Kleiner Finger und Ringfinger sind gekrümmt trotz Operation

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Valeria
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 15:03

Kleiner Finger und Ringfinger sind gekrümmt trotz Operation

Beitrag von Valeria »

Ihr Lieben,

eine Freundin hat das Thema, daß ihr rechter Ringfinger und der kleine Finger nach einer Operation sich wieder krümmen. Schmerzen und Schwellung begleiten die Erscheinung. Hat jemand eine Idee, was man da machen kann.

Danke, und einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße, Valeria

Benutzeravatar
Christa
Moderator
Moderator
Beiträge: 1306
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Finger und Ringfinger sind gekrümmt trotz Operation

Beitrag von Christa »

Hallo Valeria,
wenn der kleine Finger gekrümmt ist, wird der Blasenstrom/die BlasenFE empfohlen.
Vielleicht kommt ja auch der Ringfinger mit in den Genuss. Außerdem würde ich SES 15 für die unterstützende Heilung dazu nehmen.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)

Valeria
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 15:03

Re: Kleiner Finger und Ringfinger sind gekrümmt trotz Operation

Beitrag von Valeria »

Liebe Christa,

Danke, das werde ich ihr mitteilen.

LG Valeria

Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3367
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Finger und Ringfinger sind gekrümmt trotz Operation

Beitrag von Momabo »

Hallo Valeria
Tipp ohne Strömen sie soll das tierische Eiweiß mal eine Weile reduzieren... ich merke es daran wenn ich mal wieder mit Fleisch oder Wurst übertrieben habe ;)
Glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

Benutzeravatar
Klee
Moderator
Moderator
Beiträge: 4260
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 13:59

Re: Kleiner Finger und Ringfinger sind gekrümmt trotz Operation

Beitrag von Klee »

Hallo liebe Valeria,

was mir als erstes zu deiner Freundin in den Sinn gekommen ist:

Die Manifestation bleibt - trotz Operation - weiterhin bestehen.
Und so sind wir hier vermutlich auf einer Ebene, die weit über das körperliche hinaus geht.
Da es sich um die Seite der Generation und der Vergangenheit (Ringfinger und kl. Finger) handelt - bleibt hier die Frage:
Was oder wer will gesehen werden - ggf, aus der Familie oder der Vergangenheit?

Ich würde die Mudras 3 und 4 täglich empfehlen - so gut es eben geht.
Die wirken sicher langfristig und auch Ebenen die wir gar nicht in Betracht ziehen können!

Alles Gute!
Klee

Ich bin etwas verwirrt - du postest hier unter "noch neu beim Strömen" - wenn du die Mudras nicht kennst, bitte um kurze Info!!
Ich bin eigentlich von ausgegangen bzw. auch deinen Beiträgen zu entnehmen, dass du schon einige Jahre JSJ kennst - bitte um kurze der Verstätigung dienende Aufklärung - so passe ich ggf. meine Antwort an!
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister

Valeria
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 15:03

Re: Kleiner Finger und Ringfinger sind gekrümmt trotz Operation

Beitrag von Valeria »

Liebe Klee,

ich habe keine Kurse, zwar einige Bücher und auch einiges ausgedruckt. Aber manche Dinge habe ich nicht drauf.

Meine Freundin ist 85 Jahre alt. Da werde ich wahrscheinlich nicht dorthin vordringen, ob sie etwas nicht sehen will.

Danke Dir für die Antwort.

Liebe Grüße, Valeria

Valeria
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 15:03

Re: Kleiner Finger und Ringfinger sind gekrümmt trotz Operation

Beitrag von Valeria »

Liebe Mona, auch Dir vielen Dank.

LG Valeria

Benutzeravatar
Klee
Moderator
Moderator
Beiträge: 4260
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 13:59

Re: Kleiner Finger und Ringfinger sind gekrümmt trotz Operation

Beitrag von Klee »

Valeria hat geschrieben:
Sonntag 21. Juni 2020, 22:19


Meine Freundin ist 85 Jahre alt. Da werde ich wahrscheinlich nicht dorthin vordringen, ob sie etwas nicht sehen will.

Hallo liebe Valeria,

es geht nicht darum, dass du dorthin vordringst - ganz im Gegenteil!!! Mit den Mudras drei und vier (kennst du die?) - kann sich das harmonisieren - ohne zu tun und zu reden!

LG
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister

Valeria
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 15:03

Re: Kleiner Finger und Ringfinger sind gekrümmt trotz Operation

Beitrag von Valeria »

Liebe Klee,

danke. Die Mudras werde ich meiner Freundin in Bildform zukommen lassen, und ich sehe, daß ich mich mehr mit den Mudras beschäftigen darf.

LG Valeria

Valeria
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 15:03

Re: Kleiner Finger und Ringfinger sind gekrümmt trotz Operation

Beitrag von Valeria »

Ihr Lieben,

die Mudras habe ich meiner Freundin gezeigt, aber leider kommt sie damit nicht klar. Die Finger sind nicht mehr so beweglich, und es klappt nicht so. Für die Blasen- FE werde ich ihr die Bilder mit den SES kopieren und später zeigen, wo die SES liegen.

Und vorerst hält sie die beiden Finger. Dawo hilft vielleicht ein wenig.

LG Valeria

Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2938
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 18:46

Re: Kleiner Finger und Ringfinger sind gekrümmt trotz Operation

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Valeria,

Mary gibt den Ringfinger beim Nabelstrom am: wird steif und kann sich nicht beugen. Bei deiner Freundin ist es ja aber umgekehrt er kann sich nicht strecken. Vielleicht einfach die Handmitte halten und von dort aus weiter über unterstes, mittleres bis zum obersten Fingerglied gehen. Auch beim kleinen Finger möglich. Diese beiden Finger werden auch für die 5. Tiefe geströmt. :kleinerfinger: :ringfinger:

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)

Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“