Taubheit im kleinen Finger nach OP

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Benutzeravatar
Svenson
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 5. Dezember 2015, 17:53
Wohnort: im schönen Schleswig-Holstein

Taubheit im kleinen Finger nach OP

Beitrag von Svenson »

Hallo,

seit einer OP vor ca. 3 Wochen, wegen eines ausgerenkten Ellenbogens und abgerissener Bänder, ist mein kleiner Finger taub. Die Taubheit ist ca. einen Tag nach der OP aufgetreten und nach Aussage der Ärzte auch völlig normal. Leider ist der operierte Arm in einer Gipsschiene und ich bin dadurch in der Erreichbarkeit der SES recht eingeschränkt. Der Fingerstrom (min. 2-mal täglich) hat leider im kleinen Finger bisher keine Reaktion gezeigt. Zusätzlich halte ich abwechselnd SES 14 und 15. Ich versuche auch den Finger-Zehen-Strom, aus dem Buch von Friedl Weber, was aber leider im SES 7 starke Schmerzen verursacht.

Habt ihr evtl. einen Tipp für mich, der mit einer Hand machbar ist?

Vielen Dank und liebe Grüße Sven
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.

Albert Schweitzer
Benutzeravatar
RuthHeile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 449
Registriert: 26. September 2012, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Taubheit im kleinen Finger nach OP

Beitrag von RuthHeile »

Hallo Svenson,
es gibt einen zauberhaften Strom, den wir ganz einfach "Armstrom aus dem Strömforum" nennen wollen :D : viewtopic.php?p=23780#p23780
Versuch diesen mal an Deinem linken Arm und an der linken Hand. Das Strömen geht ja auch durch Gipps!
Dann fällt mir noch der Blasenstrom ein, weil der auch bei "gekrümmten kleinen Finger" genommen werden kann. Könnte sich aber beim linken Arm in Gipps etwas schwierig gestalten. Anfangsgriff ist 12 und 25 gleiche Seite
Dann fällt mir als 3. ein, eine Hand auf den operierten Ellbogen, die andere in die Leiste zur schnelleren Heilung.
Alles Gute!
RuthHeile
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Benutzeravatar
Svenson
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 5. Dezember 2015, 17:53
Wohnort: im schönen Schleswig-Holstein

Re: Taubheit im kleinen Finger nach OP

Beitrag von Svenson »

Hallo RuthHeile,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe den "Armstrom aus dem Stroemforum" gleich ausprobiert und werde ihn auch weiter anwenden. Bis auf Schmerzen in der Narbe, beim Halten der 19, habe ich noch keine Veränderung bemerkt. Habe ihn aber auch erst 3 mal angwendet.
Der Blasenstrom gestaltet sich in der Tat etwas schwierig, da der linke Arm in einem 70 Grad Winkel fixiert ist. Die 3. Idee werde ich zwischendurch auch immer mal mit einbauen.

Vielen Dank
Sven
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.

Albert Schweitzer
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Taubheit im kleinen Finger nach OP

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Sven

Blasenstrom = :zeigefinger: ganz einfach.

Gute Besserung
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Taubheit im kleinen Finger nach OP

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Sven,
mir ist beim strömen immer wieder aufgefallen, dass sich nicht unbedingt immer da was getan hat, wo ICH eine Veränderung wollte, sondern, dass irgendwelche anderen Projekte für mein Körper-Geist-Seele-System im Gesamten wichtiger waren und sich schneller harmonisiert haben.

Am segensreichsten hab ich für mich dementsprechend oft das "absichtslose / freie" Strömen erfahren, das sich einfach für die Wandlung öffnet, die Körper und Geist im Moment vollziehen wollen. Entsprechend des aktuell mir bekannten Stands der Hirnforschung, versuche ich beim direkt "ziel- /projektorientierten" Strömen einerseits ein Zielbild in mir entstehen & fühlen zu lassen / zu imaginieren (z.B. ein spürender, beweglicher Finger) und auch die "Hindernisse", die noch zwischen mir und dem Ziel sind mitanzuschauen. Das Unbewusste verbindet dann es dann automatisch mit dem Ziel und sucht seinen Weg zum Ziel.

Mir fällt sonst noch ein, direkt der :kleinerfinger: an beiden Händen, die Handinnenflächen, die von dir erwähnte 14 & v.a. 15 find ich auch sehr passend. Rein vom Verlauf könnten auch Dünndarm- & Herzstrom helfen, die durch den kleinen Finger fließen.

Wünsch Dir ein wohltuendes Strömen & Gelingen,

AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Taubheit im kleinen Finger nach OP

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Sven,

du kannst mit der freien Hand Ringe mit den entsprechenden Fingern und dem Daumen formen. Eine Freundin von mir strömt den Finger-Zehen-Strom im Liegen, indem sie die Außenkante des gegenüberliegenden Fußes auf den betreffenden Zeh legt.

Gute Besserung!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“