Spiegelgesetz

Für die Themen, die nicht direkt mit JSJ zu tun haben, zum Beispiel Fingermudras, TCM, chinesisches oder indianisches Horoskop und vieles andere mehr.

Moderator: Kampfkarpfen

Benutzeravatar
19Susi83
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 321
Registriert: 14. Mai 2012, 14:08
Wohnort: Rottal Inn in Niederbayern

Re: Spiegelgesetz

Beitrag von 19Susi83 »

... Beziehung zuliebe.
Ja da hast recht, ich fühle mich für alles zuständig.

Der Kleine dreht vermutlich bei Dir so auf, weil er sich Deiner Zuwendung und Zuneigung ausreichend sicher ist - das ist gut so!
Du bist ihm ganz bestimmt nicht egal oder gar gleichgültig im Sinne von desinteressiert - sondern er sorgt für sich, in dem er sucht und probiert wie er zu dem kommt was ihm gut- und wohltut - bei Aspekten die ihm intuitiv als fehlend auftauchen - und das scheint mir ein bischen mehr vom Papa haben zu wollen also der Wunsch nach mehr von Papa zu sein

Über diesen Absatz muss ich nachdenken. Du meinst er sucht bei Papa was, was ich ihm nicht geben kann?
Kleine Pflanzen können Betondecken sprengen, weil Ihnen niemand sagt, es sei unmöglich!
Benutzeravatar
19Susi83
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 321
Registriert: 14. Mai 2012, 14:08
Wohnort: Rottal Inn in Niederbayern

Re: Spiegelgesetz

Beitrag von 19Susi83 »

Klee hat geschrieben:Hihi,
Die Augen sind der Spiegel (das du), die Ohren lassen die Welt (das ich) in dich hinein.
Interessant das er nicht hören will:-)

Viel Erfolg
Klee
Magst du bitte noch näher auf diesen Satz eingehen,....
Kleine Pflanzen können Betondecken sprengen, weil Ihnen niemand sagt, es sei unmöglich!
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Spiegelgesetz

Beitrag von Klee »

Hi Susi,

was willst du denn hören von mir? ;)

Also am Beispiel deines Sohnes:

Er turnt herum - das siehst du - allein durch das sehen, was verursacht das in dir?

Wut? Ich will doch endlich meine Ruhe haben ....
Ohnmacht? Ich will doch eine gute Mutter sein, und schaffs nicht...
Zweifel? Jetzt ist abends, da will ich auch was von meinem Mann haben....
Angst? Er könnte sich verletzen?
Sorge? Was ist wenn er sich was tut?

die Reihe läßt sich sicherlich beliebig fortsetzen, was dein kleiner Lehrer, da so alles in dir hervorholt :-)
Und sein dir gewiss, jeder der auch nur ein Kind hat, weiß wie das ist!

Und dann schließ einfach mal die Augen (bitte den Vater, er möge acht geben, gib ihm für einen Abend die Verantwortung - sag es ist ein Versuch und er möge nur heute abend für den Jungen sorgen - schau nicht hin und höre nur deinem Sohn und deinem Mann zu - laß einfach beide in deine Welt, auch wenn du müde bist - hör einfach nur hin - und "sieh" was geschieht!
Als Unterstützung hilft sicher eine Augenbinde - da kommst du nicht in Versuchung...:-)

Viel Spaß
Klee

P.S.: nur hören - nix tun - der Vater kann das gut!
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Antworten

Zurück zu „Und alles andere neben Jin Shin Jyutsu“