Neben sich stehen

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
muttchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: 15. September 2008, 11:42
Wohnort: Hessen

Neben sich stehen

Beitrag von muttchen »

Hallo ihr lieben Strömer,

nach meinem gestrigen Besuch beim Heilpraktiker, machte er mich darauf aufmerksam, dass ich nicht im Leben stehe, sondern außerhalb. Da wurde mir endlich klar, dass das schon immer so war, ich mich nie mitten drin fühlte. So als als würde ich neben mir stehen und mein Leben in einem Film ablaufen und ich das beobachten. Hat jemand eine Idee zum strömen?
Liebe Grüße und einen schönen Sommertag

Muttchen
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Neben sich stehen

Beitrag von Klee »

Hallo Muttchen,

erste Idee war Erdung - Erdung - Erdung und SES 15.

Hier ankommen - in deinen Körper finden.

Dies wird dir auch helfen, dich abzugrenzen - deine Grenze zu finden - sprich Daumen halten.
Vermutlich bist du sehr sensitiv und nimmst viel wahr - zu viel. Das ist 1. Tiefe und die MilzFE.

Und was mir persönlich geholfen hat, nach der Meditation, wieder auf Normalmodus umzuschalten.

Wenn dich das anspricht, schreib mir ne PN -dann schreib ich dir wie das geht "Alltagsmodus" und "Mediationsmodus". Hat mir persönlich vor Jahren sehr sehr geholfen.

LG
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Neben sich stehen

Beitrag von ate2011 »

Hallo Muttchen,
~ erden ist für mich das wichtigste, ich verbinde mich gedanklich
mit der Mutter Erde;
~ dann hatte ich mal aufgeschrieben "zurück in den Körper" dafür
die SES 18 strömen
~ mein Bereich grenze ich auch ab (in Höhe Solarplexus einen
Halbkreis mit der Hand ziehen "bis hierher und nicht weiter" und/
ober Daumen halten.

LG ate :daumen:
"pure awareness"
muttchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: 15. September 2008, 11:42
Wohnort: Hessen

Re: Neben sich stehen

Beitrag von muttchen »

Vielen Dank für die Antworten. Ich fühle mich von den genannten SES angesprochen. Für Klee: gerne würde ich deinen Vorschlag lesen.
Liebe Grüße
Muttchen
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 597
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Neben sich stehen

Beitrag von strömhexe »

Liebe Klee,
das würde mich auch interessieren. Magst Du es mir auch per PN schreiben?
Liebe Grüße
Strömhexe

P.S. Ich habe noch einen Tipp von meiner Heilpraktikerin. Leider vergesse ich das so oft. Ich stelle mir dort, wo das Sonnengeflecht ist, eine Blume vor. Wenn ich zu sehr im Außen bin, dann schließe ich diese und kann sie bei Bedarf wieder öffnen. Doch wenn so viel auf mich einströmt, dann vergesse ich das.
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Neben sich stehen

Beitrag von Christa »

strömhexe hat geschrieben: 25. Juni 2020, 08:42 ... Ich stelle mir dort, wo das Sonnengeflecht ist, eine Blume vor. Wenn ich zu sehr im Außen bin, dann schließe ich diese und kann sie bei Bedarf wieder öffnen. Doch wenn so viel auf mich einströmt, dann vergesse ich das.
diese Vorstellung gefällt mir sehr, werde es demnächst mal ausprobieren.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Neben sich stehen

Beitrag von Nirbheeti »

muttchen hat geschrieben: 24. Juni 2020, 13:59 als als würde ich neben mir stehen und mein Leben in einem Film ablaufen und ich das beobachten.
Hallo Muttchen,

mir fällt dazu ein, dass Mary uns immer wieder zuredet, unser "eigenes Zeugnis zu SEIN". Dafür muss man beobachten, was gerade wirklich geschieht, und welche Konsequenzen es hat. Dabei entsteht ein Abstand zu dem, was sich gerade abspielt. Deine Beschreibung beruht ja auch auf Beobachtung. Vielleicht kannst du einen Weg finden, dabei nicht neben dir zu stehen, sondern in dir selber verankert zu sein. Für mich ist es anfangs das (spirituelle) Herz gewesen und später war der Ankerpunkt das Hara. Und ja, ich habe es im Alltag trainiert, in meiner Mitte zu bleiben, wenn es gebraucht wird. Bei mir läuft dieses In-mich-selbst-Hineinfallen über den AusAtem und über die Augen. Ich hole auch die nach außen gerichtete Sehenergie nach innen zu mir zurück. Das bringt Abstand, größeren Überblick und ich nehme schärfer wahr. Diese Augenblicke sind wirklich kostbar. Sie erlösen aus der hilflosen Panik. Und manchmal überrascht man sich selbst. - Ist vielleicht das, was Mary "die Kommunion mit dem Schöpfer" nennt.

Lieben Gruß dir!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“