Jahreslosung

Für die Themen, die nicht direkt mit JSJ zu tun haben, zum Beispiel Fingermudras, TCM, chinesisches oder indianisches Horoskop und vieles andere mehr.

Moderator: Kampfkarpfen

Antworten
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Jahreslosung

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Strömfreunde,
nicht sicher ob es jemand interessiert – oder auch nicht. Meine Mutter braucht eine Andacht zur neuen Jahreslosung 2013, die spontan not our cup of tea war.
Mit Unterstützung des WWWs & eigenen Gedanken haben wir aber m.E. doch eine gute Lösung gefunden, die ich einfach hier mal reinstellen mag, auch wenn's off topic ist, aber wir haben ja des öfteren off topic Geschichten - und vielleicht hilft's ja auch noch jemand anderen.

Einen guten Rutsch in ein wunderbares 2013 - in dem wir einfach sind - jeder für sich ist und doch gemeinsam verbunden: SEIN.

: 26

AnnSophie

Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir.“ Hebräerbrief 13,14


Bei dieser Losung sind mir einige Gedanken gekommen, dass nichts bleibt wie es ist, dass nichts sein wird wie es mal war, dass das, was uns lieb und teuer ist so nicht bleiben wird.
Noch etwas ist mir eingefallen: der Weg ist das Ziel. Und der Weg entsteht im Gehen.
Unser Leben ist immer in Bewegung und manchmal dreht sich unser Leben schneller, als uns lieb ist, manchmal scheint es, dass wir auf der Stelle treten und es zum Stillstand gekommen ist.
Aber was sind unsere Ziele? Was wollen wir erreichen?
In dieser Jahreslosung ist die Suche enthalten. Die Suche nach Halt, nach Geborgenheit, nach Wohlstand, nach Vertrautem, nach dem passenden Leben, nach Sinn? - Sicherlich von jedem etwas.
Und trotzdem sagt dieser Satz: es wird hier auf der Welt nichts von Dauer sein. Auch die Natur zeigt uns jedes Jahr auf's neue wie das Leben ein Wachsen und Vergehen ist. Wie altes losgelassen werden und sterben muss, so dass die neue Knospe des im Frühlings wachsen und blühen kann.
Die Losung erinnert uns daran, dass die hiesigen Sicherheiten trügen und der vermeintliche Halt der Welt letztendlich brüchig ist und alles vergehen wird.
Die Losung gibt uns gleichzeitig in schwierigen und schweren Zeiten den Ausblick, die Hoffnung auf eine Wandlung, eine Veränderung, die uns ausfüllen, tragen und heilen kann.
Auf dem Weg den wir im Vertrauen mit Gott gehen, merken wir, wie in uns nach und nach, über Umwege und Irrwege aus dem Suchen in der Begegnung mit Jesus Christus, ganz langsam ein Finden wird – im stillen Vertrauen.
Wie diese Inseln des Seins, Geschenke der Gottesgegenwart eine Strahlkraft haben - uns Kompass und Leuchte auf unserem Weg sind. Dieses Entdecken der Gottes Stadt – so kurz diese Erlebnisse auch sein mögen - erleuchten uns und unser Leben – als Verheißung und Zusage – von der ewigen Stadt her.

doch noch'nen kleinen JSJ-Zusatz: Für mich ist das JSJ Weg zum Erden /Manifestieren dieser Energie bzw. zum Ausweiten der Inseln - bis sie uns ganz durchdringen. ;)
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Jahreslosung

Beitrag von ate2011 »

Liebe AnnSophie,
ich danke dir für das teilen deiner Gedanken und hoffe, dass ich auch 2013
in meinem Urvertrauen bin, nur so sind oftmals schwierige Zeiten zu über-
stehen.

Auch ich wünsche dir und Allen im Forum Stunden zum Jahreswechsel, so
wie sie jeder gerne verbringen möchte und fürs Neue vor allem Gesundheit
u.a. mittels tatkräftigem strömen.

Lieben Gruß ate Bild
"pure awareness"
Antworten

Zurück zu „Und alles andere neben Jin Shin Jyutsu“