Energetische Begradigung

Für die Themen, die nicht direkt mit JSJ zu tun haben, zum Beispiel Fingermudras, TCM, chinesisches oder indianisches Horoskop und vieles andere mehr.

Moderator: Kampfkarpfen

Benutzeravatar
Dany
Member
Member
Beiträge: 46
Registriert: 18. Februar 2009, 19:16
Wohnort: Visselhövede OT Schwitschen

Energetische Begradigung

Beitrag von Dany »

Hallo!
Hat jemand schon Bekanntschaft mit der Begradigungsenergie gemacht?
Würde gerne Wissen ob das wirklich etwas brinkt bzw welche Nebenwirkungen zu erwarten sind (Muskelkater :humpeln: ). Danke
Dany
luna51
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 5. Januar 2010, 15:43
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Energetische Begradigung

Beitrag von luna51 »

Hallo Dany,
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht und könnte es auch an dich weitergeben.
Muskelkater ist bei den meisten vorhanden, es passiert aber auch schon das sich die Denkweise änderte, da alles besser fließt.
War bei mir auch so, wieder andere spüren gar nichts, da gibt es sehr viele Unterschiede, so wie jeder Mensch unterschiedlich ist.

Alles Liebe
Luna51
Karin : 10
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Energetische Begradigung

Beitrag von Klee »

Was ist das?
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Energetische Begradigung

Beitrag von Christa »

Klee hat geschrieben:Was ist das?
würde mich auch interessieren, habe ich noch nicht gehört.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Energetische Begradigung

Beitrag von Fish70 »

hallo,

mich interessiert es auch.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Energetische Begradigung

Beitrag von Ernestine »

mich auch!! :)
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: Energetische Begradigung

Beitrag von Lilienthal »

Soweit ich weiß - bitte korrigiert mich, ich hab's selber noch nicht gemacht - geht es um Wirbelsäulenbegradigung. Die Wirbelsäule ist ja bei den meisten Menschen nicht richtig grade und daraus ergeben sich halt viele körperliche und seelische Leiden. Und es gibt Menschen, die mittels geistiger Energie die Wirbelsäule begradigen (die zu begradigende Person muss nicht mal anwesend sein).

Soweit ein kurzer Überblick - wie gesagt, bitte korrigieren und ergänzen!

Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Benutzeravatar
Dany
Member
Member
Beiträge: 46
Registriert: 18. Februar 2009, 19:16
Wohnort: Visselhövede OT Schwitschen

Re: Energetische Begradigung

Beitrag von Dany »

Hallo! Das ist Super! Du kannst mir bestimmt meine Ängste nehmen. Ich habe Freitag für mein Pferd ein Termin gemacht, aber dann hat mir die gute Frau gesagt Sie ruft mich an wenn Sie Lucy begradigt hat und ich soll gleich mit Ihr 30 min in alle richtungen laufen, weil Sie sonst steife Glieder bekommt. Hat das so eine Starke Wirkung auf Wirbelsäule, Bänder und Gelenke?

Gibt man das in Form von Weihungen weiter? Wie z.b. Kundalini, Imara und es stärkt sich jehmehr man damit arbeitet?

Was für eine Form ist das Christusenergie oder eher bedingungslose Liebe?
Vielen Dank
Dajana
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: Energetische Begradigung

Beitrag von Lilienthal »

Uff, da bin ich ein bißchen überfragt. Ich habe bisher auch nur drüber gelesen. Ich vermute, daß Du mit Deinem Pferd laufen sollst, damit sich nicht gleich wieder alles in die (gewohnte) Schiefe bringt.

Gib doch mal "Wirbelsäulenbegradigung" bei Google ein, da findest Du bestimmt ganz viel ...

Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
luna51
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 5. Januar 2010, 15:43
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Energetische Begradigung

Beitrag von luna51 »

@Liliental
hast du gut erklärt.
Ich hab das bisher nur bei Menschen gemacht, kann mir aber vorstellen das es auch bei Tieren geht.Ich versuchs mal das hier rein zukopieren.
Luna51

Beckenschiefstand und Wirbelsäulenaufrichtung /energetische Osteopathie

Mit der Christusenergie der bedingungslosen Liebe, der Begradigungsenergie, werden wir unterstützt, auf unseren “geraden Weg” zurück zu kommen. Daher können mit der Begradigungsenergie nicht nur der Rücken, bzw. die Wirbelsäule, das Becken oder Gelenke begradigt werden, sondern auch das eigene Leben wird wieder "zurecht gerückt", eben begradigt.

Die Aufrichtung der Wirbelsäule (Begradigung), ist eine multidimensionale Bewusstseinserweiterung zur individuellen Heilung auf allen Ebenen des menschlichen Seins.

Wenn der Geist eines Menschen gerade ausgerichtet ist, zieht der Körper innerhalb von Sekunden nach und wird auch gerade! Folgende Beschwerden können u.a. durch einen "Becken-Schiefstand", der übrigens bei ca. 90% aller Menschen vorliegt, hervorgerufen werden:

Ischiasschmerzen, Beckenschiefstand, Beinlängendifferenz, Schulterschmerzen, Knieschmerzen, Schiefhals, Entwicklungsstörungen, Migräne, ADS, (Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom), Verdrehungen, Muskelschmerzen, Gleichgewichtsstörungen, Tinnitus, Kiefergelenk-Probleme, ungleiche Zahnreihen, Folgen von Unfällen sowie körperlichen und seelischen Verletzungen. Diese Liste könnte ewig fortgesetzt werden...

Durch die geistige Begradigung des Beckens können diese Beschwerden unter Umständen sogar sofort verschwinden. Vor einer Einweihung in die Begradigungsenergie wird eine energetische Begradigung/ Behandlung der Wirbelsäule vorausgehen.

Ziel der Ausbildung ist es, Menschen innerhalb von kürzester Zeit - ohne Berührung, allein mit dem Geist - zu begradigen. Wir lernen, wie diese begradigende Energie kanalisiert werden kann, um damit u. a. das Becken sowie den Geist des Menschen gerade auszurichten.

Geistige Begradigung arbeitet mit der Christusenergie, der Energie der reinen Liebe und ist eine Hilfe für die Aufrichtung der Wirbelsäule mit einer möglichen Begradigung. Ein Beckenschiefstand, ungleich lange Beine oder verschobene Schultern können ebenso wieder in eine aufrechte Position gebracht werden. Es kann eine Hilfe sein für alle Rückenprobleme.
Da die geistige Aufrichtung sich auf alle Zellen und alle Ebenen auswirkt, werden neue Informationsimpulse empfangen und die Selbstheilungskräfte aktiviert. Karmische Blockaden und Muster, welche sich in der Wirbelsäule festgesetzt haben können sich mit der Begradigung auflösen.
Vor der Einweihung in die Begradigungsenergie erhältst du selbst eine Begradigung.
Es ist sicherlich von Vorteil, wenn du mit Reiki, Engel-KI oder ähnlichen Energiesystemen schon gearbeitet hast.
Benutzeravatar
Sammy
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 397
Registriert: 23. Oktober 2008, 18:31
Wohnort: Schweinfurt

Re: Energetische Begradigung

Beitrag von Sammy »

Hi luna 51,

das hört sich ja interessant an, da ich einen Beckenschiefstand habe und eine Skoliose in der BWS und meine WS richtet sich nicht mehr so ganz auf.

Kann man das selbst erlernen oder wie geht das vorstatten?

Kannst du mir nähere Informationen vielleicht auch per PN zukommen lassen.

Sag schon mal danke im voraus.

Liebe Grüße Sammy
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden
von Mark Twain
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Energetische Begradigung

Beitrag von Ernestine »

jedesmal wenn ich einen strom anwende, einen finger halte, dann harmonisire ich mich doch, gell. was wird denn harmonisiert? körper, geist und seele - würde ich mal so sagen. harmonisiere ich meine seele, bring ich sie auf den ursprünglichen weg zurück. auf den geraden weg, den meine seele für dieses leben gewählt hat. auch das ist also eine form der begradigung.

ich galube, es ist völlig egal, welche form der energiebehandlung ich anwende - es läuft alles auf das gleiche hinaus :).
und energetische begradigung ist eben ein weg von vielen. oder JSJ. oder, oder, oder...
tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Energetische Begradigung

Beitrag von Momabo »

Liebe Tina,
so sehe ich das auch. Energie ist Energie, ob ich sie jetzt grün oder rot anmale, es ist immer nur das Bewußtsein und die Intention dahinter dir wirkt. Ich kenne das System aus der reikifreundschaft, aber je mehr Systeme ich kennengelernt hatte umso konfuser wurde ich. Also reduzierte ich es nur noch auf die Energie geben oder darum bitten und gut war es.

Sammy, probiere es doch einfach mal aus, lege deine Hände am Hals und am Steißbein hin und schick Licht zwischen deinen Händen hin und her. Und denk dir dabei dass dieses Licht deien Wirbel auseinanderzieht und streckt.

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1741
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg

Re: Energetische Begradigung

Beitrag von Panthera »

Die Wölfin hat schon mal eine Begradigung geschenkt gekriegt. Von einer sehr lieben Heilerin, die hier

http://www.zfgh.info/

gelernt hat.

Das Erleben war sehr sehr intensiv und auf rein geistiger Ebene.

Pjotr Elkunoviz ist sehr umstritten wie viele geistige Heiler.

ES wirkt und
es ist nicht DIE Garantie für ein neues Leben,
wenn mensch anschließend "schludrig" ist.
Wenn ich die hohe Energie empfange und sie sich heilend auswirkt und ich anschließend jeden Tag eine Flasche Wein saufe und ansonsten meine Gedankenmuster nicht achtsam betrachte und ändere, dann hilft mir die ganze Christusenergie nicht,
sage ich jetzt mal ganz flapsig.

Die Menschen gehen oft zu Heilern mit dem Anspruch:
"Wasch mich, aber mach mich nicht nass!!"
sprich
sie erwarten Veränderung, wollen aber ihrerseits nichts dazu beitragen.


Sprich: Die ausgeglichene Beinlängendifferenz (bei mir immerhin drei Zentimeter Unterschied) bedarf anschließend liebevoller "Pflege", da sie mM. nach ansonsten wieder auftritt.

Die Begradigung kann nur helfen bei "erworbener" Beinlängendifferenz , nicht bei angeborener (so meine ich zu erinnern.)

Auch mit unseren Möglichkeiten der JSJ können wir sicherlich auf lange Sicht Beinlängendifferenzen ausgleichen bzw. uns nach einer o.g. Heilbehandlung weiterhin "pflegen".

Liebe Grüße

Wölfin
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Energetische Begradigung

Beitrag von Momabo »

Hallo Wölfin,
durch eine Übung von Dieter Dorn kann man Beinlängen auch innerhalb kürzester Zeit ausgleichen.

*nursohineinegeworfen*

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Antworten

Zurück zu „Und alles andere neben Jin Shin Jyutsu“