Ein etwas anderer Jahreskalender

Für die Themen, die nicht direkt mit JSJ zu tun haben, zum Beispiel Fingermudras, TCM, chinesisches oder indianisches Horoskop und vieles andere mehr.

Moderator: Kampfkarpfen

Antworten
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Ein etwas anderer Jahreskalender

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo ihr Lieben
heute bin ich noch in eine Buchhandlung gegangen um eine bestellte CD abzuholen.
Ich wurde fast von den ganzen neuen Kalendern erdrückt. Es gibt ja so viele mit den tollsten Themen ich wollte nur noch rauß.
Beim anschließenden Spaziergang durch den Wald gingen mir diese Kalender nicht aus dem Kopf. Da kam mir eine Idee. Ich werde mir nächstes Jahr keinen Kalender in die Wohnung hängen!
Wieso sollte ich meine Tage vorausplanen können?/ Verplanen ?? Wieso nicht einfach nur so erleben wie sie kommen. Sind Tage an denen nichts eingetragen wurde genauso viel wert wie Tage an denen ich etwas vorhabe??
Ich werde mir eine Art Rad aus 6 Stäben basteln die ich wie Speichen überkreuz binde. So bekomme ich 12 Speichen. Jeden Monat werde ich von einer zur nächsten Speiche ein Band binden und daran gesammeltes aufhängen das mich an den Monat erinnert und so die Speiche füllen. Sei es die Muschel vom Strand, die Eintrittskarte von einer schönen Veranstaltung, die Geburtstagskerze vom Kuchen, Vogelfedern die ich beim Spaziergang finden werden, oder die Blume die am Wegrand blüht...
So kann sich mein Kalender das ganze Jahr über entwickeln –genauso wie das Jahr selbst.
Bin jetzt schon gespannt wie mein Jahresrad aussehen wird im Dezember.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Ein etwas anderer Jahreskalender

Beitrag von Fish70 »

Hallo Petra,

das ist eine super Idee - finde ich prima.

Allerdings, so weit bin ich noch nicht ganz ohne Kalender auszukommen, ich schreibe da gleich immer alles rein, damit ich die "Festplatte im Kopf" entlaste. Aber ein Tag ohne Termine ist für mich genau so viel wert wie einer mit Terminen. Inzwischen sind mir die Tage ohne Termine schon fast lieber. Ein ganzer neuer Tag nur für mich...

Aber ich hab da auch inzwischen eine andere Wahrnehmung und kann mich viel mit mir selbst beschäftigen. Wenn man im Beruf im Hamsterrad läuft ist das sicherlich schwieriger zu bewältigen.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Margherita
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 345
Registriert: 31. Juli 2008, 19:58
Wohnort: Schweiz

Re: Ein etwas anderer Jahreskalender

Beitrag von Margherita »

Hi
Mir gefällt die Idee auch sehr. Total einfach und einzigartig, super!

LG, Margherita
Um glücklich zu sein ist es nicht wichtig, mehr zu besitzen,
sondern weniger zu begehren.
Antworten

Zurück zu „Und alles andere neben Jin Shin Jyutsu“