Organstroeme

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Stroembegeisterte
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 22. Juni 2014, 15:23

Organstroeme

Beitrag von Stroembegeisterte »

Hallo,

ich habe die Karten von Riegger-Krause und die drei Bücher von Mary. Bin im Forum auf was gestoßen: Ist es richtig, dass auf den Karten nur die Ankergriffe sind, also halten zweier Energieschloesser, während man bei Mary weiter wandert - also die eigentlichen Organstroeme?

Danke!
die Stroembegeisterte
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Organstroeme

Beitrag von Momabo »

Hallo Strömbegeisterte,
das siehst du auf den ersten Blick richtig... :D
Organströme werden außerhalb der 5-Tages-Kurse nur mit den Ankerschritten erklärt, was auch ok ist, da sie erweitertes Wissen beinhalten, diese Inhalte lernt man im 2. Teil der 5TK.
In Marys Selbsthilfebüchern werden die 3 Selbsthilfeströme in der ganzen Länge beschrieben, da sie für die "tägliche Wartung" sehr hilfreich sind, also Milz, Magen und Blasenstrom. Da werden die Stellen aber ohne Energieschlösser erklärt, wie dir vllt aufgefallen ist... ;)

Deshalb werden hier im Forum auch keine Abfolgen von anderen Strömen veröffentlicht, weil das Wissen nur in den 5Tk von bestimmten Lehrern weiter gegeben werden darf.

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“