Solarplexus

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Benutzeravatar
GMIAH1
Member
Member
Beiträge: 33
Registriert: 6. März 2014, 15:28
Wohnort: Altmark/ Weseraue

Solarplexus

Beitrag von GMIAH1 »

Hallo alle zusammen,
kennt ihr Möglichkeiten eine juckende Hitze im Solarplexusbereich zu zerstreuen?
Dankbar für Antworten ist
Mit herzlichen Grüßen
GMIAH.
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Solarplexus

Beitrag von AnnSophie »

Hallo GMIAH1,
kommt die juckende Hitze bei irgendetwas besonderem raus, oder einfach so?
Wenn ich irgendwas mit dem Solarplexus habe ströme ich gerne die 14.

Viele Grüße, AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
GMIAH1
Member
Member
Beiträge: 33
Registriert: 6. März 2014, 15:28
Wohnort: Altmark/ Weseraue

Re: Solarplexus

Beitrag von GMIAH1 »

Liebe AnnSophie, danke für deine Antwort. Ich spüre einen Stau und die juckende Hitze die mich veranlasst zu kratzen. Ja, auch ich ströme schon die 14 in verschiedenen Kombination, Milz, Magen, Herz. Der Stau löst sich am schnellsten auf wenn ich beibe Hände nebeneinander mit leichtem Druck auf den Solarplexus lege. Dann entspannt sich der juckende Reiz.

P.S.: Deine Signatur spricht mich an.
Mit herzlichen Grüßen
GMIAH.
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Solarplexus

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe GMIAH,
die Hitze spricht eigentlich dafür, dass der Bereich überladen ist: die volle Badewanne, wo man erst mal den Stöpsel rausziehen muss, damit wieder was reinpasst. Also sollte erst der Weg in die Beine frei gemacht werden.
In den 14er-Strom in Text 1 ist das schon eingebaut.
In die Selbsthilfegriffe von Selbsthilfebuch 2 auch:

1. die gegenüberliegenden Ellenbogen halten (SES 19)
  • (Der gleiche Griff ist für SES 9, 19 und 14 angegeben.)
2. Ringfinger
  • (u a. auch für SES 7, 2, 17, 4)
3. Rechte Hand auf linken Ellenbogen (SES 19) - Linke Hand auf die Innenseite des rechten Oberschenkels (hohe 1)
  • (für die andere Seite umgekehrt)
Wenn ich an den Vermittlerstrom denke, wäre auch dieser Griff interessant:
Rechte Hand um linken Oberarm (SES 19) - Linke Hand auf die Innenseite des rechten Oberschenkels (hohe 1)
  • (für die andere Seite umgekehrt; in Shb 2 ist das der Griff für SES 10, 20, 21, 22)
Auch die Innenseite der beiden Oberschenkel überkreuz halten, öffnet der absteigenden Energie von Hauptzentralstrom und Betreuer den Weg nach unten. Selbsthilfegriff für SES 1, 21

Bei Juckreiz halte ich gern beide Daumen gleichzeitig. Das wirkt sich auf 1, 9, 19 (16, 21) aus, die wir ja oben auch benutzen.

Hast du schon mal den Anfang vom Zwerchfellstrom ausprobiert? Würde mich interessieren:
Rechte Hand auf linke 14 - Linke Hand auf rechte 19.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
GMIAH1
Member
Member
Beiträge: 33
Registriert: 6. März 2014, 15:28
Wohnort: Altmark/ Weseraue

Re: Solarplexus

Beitrag von GMIAH1 »

Wow, das ist ja jede Menge Potential und Neues, auf das ich allein noch nicht gekommen bin. Ich lese mir Stück für stück durch, probiere es aus und melde mich bei dir wenn ich Unklarheiten habe. Was mir gleich auffällt. meinst du SES 19 oder hohe 19 ???

Welche Literatur würdest du mir empfehlen die für mich als Laiin und am Strömen interessierte geeignet wäre um Zusammenhänge besser zu verstehen?

Herzlichen Dank und ein schönes WE!
Mit herzlichen Grüßen
GMIAH.
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Solarplexus

Beitrag von Nirbheeti »

Nur ganz kurz:
Ich meine die 19.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“