Daumen Drücken

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
strömus78
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: 28. Dezember 2019, 11:02
Wohnort: BW

Daumen Drücken

Beitrag von strömus78 »

Hallo miteinander,

heute Abend war ich eine Runde Laufen. Dabei habe ich mich gefragt,
ob beim Laufen auch Strömen kann. Dabei kam mir Daumen drücken
in den Sinn. Bewirkt das auch irgendetwas? Wenn ja was genau?

Gruß
Strömus
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Daumen Drücken

Beitrag von Christa »

Hallo Strömus,
ich habe beim Laufen oft den Daumen auf den Ringfingernagel gelegt, dann fällt (berghoch, oder bei zu viel Geschnatter mit den Mitläufern) das Atmen leichter.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Daumen Drücken

Beitrag von Nirbheeti »

Christas Mudra habe ich mal einer Freundin empfohlen, die ihren Ex bei einer Konferenz wieder treffen sollte und richtig Angst davor hatte. Ich hatte ihr geraten, es bei der Anfahrt im Auto ums Lenkrad herum zu halten. Sie war begeistert, wie gut es geklappt hatte.

Sich SES 7 zu strömen, wenn beim Wandern der große Zeh wehtut,geht auch prima: Eine Hand in die Hosentasche (15), die andere im Hosenbund einhaken (2). Jede Hand bleibt auf ihrer Seite. Bei mir wirkt es sofort auf beide Großzehen-Grundgelenke, egal welche Seite ich halte.

Lieben Gruß!

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“