Hallo liebe Trudel,
deine Frage ist berechtigt.
Wie Varina bereits ausgeführt hat, gibt es :
Varina hat geschrieben: ↑23. Februar 2021, 10:12
a) für die Selbsthilfe
b) für an andere zum Anwenden, kann man aber genauso an sich selber machen, manchmal muss man halt gelenkiger sein
Die Bücher, die im Handel erhältlich sind, und die SH Kurs sind in erster Linie für die Selbstanwendung.
Wenn du allerdings tiefer in JSJ eintauchen möchtest, gibt es "große" Kurse um JSJ therapeutisch anbieten zu können, sogenannte 5 TagesKurse und auch Themenkurse.
Bei diesem gibt es extra Bücher, die es nur auf diesen Kursen gibt, und diese beinhalten die von dir gefragten
Zahlenströme.
Das Angebot und die Voraussetzungen für diese Kurse findest du auf der Internetseite des JSJ Europabüros in Bonn.
Der Mensch hat nunmal das Bedürftnis mehr Wissen zu wollen und geht dem dann nach, allerdings ging es mir auf etwa dem 5. 5 TagesKurs so, dass ich erkannte: Finger halten reicht vollkommen.
Dafür brauchte ich einige Kurse, bis ich das was ich vorher für mich kompliziert gemacht habe, wieder einfach machen konnte.
Also du kannst es für dich halten wie du willst - wenn du tiefer eintauchen willst und JSJ ggf. auch therapeutisch anbieten willst, dann bist du bei diesen Kursen richtig - ansonsten brauchst du sie nicht unbedingt.
Ich hoffe liebe Trudel, damit ist dein Fragezeichen beantwortet!
LG und Herzlichst
Klee
P.S. im Buch von Friedl Weber wurde etwas mehr auf die 5 Tages Kurse eingegangen, allerdings findest du die kompletten Zahlenströme dort auch nicht