Strom zum Mutmachen, Durchhalten

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
muttchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: 15. September 2008, 11:42
Wohnort: Hessen

Strom zum Mutmachen, Durchhalten

Beitrag von muttchen »

Liebe Strömer,

Ich brauche einen Strom zum Mutmachen. Wir sind von der Thomas Cook Pleite betroffen und am Boden zerstört. Es ist Monatsende und es gibt kein Gehal und der Arbeitsplatz ist auch weg. Welcher Strom kann optimistisch und tröstend uns durch diese Zeit bringen?

Liebe Grüße
Muttchen
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Strom zum Mutmachen, Durchhalten

Beitrag von Momabo »

Ach herrje du Arme : 26

So spontan fällt mir die 22 ein, Anpassung an alle (neuen) Lebenslagen...
Zeigefinger für die Ängste
und ES 1 um eine Bewegung reinzubringen, offen zu sein für Neues

Uff, das fühlt sich schwer an... ich drück dich : 26

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Strom zum Mutmachen, Durchhalten

Beitrag von Kampfkarpfen »

Oh je, das tut mir leid für dich. Aber es geht irgendwie immer weiter.

Mir hilft in schwierigen Situationen der Nabelstrom um wieder Ruhe zu finden, mich zu erden und meinem Bauchgefühl zu vertrauen.

Ich drück dich mal ganze lieb : 26
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Strom zum Mutmachen, Durchhalten

Beitrag von ate2011 »

Selbst helfe ich mir immer u.a. mit der großen
Umarmung, dazu auch 26 Atemzüge, um wieder
bei mir zu sein.
Wenn etwas zu Ende geht ist es erstmal ein Schock,
aber es macht vielleicht auch etwas auf für was
Neues und dies muß nicht immer schlecht sein.
Sei umarmt : 26
"pure awareness"
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Strom zum Mutmachen, Durchhalten

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Muttchen,

das ist wirklich schwer zu verkraften, auch weil es euch so unverhofft getroffen hat. :shock: Da kann man schon mit dem Schicksal hadern und nur noch schwarz sehen. : 18 :menschauch: In solchen Situationen reißt leicht unsere Verbindung zur 6. Tiefe ab. Das spüren wir dann als tiefste Verzweiflung. Da ist es wichtig, wieder den Zugang zur 6. Tiefe zu finden. Zur Großen Umarmung und Nabelstrom würde also auch noch der Hauptzentralstrom passen. Und für den Optimismus: Milzstrom, für den Mut: Nierenstrom.

Ich wünsche dir von Herzen, dass sich für euch alles zum Guten wendet.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
muttchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: 15. September 2008, 11:42
Wohnort: Hessen

Re: Strom zum Mutmachen, Durchhalten

Beitrag von muttchen »

Vielen Dank an alle, die mir so lieb geantwortet haben. In den Nachrichten geht es immer nur um die Urlauber, die jetzt Probleme mit ihrem Urlaub haben. Aber die Mitarbeiter sind viel härter betroffen und werden nur am Rande erwähnt. Das ist wirklich schade.

Muttchen
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Strom zum Mutmachen, Durchhalten

Beitrag von Coco53 »

Hallo Muttchen,
ich habe eben erst gelesen, was Dir widerfahren ist. Tipps bezüglich des Strömens hast Du ja inzwischen viele bekommen. Ich denke an Dich und wünsche Dir, dass sich alles zum Guten wendet.

Alles Liebe
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
muttchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: 15. September 2008, 11:42
Wohnort: Hessen

Re: Strom zum Mutmachen, Durchhalten

Beitrag von muttchen »

Vielen Dank, ich freue mich sehr über so viel Interesse.

Danke
muttchen
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Strom zum Mutmachen, Durchhalten

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Muttchen,

nur weil man in den Medien nichts mehr hört, heißt es ja noch lange nicht das die Situation gelöst ist.
Wie geht es dir. Hat sich inzwischen schon eine neue Tür aufgetan?
: 26
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
muttchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: 15. September 2008, 11:42
Wohnort: Hessen

Re: Strom zum Mutmachen, Durchhalten

Beitrag von muttchen »

Hallo, danke für die Nachfrage. In den Medien ist wirklich nichts mehr zu hören, da sich die Aufregung der Urlauber etwas gelegt hat. Wir haben uns etwas gefangen, allerdings belastet uns das ganze sehr und drückt auf das Gemüt. Niemand kann sagen wie und ob es weitergeht. Wir müssen Tag für Tag abwarten. Wenigstens gibt es für diesen Monat ein Gehalt. Zum Glück, denn jetzt ist das Auto kaputt.

Liebe Grüße
Muttchen
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Strom zum Mutmachen, Durchhalten

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Muttchen,

das hört sich nicht sehr berauschend an. Kann sehr gut mit dir mitfühlen, bin auch schon in einem Betrieb gewesen der dann Pleite gemacht hat, und oft ohne Gehalt dran gestanden.
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und Zuversicht.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
muttchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: 15. September 2008, 11:42
Wohnort: Hessen

Re: Strom zum Mutmachen, Durchhalten

Beitrag von muttchen »

Vielen Dank, das ist sehr nett. :danke:
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 597
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Strom zum Mutmachen, Durchhalten

Beitrag von strömhexe »

Hallo Muttchen,
auch von mir ganz viel Zuversicht, Glück und was Du sonst brauchst. ALLES WIRD GUT!

Liebe Grüße
strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Strom zum Mutmachen, Durchhalten

Beitrag von ate2011 »

Hallo Muttchen,
es tut sich ein anderer Weg auf, den du sonst nie beschritten
hättest (so war es vor einigen Jahren bei mir).
Verliere deine Zuversicht nicht.
Lieben Gruß ate ;)
"pure awareness"
muttchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: 15. September 2008, 11:42
Wohnort: Hessen

Re: Strom zum Mutmachen, Durchhalten

Beitrag von muttchen »

:danke:
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“