Erde zu gehen und bei allem, was uns auf unserem Lebensweg begegnet, klare Sicht zu behalten, einen klaren Kopf zu bewahren und auf dem Boden der Realität zu bleiben.

Uff, das wollte ich schon immer mal in Worte fassen. Danke für die Gelegenheit dazu!
Und nun stellt euch bitte vor, was ein Baby tut, wenn es sich den Gro0en Krischan in den Mund steckt! :witz:

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)

Benutzeravatar
Nirbheeti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2787
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 16:46

Re: Magen- FE

Beitrag von Nirbheeti » Freitag 6. September 2019, 16:44

Finde die Funktion "Beitrag ändern" nicht mehr. Deshalb hier als Zusammenfassung:

Großer Zeh:
6. Tiefe: SES 7
5. Tiefe: SES 7
1. Tiefe: Magen- und Milzfe
3. Tiefe: Gallenblasen- und Leberfe

Das war's.
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)

strömhexe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 26. April 2018, 18:51
Wohnort: Bei München

Re: Magen- FE

Beitrag von strömhexe » Freitag 6. September 2019, 16:52

Liebe Nirbheeti,

wie immer liebe ich Deine Texte. Einfach super. Danke dafür.

Liebe Grüße
strömhexe :danke:
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.

Benutzeravatar
Wolke
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 213
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2009, 19:47
Wohnort: Oberbayern

Re: Magen- FE

Beitrag von Wolke » Freitag 6. September 2019, 17:21

:danke: erstmal für eure Antworten, hab jetzt alles nur überflogen, schau es mir später genau an.
LG Monika

Jeder Tag ist ein Geschenk, manche sind nur etwas blöd verpackt.
Verfasser unbekannt

Benutzeravatar
Wolke
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 213
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2009, 19:47
Wohnort: Oberbayern

Re: Magen- FE

Beitrag von Wolke » Freitag 6. September 2019, 19:23

@ Mona: Die liebe Ernährung, da könnt schon was dran sein, geb ihr schon seit geraumer Zeit nicht mehr die Aufmerksamkeit die sie bräuchte. Es wird Zeit, mal wieder drauf zu achten. :kaffee:

@ Nirbheeti: Immer wieder interessant und faszinierend deine Ausführungen. Seit heute tut mir auch noch der gegenüberliegende kleine Finger (also der Rechte) weh. Deswegen fand ich das mit dem Milzstrom zur 5. Tiefe grad besonders interessant.

Bei so vielen Möglichkeiten muss ich mal schauen wo ich Anfang
:daumen: :zeigefinger: :mittelfinger: :ringfinger: :kleinerfinger:
LG Monika

Jeder Tag ist ein Geschenk, manche sind nur etwas blöd verpackt.
Verfasser unbekannt

Benutzeravatar
Wolke
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 213
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2009, 19:47
Wohnort: Oberbayern

Re: Magen- FE

Beitrag von Wolke » Freitag 6. September 2019, 20:06

Ach und noch was...Nirbheeti, ich musste sooo lachen :lol: mit deinem "Großen Krischan" bei uns heißt der "Alter Onkel" :D
LG Monika

Jeder Tag ist ein Geschenk, manche sind nur etwas blöd verpackt.
Verfasser unbekannt

Benutzeravatar
Nirbheeti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2787
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 16:46

Re: Magen- FE

Beitrag von Nirbheeti » Freitag 6. September 2019, 21:00

Wolke hat geschrieben:
Freitag 6. September 2019, 19:23
Seit heute tut mir auch noch der gegenüberliegende kleine Finger (also der Rechte) weh. Deswegen fand ich das mit dem Milzstrom zur 5. Tiefe grad besonders interessant.
Das ist doch eine Verbindung aus dem Finger-Zehen-Strom! Hab mal gehört, der kommt direkt aus der 7. Tiefe. Licht. Sehr erhellend!
Außerdem war da noch was mit dem kleinen Finger und dem Blasenstrom/Waage. Also zur guten Ernährung auch noch ausreichend Wasser trinken und Freundschaften pflegen. Und ich hatte gerade schreiben wollen: Die 7. Tiefe haben wir also auch mit im Boot.

Wie steht es mit den fünf SES, die man über den kleinen Finger strömen kann?: 24, 23, 18, 20, 15.

Gut's Nächtle!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)

Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3284
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 20:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Magen- FE

Beitrag von Momabo » Samstag 7. September 2019, 11:10

Wolke hat geschrieben:
Freitag 6. September 2019, 19:23
Bei so vielen Möglichkeiten muss ich mal schauen wo ich Anfang
:daumen: :zeigefinger: :mittelfinger: :ringfinger: :kleinerfinger:
Bleib einfach ;)
zB :daumen: :mittelfinger: :kleinerfinger: das ist die Intensivversion der 1. Tiefe und du hast alles dabei :D ist grad auch mein Favorit :D

glg Mona und ein schönes Wochenende : 26
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

Benutzeravatar
Nirbheeti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2787
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 16:46

Re: Magen- FE

Beitrag von Nirbheeti » Samstag 7. September 2019, 13:44

Wolke hat geschrieben:
Freitag 6. September 2019, 19:23
ich Anfang

ICH ANFANG!
.....So geht es immer.
.....EINFACHer geht's nimmer!

.....Doch FANG ICH dann EINFACH mal AN,
.....mich in allen fünf, sechs Runden
.....Wunder um Wunder SELBST zu erkunden,
.....merke ICH schließlich völlig perplex:
.....Was ICH für EINFACH hielt,
.....ist erstaunlich komplex!

ICH ANFANG,
.....so geht es immer,
.....und anders geht es nimmer.

.....Drum danke ICH meinem Großen Zeh.
.....Er machte den ANFANG:
.....Er tat EINFACH mal weh.
..........................Ein FUN-Gedicht in 15 Zeilen
..........................für Wolkes Großen Krischan



Und was den Alten Onkel angeht:
Als "über den großen Onkel gehen" ist er mir auch schon mal über den Weg gelaufen.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)

Benutzeravatar
Wolke
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 213
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2009, 19:47
Wohnort: Oberbayern

Re: Magen- FE

Beitrag von Wolke » Samstag 7. September 2019, 14:07

Mona das einfachste übersieht man all zu gerne. Danke : 26

Nirbheeti die große Dichterin, du bist wunderbar : 26
LG Monika

Jeder Tag ist ein Geschenk, manche sind nur etwas blöd verpackt.
Verfasser unbekannt

Antworten