Gefahr Knochenbruch

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Gefahr Knochenbruch

Beitrag von Valeria »

Bei uns heisst es auch "mir tut der Fuß weh" und meistens ist alles gemeint. Ich rede mittlerweile vom "Bein" und dann ist es klar.

LG Valeria
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Gefahr Knochenbruch

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Kampfkarpfen, liebe Valeria,

danke für die Bestätigung! Mir schwirrte nämlich so etwas Ähnliches im Kopf herum: dass man mit "Fuß" in manchen Gegenden Deutschlands das ganze Bein meint. Und ich dachte schon, kreidei hätte uns vielleicht mit dem Oberschenkelhals im Fuß auf den Arm genommen!

Also Kreidei für dich:
15 und 2 auf der gleichen Seite halten, das hilft nicht nur dem Bein samt Fuß und Zehen. Es ist der Anfangsgriff von einem Strom, der dem Betreuer und damit der ganzen Körperseite hilft, sowohl vorne runter (Hand auf der 15) als auch hinten rauf (Hand auf der 2). Damit müsste eigentlich auch die Schwellung wieder in Fluss kommen und sich abbauen.

Auch der Finger-Zehen-Strom ist nicht aus deiner Reichweite. Stell dir vor, wie deine gegenüber liegende Hand sich auf den Fuß legen würde. Dann käme der Daumen auf den kleinen Zeh zu liegen. Während du den Daumen hältst, denkst du an den gegenüber liegenden kleinen Zeh. Und so geht es dann weiter:
:daumen: gül kleiner Zeh
:zeigefinger: gül Ringzeh
:mittelfinger: gül Mittelzeh
:ringfinger: gül Zeigezeh
:kleinerfinger: gül großer Zeh

Hoffentlich hab ich jetzt keinen Fehler drin.
Gute Besserung und guten Mut!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
kreidei
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24. September 2019, 17:23

Re: Gefahr Knochenbruch

Beitrag von kreidei »

Wow Danke hat jetzt super funktioniert und die Schwellung hat sich schon ziemlich vebessert. Jetzt sind noch die Hämatome am Oberschenkel ? Soll ich die linke Hand aufs Hämatom und rechte auf die linke ? Soll ja weggehen ?
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Gefahr Knochenbruch

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo kreidei,

danke für die Rückmeldung - toll, dass es sich so schnell gebessert hat.

Mit dem Griff Links-drauf-rechts-Drüber ziehst du vor allem die Hitze raus. Der Rest wird dann vom Körper abgebaut. Da hilft auch der Leberstrom.

Halt dich weiter so wacker!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“