Probleme beim einschlafen

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen, Fish70

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
strömus78
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 10:02

Probleme beim einschlafen

Beitrag von strömus78 » Sonntag 22. März 2020, 07:14

Hallo zusammen,

wenn man im Bett liegt und vor lauter gedanken nicht einschlafen kann.
Was kann dann am besten strömen?

Gruß
Strömus

Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1718
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Probleme beim einschlafen

Beitrag von Kampfkarpfen » Sonntag 22. März 2020, 09:26

Lieber Stömus,

ich lege mir dann immer die Arme über den Kopf ( als Schutz für ihn ) und halte den Daumen und danach den Zeigefinger. Ganz selten das ich die zweite Hand schaffe, meistens schlafe ich dann schon.
Was auch hilft ist an etwas zu denken was dich gefreut oder glücklich gemacht hat. Unser Hirn ist so programmiert dass es sich nicht zeitgleich freuen und sorgen kann😁

Mit dem Daumen harmonisier du die Einstellung Sorge
er hilf bei/ als :daumen:
Urbweweger/ SES 1.
Ende eines Zyklus, Anfang eines Zyklus / SES 9.
der Umwandlung bestehender Formen zu gunsten Neuer / SES 16.
vollkommenes Gleichgewicht / SES 19.
gibt tiefe Sicherheit, kreisenden Gedanken / SES 21.

Mit dem Zeigefinger harmonisierst du die Einstellung Angst
er hilft bei / als :zeigefinger:
Altes Ablegen der und Neues annehmen / SES 5.
Rhythmus, Stärke und Frieden /SES 8.
Luft, und damit der grenzenlosen Lebenskraft / SES 10.
Entladen überflüssigen Gepäcks /SES 11.
Sammlung und Zerstreuung , glücklich und zufrieden sein/ SES 22.


SES 12 hilft den Kopf frei zu machen / Mittelfinger. :mittelfinger:
SES 24 beruhigt und energetisiert / kleiner Finger. :kleinerfinger:

Der Herzstrom gibt Hilfe bei nervlicher Belastung /kleiner Finger.
Der Magenstrom hilft bei Sorgen / Daumen.

Du siehst allein über die Finger kannst du viel Gutes für dich tun.
Grüßle Kampfkarpfen

Schöne Momente kannst du nicht festhalten sie fliegen davon wie eine Pusteblume.
Doch die Erinnerung daran bleibt manchmal eine Weile und manchmal auch für immer.

Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1718
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Probleme beim einschlafen

Beitrag von Kampfkarpfen » Sonntag 22. März 2020, 09:28

Ich wünsche dir einen guten Schlaf 😴 :daumen: :zeigefinger:
Grüßle Kampfkarpfen

Schöne Momente kannst du nicht festhalten sie fliegen davon wie eine Pusteblume.
Doch die Erinnerung daran bleibt manchmal eine Weile und manchmal auch für immer.

Benutzeravatar
Amélie
Member
Member
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2016, 14:51

Re: Probleme beim einschlafen

Beitrag von Amélie » Sonntag 22. März 2020, 09:30

Hallo Strömus,

es gibt ja den Kurzgriff für den HZS: Handinnenflächen halten. Die Praktikerin, bei der ich JSJ kennenlernte, gab dazu den Tipp zum Einschlafen:
wenn du Seitenschläfer bist, lege die Handinnenfläche der Hand, auf deren Seite du liegst, auf die Wange, auf der du liegst und dann die andere Hand darauf; so liegt also die andere Hand mit dem Handrücken auf dem Kopfkissen. Ich hoffe, das ist klar ausgedrückt.
Das mache ich seit 15 Jahren, wenn ich vor lauter Denkererei mal nicht einschlafen kann, und es hilft mir immer.
Auf dem Rücken liegend Ströme strömen hingegen macht mich immer wacher.

Schöne Grüße
Amélie

strömus78
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 10:02

Re: Probleme beim einschlafen

Beitrag von strömus78 » Sonntag 22. März 2020, 12:27

Hallo Amelie und Kampfkarpfen,

von beiden super erklärt! Werde ich hoffentlich nicht bald wieder ausprobieren müssen.
Wenn ja bin ich jetzt gewappnet. Vielen Dank!!!

Gruß
Strömus

Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1718
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Probleme beim einschlafen

Beitrag von Kampfkarpfen » Sonntag 22. März 2020, 14:05

Jetzt ist die beste Zeit um die Strömtipps für die eigene Hausapotheke zu suchen, sammeln und sortieren. 👍
Grüßle Kampfkarpfen

Schöne Momente kannst du nicht festhalten sie fliegen davon wie eine Pusteblume.
Doch die Erinnerung daran bleibt manchmal eine Weile und manchmal auch für immer.

Antworten