Ekzem auf beiden Augenlidern

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
muttchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: 15. September 2008, 11:42
Wohnort: Hessen

Ekzem auf beiden Augenlidern

Beitrag von muttchen »

Ihr Lieben,

ich bräuchte mal wieder euren Rat. Ich habe auf beiden Augenlidern ein Ekzem bekommen, das sehr juckt und dicke rote Augendeckel macht. Vom Hautarzt gab es Kortisoncreme, mit dem Hinweis, das es nach Absetzen der Creme wieder kommt. So war es auch. Außerdem möchte ich nicht ständig Kortison benutzen. Ich habe hier schon einen Beitrag gefunden und fleißig die Waden geströmt, aber bisher hat es nicht so viel gebracht. Zählt ein Ekzem vielleicht zu Neurodermitis? Dann wurde noch der Herzstrom erwähnt, der durch das Auge geht, geht der auch unterhalb des Auges vorbei? Dort ist nämlich die Haut erstaunlicherweise ganz hell.

Ich danke euch schon mal sehr für ein paar Tipps.

Liebe Grüße
muttchen
andrea266
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: 13. April 2015, 20:23

Re: Ekzem auf beiden Augenlidern

Beitrag von andrea266 »

wielange hast du die Waden geströmt und wie genau? Mein kleiner Sohn hattte auch Ekzem am Auge, aber am Augenunterlied. Zur Zeit ströme ich ihn täglich 30 min, mal abwechselnd parallel und überkreuz mit letztem Schritt wieder parallel; mal im 5 - Min-Abstand erst parallel mit den Fingerspitzen erst direkt unter der Kniekehle, dann direkt auf der Mitte der Wade und dann relativ weit unten. (das gleiche dann noch überkreuz). Inzwischen sehen seine Augen sehr gut aus.

vielleicht dazu noch die erste Tiefe strömen :daumen: :mittelfinger: :kleinerfinger: ?



LG Andrea
Benutzeravatar
elvira01
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 22. August 2015, 19:07
Wohnort: Allgäu

Re: Ekzem auf beiden Augenlidern

Beitrag von elvira01 »

Bei Hautprobleme/Ekzeme habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Lungenstrom gemacht.
2.Tiefe.

LG Elvira
muttchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: 15. September 2008, 11:42
Wohnort: Hessen

Re: Ekzem auf beiden Augenlidern

Beitrag von muttchen »

Hallo,

danke für die Antworten.

Für Andrea: Ströme die Waden mehrmals täglich, wenn es sich ergibt, auch unterschiedlich lang, mit den Fingerspitzen in der Kniekehle oder nach unten.

Für elvira: der lungenstrom ist interessant, den brauche ich auch oft, vielleicht muss ich ihn noch öfter machen.

Danke
Muttchen
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Ekzem auf beiden Augenlidern

Beitrag von Nirbheeti »

Ich lese gerade bei Waltraud, dass die 16 ein sehr guter Helfer u. a. bei geschwollenen Augenlidern ist, auch bei Migräne und verspanntem Nacken.

Griffe:
Rechte Hand übers linke Knie auf die linke 8
Linke Hand auf linke 16

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
muttchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: 15. September 2008, 11:42
Wohnort: Hessen

Re: Ekzem auf beiden Augenlidern

Beitrag von muttchen »

Vielen Dank für den Tip. Wird mit ausprobiert.

Liebe Grüße
Muttchen
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Ekzem auf beiden Augenlidern

Beitrag von Coco53 »

Moin,Moin
Ich habe gerade Nirbheetis Vorschlag: "Hand übers linke Knie auf die linke 8
Linke Hand auf linke 16" ausprobiert. Dabei entwickelte sich bei mir im linken großen Zeh ein starkes Klopfen, dass erst wieder aufhörte, als ich den Griff löste. Hat jemand dafür eine Erklärung?
Korrespondiert der linke große Zeh mit der rechten Kopfhälfte? Das ist nämlich meine Schwachstelle.
Ich freue mich auf Eure Antworten :danke:
Ganz liebe Grüße von meiner Lieblingsinsel : 10
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
muttchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: 15. September 2008, 11:42
Wohnort: Hessen

Re: Ekzem auf beiden Augenlidern

Beitrag von muttchen »

Das ist ja interessant, würde mich auch interessieren. Übrigens sind die Augenlider auf dem Weg der Besserung.

Liebe Grüße

Muttchen
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“