trockene Lippen

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Kleenetini
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 5. Januar 2010, 16:25

trockene Lippen

Beitrag von Kleenetini »

Hallo, bin gerade auf Fahhradtour, hab nur Handy mit kein Strömbuch.
Was ström ich bei trockenen Lippen?
Und Muskelkater, die 25?, auf den Händen sitzen? Hilft das auch bei dem SitzknochenSchmerz ;-) ?
Bitte nicht nur Punkte auch kurze Lage da nicht alle im Kopf hab.
Liebe sonnig frische Frühlingsgrüße und Danke von Kleenetini
Die Liebe versagt nie. - Paulus
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Re: trockene Lippen

Beitrag von Hopfenhex »

Hallo Kleenetini,

Dawo's weh tut kannst Du immer halten.

Und für die trockenen Lippen weiß ich leider jetzt nichts - nur genügend Wasser trinken.

Vor ein paar Tagen habe ich Gras gemäht (mit einem Getriebe-Rasenmäher - doch auch etwas schwer zu bewältigen)- das war schon eine große Fläche - und auch kein Golfrasen , das so nebenbei - Ich habe genug Wasser getrunken - dafür auch keinen Muskelkater gehabt. Beim Fahrradfahren benötigt der Mensch auch viel Flüssigkeit. Vielleicht hilft das weiter.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

LG Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: trockene Lippen

Beitrag von leonard »

Magen-FE
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1260
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: trockene Lippen

Beitrag von Varina »

Halloooooooooo1

Bei Muskelkater oder gegen Muskelkater viel SES 8 halten auch übers Kreuz. Beim Sitzknochenschmerz heißt es durchhalten!!!!!

viel Spass beim Radln

wünscht dir Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: trockene Lippen

Beitrag von leonard »

oh...

da ist mein Beitrag aber mal ein bischen knapp ausgefallen...
das war wohl mein kürzester Beitrag überhaupt bisher, allerdings ist da was schiefgelaufen... ;)

Also zu den trockenen Lippen würde ich (wie gesagt ;) ) die Magen-FE empfehlen.
Anker: li H linke 22 (Schlüsselbein) / re H li 21 (Wangenknochen).

Gegen den Muskelkater habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, die Kniekehlen über Kreuz zu halten. Das ist im Prinzip ja das, was Varina auch schon geschrieben hat. Nur würde ich den Fokus eben einen Tick mehr zu den Kniekehlen richten.
Kleenetini
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 5. Januar 2010, 16:25

Re: trockene Lippen

Beitrag von Kleenetini »

Vielen, vielen Dank für die Hilfe.

Leonard, ich habe die Ergänzung mit dem Magen-FE erst jetzt lesen können, habs so auch verstanden und werde sie gleich mal anwenden, denn die Lippen sind immer noch ein bisschen wie Pergament und reißen. Habe mit Schüssler Salzen (Nr.1 etc) schon ein bisschen helfen können.
--> was mich aber doch mal interesssieren würden: was heißt "Magen-FE" eigentlich, das FE hab ich noch nie gehört...

Hab das Fahrradfahren recht gut geschafft, lag vielleicht auch daran, dass diesmal nicht ich schwächelte, sondern das Knie von meinem Mann wahrscheinlich durch Überanstrengung schmerzte und wir dann abbrachen.

Übrigens mit den Sitzschmerz, ich hätte nicht gedacht, dass das wirklich besser wird beim durchhalten, aber es war so. ;)

Und Muskelkater ging auch zu ertragen. Auf SES 8 bin ich irgendwie vorher nicht gestoßen, obwohl es doch groß und breit in meinem Buch steht.

Also vielen Dank nochmal für die Mühe.

Liebe Grüße
Die Liebe versagt nie. - Paulus
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: trockene Lippen

Beitrag von leonard »

Kleenetini hat geschrieben:--> was mich aber doch mal interesssieren würden: was heißt "Magen-FE" eigentlich, das FE hab ich noch nie gehört...
Der Magenstrom heißt ganz offiziell Magenfunktionsenergie.
Genaugenommen sogar "individualisierte" Magenfunktionsenergie.

Wenn man sich nun kurz und trotzdem wichtigtuerisch ausdrücken will, schreibt man Magen-FE ;)

Hihi... nee, im Ernst: ich finde, die Endung ...funktionsenergie drückt ein wenig Ehrfurcht vor Jin Shin Jyutsu aus, deshalb verwende ich es lieber als "Strom".

Mit Schüsslersalz 1 habe ich (bei trockener Haut) mit der Salbe sehr gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht wär das auch was!
Kleenetini
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 5. Januar 2010, 16:25

Re: trockene Lippen

Beitrag von Kleenetini »

Super, wieder was gelernt.

Vielen Dank nochmals an alle Antworter!!
Die Liebe versagt nie. - Paulus
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“