Zahlenströme

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Trudel
Member
Member
Beiträge: 77
Registriert: 2. September 2020, 00:03

Zahlenströme

Beitrag von Trudel »

Ich stolpere immer mal wieder über "Zahlenströme" . Entschuldigung für den komischen Ausdruck, aber mir fällt nichts besseres ein:
Sowas wie:
16, 17, 18, 19 Strom
5, 6, 7, 8 Strom

Was hat es damit auf sich?
Sind es besondere Ströme und da offensichtlich ja, warum? Und wofür?
Strömt man die SES dann alle nacheinander? Immer aufsteigend?

:?:
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1225
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Zahlenströme

Beitrag von Varina »

Hallo Trude,

es ist unschwer zu erkennen, dass du noch keinen 5 Tageskurs gemacht hast.
Mary, bzw. Jiro Murai haben uns viele Ströme zum öffnen der Energieschlösser gegeben
a) für die Selbsthilfe
b) für an andere zum Anwenden, kann man aber genauso an sich selber machen, manchmal muss man halt gelenkiger sein

Es gibt auch Kombinationen von verschiedene SES wie zb. der 5-6-7-8 Strom (ein eigenes Strömungsmuster, angegeben im Text 1) die gemeinsam sehr kraftvoll sind.

Focus vom 5-6-7-8 Strom > er öffnet die 9 das Alte ablegen und erreicht alle Tiefen + alle Zehenströme durch die Zahlen

5 > positive Zahl der 6. und 1. Tiefe
6 > positive Zahl der 4. Tiefe
7 > positive Zahl der 5. und 8. Tiefe
8 > positive Zahl der 3. Tiefe
9 > positive Zahl der 2. Tiefe

der 5-6-7-8 Strom für alle kritischen Projekte, wichtig für die Taillen Ebene alles fürs Gehirn auch Geisteskrankheiten, klärt den Kopf (wenn voll) für alle Krebsarten, bei Diabetes, bei Schlüsselbeinbruch, hilft der Gallenblase, Leber, Bauchspeicheldrüse
der 5-6-7-8 Strom ist der Skeptiker Strom, großer Reiniger, Vergiftungen, bei Schlaganfall, helfen wir Herz und Verstand zusammen zu arbeiten

natürlich kann dieser Strom noch viel, viel mehr

du siehst, JSJ ist sehr komplex
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)

www.jsj-tirol.at


.
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4419
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Zahlenströme

Beitrag von Klee »

Hallo liebe Trudel,

deine Frage ist berechtigt.

Wie Varina bereits ausgeführt hat, gibt es :

Varina hat geschrieben: 23. Februar 2021, 10:12
a) für die Selbsthilfe
b) für an andere zum Anwenden, kann man aber genauso an sich selber machen, manchmal muss man halt gelenkiger sein
Die Bücher, die im Handel erhältlich sind, und die SH Kurs sind in erster Linie für die Selbstanwendung.

Wenn du allerdings tiefer in JSJ eintauchen möchtest, gibt es "große" Kurse um JSJ therapeutisch anbieten zu können, sogenannte 5 TagesKurse und auch Themenkurse.
Bei diesem gibt es extra Bücher, die es nur auf diesen Kursen gibt, und diese beinhalten die von dir gefragten Zahlenströme.
Das Angebot und die Voraussetzungen für diese Kurse findest du auf der Internetseite des JSJ Europabüros in Bonn.

Der Mensch hat nunmal das Bedürftnis mehr Wissen zu wollen und geht dem dann nach, allerdings ging es mir auf etwa dem 5. 5 TagesKurs so, dass ich erkannte: Finger halten reicht vollkommen.
Dafür brauchte ich einige Kurse, bis ich das was ich vorher für mich kompliziert gemacht habe, wieder einfach machen konnte.

Also du kannst es für dich halten wie du willst - wenn du tiefer eintauchen willst und JSJ ggf. auch therapeutisch anbieten willst, dann bist du bei diesen Kursen richtig - ansonsten brauchst du sie nicht unbedingt.

Ich hoffe liebe Trudel, damit ist dein Fragezeichen beantwortet!

LG und Herzlichst
Klee

P.S. im Buch von Friedl Weber wurde etwas mehr auf die 5 Tages Kurse eingegangen, allerdings findest du die kompletten Zahlenströme dort auch nicht
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 307
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Zahlenströme

Beitrag von Amélie »

Liebe Trudel,

du hattest noch gefragt, wie diese Zahlenströme zu strömen sind.
Du kannst für die Selbsthilfe tatsächlich alle in einem Zahlenstrom enthaltenen Schlösser nacheinander halten. Dafür kannst du sie selbst oder auch die Sequenzen aus dem 2. Selbsthilfebuch oder die entsprechenden Finger halten (das haben wir in der Strömkur Zweite Jahreshälfte im letzten Jahr als Thema gehabt, d.h. da findest du diese Infos zu den SES).

Du könntest aber auch z.B. immer zwei von diesen Schlössern halten, z.B. für den 5,6,7,8 - Strom die 5 und 6, dann 6 und 7, schließlich 7 und 8. Um die 8 zu öffnen, könntest du sie zusätzlich noch mit der 9 zusammen halten (ersatzweise die 19, da die 9 selber ja schwer zu erreichen ist).
Denn es gilt, dass man ein SES auch dadurch harmonisieren kann, indem man es mit dem ihm folgenden SES zusammen hält.

Denn die Zahlenströme sind zwar eigene Ströme, aber sie dienen dem Harmonisieren der titelgebenden SES - und die kannst du wie oben beschrieben harmonisieren.
Herzliche Grüße
Amélie

Es wird die Zeit kommen, da die Menschheit die Einfachheit erträgt, sich "nur" über das Finger halten zu harmonisieren.
(Jiro Murai)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“