Alte Verschleimung, Heiserkeit, Kopfschmerzen, Erschöpfung

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Verena
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 27. Januar 2020, 10:06

Alte Verschleimung, Heiserkeit, Kopfschmerzen, Erschöpfung

Beitrag von Verena »

Ihr Lieben,
mein Vater ist 85 Jahre alt, ich bin einmal in der Woche da und er lässt sich gerne von mir strömen.
Probleme: Verschleimung meines Erachtens seit Jahrzehnten, lt. HNO-Arzt nicht in dem Kompetenzbereich, immer wieder Kopfschmerzen, schlapp, fühlt sich krank und geht dann auch nicht zum heißgeliebten Fußballspiel. Mein Vater kümmert sich um meine demente Mutter (2 Tage Tagespflege in der Woche zur Zeit). Hausarzt (er ist wirklich sehr gründlich und gut) hat gerade alles nocheinmal gründlich überprüft und Hustensaft bei Bedarf verordnet. Das ist Stand der Dinge. Ich habe einmal intuitiv 60 min. die 13 geströmt (Kriegskind) - er fängt plötzlich an sich schneller von Dingen zu trennen, die er nicht mehr braucht, Brustkorbreinigung ( hinterher konnte er den Schleim leichter abhusten), bei der Blasenentzündung letztes Jahr haben wir zu zweit den Blasenstrom geströmt (ist ihm sehr gut bekommen), letzte Woche habe ich 40 Minuten auf 15+ 3 (Immunsystem), hohe 19 + hohe 1 (Verschleimung), 16+5 (Kopfschmerzen, aber die 5 ist auch eine Geburtszahl) verteilt.
Ich habe aber kein Konzept. Habt ihr eine kraftvolle Idee für mich oder ein Konzept, das ich wöchentlich aufeinander aufbauen kann? Und wie lange darf ich in dem Alter strömen? Sind 40 Minuten auch noch zu viel? Er muss hinterher immer erst wieder zu sich finden. Und ist es besser bei einem Thema zu bleiben? Z.B. nur Immunsystem und das nächste mal Verschleimung?
Vielen lieben Dank im Voraus.
Verena
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Alte Verschleimung, Heiserkeit, Kopfschmerzen, Erschöpfung

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Verena,

Schleim ist ein Thema der 2. Tiefe Trauer Dickdarm, Lunge .... hier find ich passt das intuitive Vorgehen für mich gefühlt ganz gut. Ich könnte mir den Lungenstrom gut vorstellen: alte Traumata, Verschleimung und für die Heiserkeit. Ist er Stier? - Geburtstagszahl? Dann Dickdarm.

Hohe 1, hohe 19 hilft auch dem Kopfweh
Erschöpfung 25

Angesichts des Alters... finde ich es allzuverständlich, dass er Zeit braucht, um zu seinem Tagesbewusstsein zurückzukehren. Hat er schon Vorfreude auf zuhause?... 25 stilles erneuern. werde still und wisse.

Zeit meine Mutter zeigt immer deutlich wenn's reicht. 40-50 Minuten kann beides passen. Manchmal reichen auch schon 10. Einfach aufmerksam- befreit von allen Vorstellungen- mit den Händen & dem Herzen hören.

Herzlich Annsophie
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Verena
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 27. Januar 2020, 10:06

Re: Alte Verschleimung, Heiserkeit, Kopfschmerzen, Erschöpfung

Beitrag von Verena »

Liebe Annsophie,
er ist Schütze und die Geburtsdatumzahl ist 23 und damit ja auch die 5. Den Namen habe ich noch nicht berechnet.
Der Lungenstrom lacht mich an, ja das klingt gut.

Donnerstag habe ich die Brustkorbreinigung von Anke Oltmann wieder geströmt, sie gefällt mir gut, wegen der enthaltenen 13. Was auch gut getan hat, war das Wechselunterschenkelbad nach Kneipp.

Mein Vater glaubt, sehr alt zu werden, er hat aber auch keine Angst vor dem Sterben. Wir werden sehen, was das Leben bringt.
Vielen lieben Dank für deine wunderschönen Hilfestellungen. Das mit dem Herzen lauschen darf ich noch ein wenig üben.
Verena
muttchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: 15. September 2008, 11:42
Wohnort: Hessen

Re: Alte Verschleimung, Heiserkeit, Kopfschmerzen, Erschöpfung

Beitrag von muttchen »

Hallöchen,

es würde mich interessieren, wie der Name berechnet wird. Das mit dem Geburtsdatum weiß ich.
:danke:

Liebe Grüße
muttchen
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Alte Verschleimung, Heiserkeit, Kopfschmerzen, Erschöpfung

Beitrag von Momabo »

Hallo Muttchen,
da gibt es verschiedene Möglichkeiten, ich kenne und arbeite mit der aus der Kabbala, sehr hilfreich...
Falls du diese Namenszahl wissen willst, schick mir eine PN mit deinem Namen :D

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Verena
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 27. Januar 2020, 10:06

Re: Alte Verschleimung, Heiserkeit, Kopfschmerzen, Erschöpfung

Beitrag von Verena »

Hallo Muttchen,

jeder Buchstabe hat eine Zahl, das A die 1, das Z die 26. So addierst du alle Zahlen deiner Vornamen und Zunamen und nimmst daraus die Quersumme. Hast Du z.B. die 23 als Quersumme, ergibt ja 23 noch eine Quersumme, und zwar die 5. In diesem Fall kann man beide SES strömen.

So habe ich das gelernt.

Lieben Gruß
Verena
Verena
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 27. Januar 2020, 10:06

Re: Alte Verschleimung, Heiserkeit, Kopfschmerzen, Erschöpfung

Beitrag von Verena »

Liebe AnnSophie,

der Lungenstrom hatte mich ja sehr angelacht und ich denke, das Ströme zur Fremdhilfe kraftvoller sind, als Selbsthilfeströme, die ich bei anderen strömen. Also wollte ich den Lungenstrom strömen:

Für die linke Seite sitze ich als Behandler an der rechten Seite: 1. Schritt: LInke Hand an die linke 14 und die rechte Hand auf die linke 22?? Verzweiflung und Schweißausbrüche machten sich breit: ich lag mit überkreuzten Armen über meinem Vater und habe dann beschlossen, das es nicht im Sinne des Erfinders sein kann, das ich völlig gestresst bin. Ich habe dann wieder die Brustkorbreinigung nach Anke Oltmann geströmt, die eine Selbsthilfe ist, die ich (mit Nachfrage bei ihr) abgewandelt habe, weil ich sie sonst nicht strömen könnte. Und zum Schluss intuitiv noch die 5. Das Röcheln des Atems hat sich beim Strömen aufgelöst. Ich erhoffe mir aber vom Lungenstrom, das er kraftvoller ist, da diese ganze Verschleimung immer zu hören und zu spüren ist.

Habe ich bei dem Lungenstrom einen Gedankenfehler oder muss ich wirklich auf der rechten Seite sitzend die linke Seite strömen und das auch noch überkreuz? Die nächsten Schritte werden ja auch nicht viel angenehmer.

Danke.

Lieben Gruß
Verena
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Alte Verschleimung, Heiserkeit, Kopfschmerzen, Erschöpfung

Beitrag von Christa »

Hallo Verena,
ich kenne es so, dass man beim linken Lungenstrom links und beim rechten Lungenstrom rechts sitzt.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Alte Verschleimung, Heiserkeit, Kopfschmerzen, Erschöpfung

Beitrag von Nirbheeti »

Habe gerade das Textbuch zur Hand:

Rechter Strom
(Sitze rechts)
L rechte 14 - R rechte 22

Dürfte eigentlich so kein Problem sein.
Manchmal muss man sich auf dem Stuhl ein bisschen drehen .

Gruß!

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Alte Verschleimung, Heiserkeit, Kopfschmerzen, Erschöpfung

Beitrag von Amélie »

Bei mir im Textbuch steht für den rechten Strom:
(Sitze rechts)
R rechte 14 - L rechte 22

Liebe Grüße
Amélie
Herzliche Grüße
Amélie
muttchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: 15. September 2008, 11:42
Wohnort: Hessen

Re: Alte Verschleimung, Heiserkeit, Kopfschmerzen, Erschöpfung

Beitrag von muttchen »

Hallo Verena, vielen Dank für deine Antwort. Das werde ich ausprobieren. Immerhin passt mein Geburtsdatum genau zu meinen Projekten. Mal sehen, ob das mit dem Namen auch so ist.
Liebe Grüße
Muttchen
:danke:
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Alte Verschleimung, Heiserkeit, Kopfschmerzen, Erschöpfung

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Amelie, liebe Christa,

ihr habt natürlich Recht! Man soll die Finger doch lieber von der Tastatur lassen, wenn man eigentlich gerade ins Bett gehen will...

Habe es berichtigt.
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Verena
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 27. Januar 2020, 10:06

Re: Alte Verschleimung, Heiserkeit, Kopfschmerzen, Erschöpfung

Beitrag von Verena »

Ihr Lieben,

da muss ich nun auch schmunzeln, jetzt haben wir drei Varianten für den ersten Schritt des Lungenstroms?
Meine, Amelies und Nirbheetis. Amelies ist mir am liebsten!!!! Auf jeden Fall seid Ihr Beide schon mal auf der rechten Seite am strömen und nicht wie mein so wunderschönes Buch von Tina Stumpf-Rüdisser rechts sitzend links strömen. Die Frage ist ja auch, wie lauten dann die anderen Schritte richtig?

Lieben Gruß
Verena
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“