Entgiften, entsäuern, entschlacken

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Benutzeravatar
Wolke
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 215
Registriert: 15. Juli 2009, 21:47
Wohnort: Oberbayern

Entgiften, entsäuern, entschlacken

Beitrag von Wolke »

Hallo,

ich möchte dieses Jahr die Fastenzeit dazu nutzen, um mich, zumindest ein wenig, zu entsäuern und zu entgiften.

Ich möchte versuchen mich überwiegend basisch zu ernähren, viel Wasser und Kräutertee zu trinken und die entsprechenden Schüssler Salze zu nehmen.
Das Ganze möchte ich mit strömen unterstützen. Ich habe an Nieren- und Leberstrom gedacht. Im Forum habe ich was von 21 und 23, aber auch von 23 und 25 gelesen, wie soll ich die halten, gleich seitig oder überkreuzt :?:
Habt ihr vielleicht noch ein oder zwei Ideen, um die ganze Sache zu unterstützen :?:
LG Monika

Jeder Tag ist ein Geschenk, manche sind nur etwas blöd verpackt.
Verfasser unbekannt
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Entgiften, entsäuern, entschlacken

Beitrag von Nirbheeti »

Wolke hat geschrieben:Ich möchte versuchen
Wolke hat geschrieben:zumindest ein wenig
Gallenblasenfe für eine klare Entscheidung ;) - Diese Übung dafür gab mir ein Kinesiologe, damit ich durch Verzicht auf Süßes meine Kopfschmerzen loswerde. Sollte ich jedesmal machen, wenn ich in Versuchung komme... Stell dir das Tortensortiment im Café vor, wo die Versuchung am stärksten wird: Ich lege mich auf den Boden und bewege die Hände in der Form einer liegenden Acht und die angestellten Knie in Gegenrichtung. :roll: Es ist aber nie zu einer Uraufführung gekommen!

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Entgiften, entsäuern, entschlacken

Beitrag von Ernestine »

Sollte es zur Uraufführung kommen, gibt bitte rechtzeitig Bescheid!! :baeh: , Nirbheeti, für so ein Erlebnis fahre ich auch ans andere Ende von Deutschland!!

Tina :kicher:
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
meinrad
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 434
Registriert: 26. März 2010, 18:10

Re: Entgiften, entsäuern, entschlacken

Beitrag von meinrad »

Nirbheeti hat geschrieben: Ich lege mich auf den Boden und bewege die Hände in der Form einer liegenden Acht und die angestellten Knie in Gegenrichtung. :roll: Es ist aber nie zu einer Uraufführung gekommen!
Das sollte wirklich mal jemand vormachen
ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen
:)
.
Die Anhänger von Verschwörungs-"Theorien" haben vermutlich nicht kapiert,
wie kompliziert so eine Verschwörung ist
Benutzeravatar
Wolke
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 215
Registriert: 15. Juli 2009, 21:47
Wohnort: Oberbayern

Re: Entgiften, entsäuern, entschlacken

Beitrag von Wolke »

:D :D :D
stell mich schon mal an, will die Uraufführung so sie denn statt findet auch nicht verpassen.

Hast mich eiskalt erwischt, Nirbheeti. :oops: Ich danke dir für deine Antwort.
LG Monika

Jeder Tag ist ein Geschenk, manche sind nur etwas blöd verpackt.
Verfasser unbekannt
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Entgiften, entsäuern, entschlacken

Beitrag von Nirbheeti »

Wolke hat geschrieben:Hast mich eiskalt erwischt, Nirbheeti. :oops:
Na, rate mal warum, liebe Wolke?
Geübt ist geübt! Erwisch mich selber immer wieder dabei. ;)
Statt :oops: lieber :D .

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Morgensonne
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 120
Registriert: 8. Dezember 2014, 12:03

Re: Entgiften, entsäuern, entschlacken

Beitrag von Morgensonne »

Liebe Wolke,

Code: Alles auswählen

Habt ihr vielleicht noch ein oder zwei Ideen, um die ganze Sache zu unterstützen
Ja zwei hab ich tatsächlich! :)

Es könnte dir der Blasenstrom helfen. Der hilft beim Entgiften.

Und: die Alge Chlorella - auch Spirulina hilft - würde ich dir empfehlen.

Kannst ja ein bisschen darüber googeln und wenn sie dich ansprechen, ausprobieren!

Liebe Grüße
Morgensonne
Alle sagten: "Das geht nicht".
Dann kam einer, der wusste das nicht
- und hat es gemacht.
Benutzeravatar
Morgensonne
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 120
Registriert: 8. Dezember 2014, 12:03

Re: Entgiften, entsäuern, entschlacken

Beitrag von Morgensonne »

Hab grad noch was passendes gefunden - ein Tipp von Friedl Weber:

zum Entgiften rät sie:

Eine Hand auf den Wangenknochen und die andere auf die Niere, das ist schon alles.


• Frühjahrsmüdigkeit,
• Antriebslosigkeit, auch
• Allergie-Anfälligkeit

sind oft Symptome im Körper eingelagerter, blockierender Fremdstoffe.

Ich darf hoffentlich den Link reinstellen?

http://www.elfriedeweber.de/index.php/t ... tipps.html
Alle sagten: "Das geht nicht".
Dann kam einer, der wusste das nicht
- und hat es gemacht.
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Entgiften, entsäuern, entschlacken

Beitrag von Momabo »

Hallo Wolke,
wie wärs mit meinem Projekt "Abnehmen ohne Diät"???
Ab Do. 5.03. gehts los...

Das etwas andere Projekt zum Abnehmen, keine Kalorien zählen, nicht aufs Essen achten, nicht hungern müssen....
....sondern: NUR täglich auf die eigenen Hände setzen, dieses sog. Energieschloss 25 heißt Stilles Erneuern / Regeneration und hilft für: Superlernpunkt, Konzentration, Aufmerksamkeit,
hilft chaotischen Geist zu harmonisieren
Ruhiges Regenerieren
Hilft bei allem was festgefahren ist
Regt den Kreislauf an
Stärkt die Muskulatur
Training für Bauch, Beine, Po
Wirkt entwässernd, entgiftend (unterstützt Blasenfunktion)

Also ganz einfach :) Für alle die das nicht glauben können > einfach ausprobieren und selbst erfahren, wie einfach strömen sein kann... Interessiert? Dann los.... http://www.jsj-praxis-mit-herz.de/arch ... -kw-9.html


Haste Lust?
Dann melde dich per mail an mich an
Freu mich ;)
Grüßle Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Morgensonne
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 120
Registriert: 8. Dezember 2014, 12:03

Re: Entgiften, entsäuern, entschlacken

Beitrag von Morgensonne »

Na das klingt ja interessant!!

Hab auch grad bei Friedl Weber nachgelesen, da steht, dass zwei reichlich übergewichtige Amerikanerinnen vier Monate lang jeweils für 3x20 Minuten täglich die 25 geströmt haben und dabei 20-30 Kilo abgenommen haben, trotz Erntedankfest, Weihnachts- und Silvesterfeiern.

Oh ich würd da echt gern mitmachen, weil mein Stoffwechsel eh gerade eine Umstellung durchmacht und ich immer mehr zunehme, weil ich mit dem Rauchen aufgehört hab und umso mehr Hunger hab.

Aber da ich für meine Zysten auch einiges machen muss - sind die 60 min schon sehr viel zusätzlich - soviel mach ich nichtmal für meine Zysten (krieg gleich ein schlechtes Gewissen, ob ich nicht mehr machen soll)!

Aufteilen auf 3x20 geht auch schwer - in der Früh bin ich immer zu knapp dran, tagsüber in der Arbeit geht nicht (nur halbe Stunde Mittagspause zum Essen) - also müsst ichs am Stück am Abend machen.

Vielleicht mach ich reduziert mit :-) Bis 5.3. hab ich ja noch ein bisserl Zeit zum Überlegen!

Aber super Idee!!!

Liebe Grüße
Morgensonne
Alle sagten: "Das geht nicht".
Dann kam einer, der wusste das nicht
- und hat es gemacht.
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Entgiften, entsäuern, entschlacken

Beitrag von Momabo »

Liebe Morgensonne,
im JSJ sollst du "ich muss, sollte, etc." streichen... sei dein eigener Künstler und wenn es nur für 3x die Woche reicht, dann ist es doch auch gut...

Ich weiß auch nicht ob ich eine Stunde durchhalte, ich glaubs nicht, aber ich werde es ja sehen... ich MUSS ja nicht ;)

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Morgensonne
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 120
Registriert: 8. Dezember 2014, 12:03

Re: Entgiften, entsäuern, entschlacken

Beitrag von Morgensonne »

Danke Mona ;)

Geht mir gleich viel besser damit. Danke, dass du mich daran erinnerst, dass es so ist ;)

Also wenn es nicht so streng ist, mach ich vielleicht wirklich mit. und wenn ich nur 20 min am Tag halte. Wär das ok?

Liebe Grüße
Morgensonne
Alle sagten: "Das geht nicht".
Dann kam einer, der wusste das nicht
- und hat es gemacht.
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Entgiften, entsäuern, entschlacken

Beitrag von Momabo »

Wenn es für dich ok ist, warum sollte ich dann etwas dagegen haben???
:baeh: :baeh: :baeh:

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Morgensonne
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 120
Registriert: 8. Dezember 2014, 12:03

Re: Entgiften, entsäuern, entschlacken

Beitrag von Morgensonne »

Na weil es dein Projekt ist und ich vielleicht mitmach :baeh:

Also wenn Fulltime keine Voraussetzung ist, dann kann es sein, dass du eine Anmeldung von mir ins Postfach kriegst ;)

:twisted:
Alle sagten: "Das geht nicht".
Dann kam einer, der wusste das nicht
- und hat es gemacht.
Benutzeravatar
Wolke
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 215
Registriert: 15. Juli 2009, 21:47
Wohnort: Oberbayern

Re: Entgiften, entsäuern, entschlacken

Beitrag von Wolke »

@Morgensonne: Ich danke dir für deinen Tipp. Mein Buch von Friedl Weber ist seit einiger Zeit wie vom Erdboden verschluckt. Wenn ich aufhöre es zu suchen taucht es bestimmt wieder auf.

@Momabo:
Momabo hat geschrieben: Energieschloss 25 heißt Stilles Erneuern / Regeneration und hilft für: Superlernpunkt, Konzentration, Aufmerksamkeit,
hilft chaotischen Geist zu harmonisieren
Ruhiges Regenerieren
Hilft bei allem was festgefahren ist
Regt den Kreislauf an
Stärkt die Muskulatur
Training für Bauch, Beine, Po
Wirkt entwässernd, entgiftend (unterstützt Blasenfunktion)

[/url][/color]
Es würd mich ja schon interessieren ob das mit dem abnehmen so klappt, aaaber an mir is nix dran zum abnehmen. Sonst hört sich das Projekt sehr interessant an, ich schlaf mal drüber.
LG Monika

Jeder Tag ist ein Geschenk, manche sind nur etwas blöd verpackt.
Verfasser unbekannt
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“