Die Tiefen

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Eydtchris
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 20. Juli 2009, 21:29

Die Tiefen

Beitrag von Eydtchris »

Hallo =)

Kann mir jemand kurz erklären, was es mit den Tiefen auf sich hat?
Ich blicke da noch nicht durch. :-(


Danke, für eure Mühen (schon mal im Voraus ;-))

Liebe Grüße
Christoph
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Die Tiefen

Beitrag von Klee »

Hi Chris,

ich wende JSJ seit etwa 7 Jahren bewußt an und blicke auch noch nicht wirklich bei den Tiefen durch.
Ich habe anfangs die Tiefen vollkommen weggelassen und hab mich erst mal aufs wesentliche das Strömen des eigenen Selbstes konzentriert. Das Verständnis für die Tiefen kam dann von allein.

Es ist ein lebenslanges Studium des eigenen Selbst.....viel Spaß dabei!

Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Re: Die Tiefen

Beitrag von Andrea »

Hallo Chris,

also mal ganz grob gesagt, sind die Tiefen so etwas wir unterschiedliche Dichtegrade der Energie - von ganz feinstofflich bis zu manifestiert -.

In uns gibt es Gedanken, Ziele, Wege, Worte, fließendes Blut, Muskeln, Knochen - alles wird in verschiedenen Tiefen "gebildet".

Man kann sich das auch anhand unserer "Entstehungsgeschichte" während der Menschwerdung vorstellen: erst war der Gedanke von Mama und Papa, dann die Zeugung, die Befruchtung, die Ausbildung der Organe, der Knochen und Muskeln und der Haut (die äußere Haut ist z.B. der 1. Tiefe zugeordnet).

Es wird auch gern als "Umlauf" der Energie dargestellt. Die Energie fließt ja im Oval um uns herum (vorne runger, hinten rauf). Im Ersten Umlauf (also einmal um uns herum)/ Erste Tiefe werden die SES 1-4 versorgt usw.

Hoffe, das hilft Dir weiter. Ansonsten wie Klee schon gesagt hat: vergiss es und warte auf die Erkenntnisse, die sich mit der Zeit einstellen werden ;)

Liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“