Schrittfolge der Anwendung

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Eydtchris
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 20. Juli 2009, 21:29

Schrittfolge der Anwendung

Beitrag von Eydtchris »

Hallo,

ich hab mal versucht, aus mehreren Büchern über das Jin Shin Jyutsu die Essenz zu gewinnen.
Ich würde gern von euch wissen, ob ihr das so besttigen würdet.

Also zur täglichen Übung eignen sich mehrere Übungen, die man praktizieren kann, so z.B. die 36 Atemzüge, den Hauptzentralstrom fördern oder die Finger halten u.a.

Ist eine Krankheit ausgebrochen, also zeigen sich verschiedene Sympotme, kann man wie folgt vorgehen:

1. Sympotme lindern, indem man die dafür vorgesehenen Energieschlösser strömt
2. die Ursache der Symptome beseitgen, indem man die Organströme harmonisiert.

Ist das soweit richtig???


Wenn ja, hab ieine weitere Frage.
Die Ursachenbekämpfung ist ja der (für mich) schwerste Teil.
Wie kann ich doe Organströme harmonisieren?
Dazu muss ich wissen, welche Organe betroffen sind, das erkenne ich an den Symptomen und dann die entsprechenden Finger halten?
Ist das richtig?

Liebe Grüße
Christoph
Benutzeravatar
gekala
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 436
Registriert: 19. Mai 2009, 23:41

Re: Schrittfolge der Anwendung

Beitrag von gekala »

Hallo christoph,
Zunächst gibt es im Jin Shin den Begriff Krankheit nicht,sonder n Etiketten
und Projekte und alles ist auf Gesundheit und Harmonie ausgerichtet :) :) :) :)
Der Focus ist ausgerichtet auf Gesundheit.
Bist Du Experimentierfreudig?
Ströme einfach und gehe spielerisch an die Projekte heran .
Alles ist richtig.
Mary hat nie viel erklärt sondern gelächelt und gesagt Es ist und Du weist
bereits schon alles.
Ich sehe sie grad vor mir und es bringt mir ein Lächeln auf mein Gesicht.
Genau das wünsche ich Dir auch .
ein lächeln während Du strömst und verwundert bist über das was geschieht.
Es wird viel geschehen :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Re: Schrittfolge der Anwendung

Beitrag von Andrea »

Hallo Chris,

Ursachen für Symptome "beseitigst" Du auch, wenn Du die SES strömst, dafür brauchst Du keinen Organstrom zu machen (im Organstrom werden ja auch "nur" SES geströmt!) ... und bevor Du lange darüber nachdenkst, was Du als Erstes machen/strömen sollst, fange schon mal an, einen Finger zu halten. Und wenn Du nicht weißt, welchen, nimm den Daumen (der ist der "Anführer der Parade")!

Ursachen gibt es ja viele: Einstellungen (Angst, Wut, Sorgen, Bemühen ..), lebensstilbedingter Stress, ungesunde Ernährung, schlechter Schlafplatz, negatives Denken etc.
Du siehst, alle Ursachen von Symptomen lassen sich nicht "wegströmen" ;)

Jedes SES hat ja eine Bedeutung, z.B. "Nicht mein Wille, Dein Wille geschehe" oder "Urbeweger". Wenn Du also z.B. Symptome hast, die zum SES 1 (Urbeweger) passen, dann kannst Du Dich fragen, in welchen Lebensbereichen Du im Moment unbeweglich bist, wo es nicht voran geht und warum. Auch so kannst Du Ursachen beseitigen.

Liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Schrittfolge der Anwendung

Beitrag von Somorai »

Hallo Chris,
Jin Shin Jyutsu = die Kunst des Schöpfers durch den wissenden mitfühlenden Menschen ... also auch und vor allem eine Philosophie.
Jin Shin Jyutsu IST. In jedem Menschen. Wir erinnern uns nur. In meiner Praxis erlebe ich Harmonisierung, indem ich ströme (halte) und mich selbst "bei Seite stelle". Es einfach geschehen lasse.

Wenn du mehr über JSJ erfahren (selbst) willst, dann beginne einfach, deine Finger zu halten. Locker, ohne Druck und ohne ABSICHT. Und schau, was passiert.

So erfährst du mehr über JSJ als dir irgend jemand erzählen kann.
Viel Spaß dabei

Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Anja Bettina
Member
Member
Beiträge: 86
Registriert: 30. März 2007, 19:29
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Schrittfolge der Anwendung

Beitrag von Anja Bettina »

Lieber Christoph,

die Bücher, die es heute auf dem deutschen Buchmarkt über Jin Shin Jyutsu gibt, geben das persönliche Verständnis der Autoren von der Kunst des Jin Shin Jyutsu wieder, wie es von Mary Burmeister in Europa und Amerika gelehrt wurde.

Deine Quintessenz aus dem was du gelesen hast kann ich nicht teilen. Jin Shin Jyutsu wird extrem komplex, wenn es als professioneller Praktiker anwenden will. ich mach das jetzt fast seit 18 Jahren und trotzdem....
Wenn du es als Selbsthilfe oder Heimtherapie anwenden willst, ist es ganz einfach....
Jiro Murai sagte: "Was ich meinen Studenten beibringe, ist Soforthilfe in der FAmilie, bis ich komme und behandle"

Symtomebene und Ursachenebene lassen sich nicht so einfach in die Kategorien Organsröme oder Sicherheitsenergieschlösser einordnen. Falls man mich dazu zwänge, würde ich sicherlich sagen, die Ursachen für tiefe Störungen liegen auf der Ebene der Sicherheitsenergieschlüsser und damit auf der Ebene des Betreuerstromes.
Organströme (die man durch die Anwendung des Betreuerstromes harmonisiert) kann man zur Klärung von "Etiketten" verwenden, die noch nicht so lange existieren und noch nicht zu Veränderung in Organen oder Körperstrukturen geführt haben. Die Organströme oder individualisierten körperfunktionsenergien, wie sie eigentlich heissen, sind aber für den Anfänger leichter zugänglich in ihrer Anwendung und werden deshalb meist mehr benützt, als bei professioneller Behandlung tatsächlich sinnvoll ist.

Also, wenn du dich wirklich für JSJ interessierst, mach ein paar Selbsthilfe-Kurse und probier es aus, lass dich mal von einem erfahrenen Praktiker strömen. Deine Fragen sind Fragen auf Niveau des 5-Tages Kurses, vielleicht hast du dann ja Lust auf einen solchen :o)
Mich selbst kennen lernen - mir helfen lernen ES IST
http://www.jinshinjyutsu-freiburg.de
http://www.praxis-hell.info
Benutzeravatar
Ilona
Member
Member
Beiträge: 73
Registriert: 11. Mai 2009, 16:46
Wohnort: 65614 Heckholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Schrittfolge der Anwendung

Beitrag von Ilona »

Hallo Eydtchris,
gebe dir eine große Umarmung,halte dabei deine SES 26,gehe in die Ruhe,höre in deine Mitte hinein : 14
und du wirst deine Ursachen im geistigen schon finden.
LG Ilona
Schaue hin,bis du HÖREN kannst... Lausche,bis du SEHEN kannst...
(Mary Burmeister)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“