Insektenstiche - das juckt!

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Trudel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 111
Registriert: 2. September 2020, 00:03

Insektenstiche - das juckt!

Beitrag von Trudel »

Und noch ein Thema:
Ich habe jede Menge Insektenstiche am ganzen Körper. Keine Ahnung wo die herkommen, Auf jeden Fall kann ich nicht überall beide Hände drauflegen, um das Gift herauszuziehen. Was für Tipps habt ihr, was ich noch machen könnte?
Vom Milzstrom habe ich hier schon gelesen, aber das ist eher zur Vorbeugung, oder?
LG
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Insektenstiche - das juckt!

Beitrag von Christa »

Hallo Trudel,
schicke Dir eine PN.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Insektenstiche - das juckt!

Beitrag von Momabo »

Liebe Trudel,
was für Insektenstiche? Bist du dir sicher dass es welche sind? Könnte doch auch ein Ausschlag oder eine Allergie sein, oder...? Vllt lässt du das noch abklären ???

Du könntest auch Waden halten für die Hautoberfläche...

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Trudel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 111
Registriert: 2. September 2020, 00:03

Re: Insektenstiche - das juckt!

Beitrag von Trudel »

Ja, ich habe schon beschlossen, dass ich das morgen nachschauen lassen werde.
Meine letzten Insektenstiche waren dann auch etwa anderes. :oops:
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Insektenstiche - das juckt!

Beitrag von Momabo »

Super... fühlt sich nämlich nicht als Insektenstiche an...
Glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Trudel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 111
Registriert: 2. September 2020, 00:03

Re: Insektenstiche - das juckt!

Beitrag von Trudel »

Hallo, die Ärztin konnte mir auch nichts genaueres sagen. Nur ein paar Dinge konnten Sie ausschließen, sowas wie Bettwanzen, aber sie meint, sein tatsächlich Stiche oder eventuell eine Allergie. Und dass sie das gerade selber habe. Nun weiß ich auch nicht. Irgendwie denke ich an Herbstmilben. Ich hoffe jetzt, dass es nicht mehr wird und ich irgendetwas gegen das Jucken finde.
In einem Buch wurde auf die 19 verwiesen. Das probiere ich auf jeden Fall aus.
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Insektenstiche - das juckt!

Beitrag von Nirbheeti »

Hört sich nach 1. und 2. Tiefe an. Halte dir mal beide Daumen gleichzeitig. Der Daumen hilft der 1. Tiefe, Hautoberfläche. Durch den Daumen verlaufen die beiden Organfe der 2. Tiefe (TiefeHaut), Lungen- und Dickdarmfe.

Halte beide Hände gestreckt.
Drehe sie so, dass die eine Handfläche nach oben zeigt, die andere nach unten.
Drehe die Fingerspitzen zur Mitte, so dass die Hände quer vor deinem Körper liegen.
Schiebe die beiden Daumen so aufeinander zu, dass sie auf SES 18/Daumenballen der anderen Hand zu liegen kommen.
Lege nun die gestreckten 4 Finger der linken Hand um den Daumen der rechten Hand und die gestreckten Finger der rechten Hand um den Daumen der linken Hand.
Alles klar? :?: :shock: :idea:

Wadenstrom wäre auch hilfreich.

Gutes Gelingen!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Patchouli
Member
Member
Beiträge: 37
Registriert: 5. Juni 2017, 21:31

Re: Insektenstiche - das juckt!

Beitrag von Patchouli »

Liebe Nirbeethi: das Daumenhalten gleichzeitig hast du gut beschrieben, danke.

Liebe Trudel: könnten es vielleicht Bisse von Kriebelmücken sein? Die Dinger sind mir ein Mysterium: mein Mann wird von denen im Sommer wahrlich gepiesackt und trägt eitrige und blasige Bisse am ganzen Körper davon.
Ich hingegen hatte noch nie auch nur einen einzigen Biss. Die Biester sieht und hört man kaum, treten aber nur im Freien auf, vorwiegend im Garten oder Heckennähe.

Für Strömtipps sind die Experten zuständig ;)
Trudel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 111
Registriert: 2. September 2020, 00:03

Re: Insektenstiche - das juckt!

Beitrag von Trudel »

Ja, nirbheeti, super erklärt. Daumen halte ich schon bei jeder Gelegenheit, aber noch nicht gleichzeitig.
Kriebelmücken müsste ich bemerken, oder?
Benutzeravatar
Patchouli
Member
Member
Beiträge: 37
Registriert: 5. Juni 2017, 21:31

Re: Insektenstiche - das juckt!

Beitrag von Patchouli »

Leider nicht, mein Mann bemerkt immer nur die Bisse, nie die Mücken. Bis vor ein paar Jahren wußten wir nichts von der Existenz dieser Insekten und sind nur zufällig durch andere Betroffene drauf gestoßen.
Du kannst ja mal googeln, ob die Symptome bei dir ähnlich sind oder etwas völlig anderes dahintersteckt.
Trudel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 111
Registriert: 2. September 2020, 00:03

Re: Insektenstiche - das juckt!

Beitrag von Trudel »

Naja, das hattest du ja eigentlich schon geschrieben. :oops:
Ich vermute aber,, dass es eher keine Kriebelmücken sind.
danke für den Hinweis!
Trudel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 111
Registriert: 2. September 2020, 00:03

Re: Insektenstiche - das juckt!

Beitrag von Trudel »

Aber das Jucken lässt nach. Ob es nun an der 19, den Daumen oder der Zeit lag, sei dahin gestellt.
Danke noch mal für die Tipps.
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Insektenstiche - das juckt!

Beitrag von Momabo »

... an allem :mrgreen: ...

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1260
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Insektenstiche - das juckt!

Beitrag von Varina »

Liebe Nirbheeti 🌺

Meines Wissens läuft im Daumen auf der Organstromebene nur die Lungenfunktionsenergie🌲🌳
:daumen:

Grüßle von Varina die gerade mit Mordgedanken einer Gelse nachjagt
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Insektenstiche - das juckt!

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Varina,
da hast du Recht. Lungenfe und Dickdarmfe verlaufen beide durch den Zeigefinger. Trotzdem haben wir dadurch aber das Zusammenspiel von 1. und 2. Tiefe einbezogen, nämlich sowohl Hautoberfläche als auch Tiefe Haut.
Liebe Grüße!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“