Klangschale

Für die Themen, die nicht direkt mit JSJ zu tun haben, zum Beispiel Fingermudras, TCM, chinesisches oder indianisches Horoskop und vieles andere mehr.

Moderator: Kampfkarpfen

Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Klangschale

Beitrag von Klee »

Hi Lilie,

sie hat knapp über 1 kg und wie groß - Durchmesser - oder was möchtest du wissen?

Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: Klangschale

Beitrag von Lilienthal »

Hi Klee,

nee, 1 kg reicht mir schon. Dann ist es wahrscheinlich eine Universalschale, mit der Du - wie der Name schon sagt - vieles machen kannst. Es gibt auch gute Bücher über Klangschalen, vielleicht kannst Du ja mal in einer Buchhandlung in eins reinschauen.

Ich habe diese beiden:

http://www.amazon.de/Die-heilende-Kraft ... 719&sr=1-5

und

http://www.amazon.de/Praxisbuch-Klangma ... 866&sr=1-2

Das zweite finde ich persönlich besser. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spaß mit Deiner Schale!

Lieben Gruß, Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Seelenvogel
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: 18. Januar 2008, 20:14
Wohnort: Hamburg

Re: Klangschale

Beitrag von Seelenvogel »

Moin, Moin,

ich habe 3 Klangschalen. In meiner Entspannungstrainerausbildung habe ich auch Klangamssage erlernt. Trotzdem muss man immer malw eider schauen.Meine erste Schale war von peter Hess. Die habe ich bei meiner Ausbilderin gekauft.
Und dann gibt es auch ein Buch über Klangschalen von Peter Hess.
Die Schale habe ich mir auch schon auf den Bauch gestellt oder einfach angeschlagen und gelauscht.

Meine damalige Erfahrung bei der Ausbildung war, daß vieles emotionale aus mir heraus brach. Ich musste Weinen.
Naja, da passiert ja auch einiges im Körper. Da ja der Körper zu vielen Prozenten aus Wasser besteht, werden die Klänge der Schale ja auch gut durch den Körper geleitet.

Was auch spannend war ist folgendes.
Ich habe durch meinen ersten Bandscheibenprolaps, einen tauben Fuß. der zwar Gefühl hat sich aber hohl an der Seite anfühlt. Als die Klanschale dort angeschlagen wurde. Durchfuhr der Klang dermaßen meinen Fuß. Der geschädigte Nerv wurde angeregt.

Es gibt auch nette CD's mit Klangschalenklängen. da muss man geschmacklich schauen was einem gefällt.

LG aus HH

Jessica
: 10
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Klangschale

Beitrag von Klee »

Ich danke Euch für die Anregungen - ich werd mir mal ne Massage gönnen und dann weiter schauen:-))
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Antworten

Zurück zu „Und alles andere neben Jin Shin Jyutsu“