Ein herzliches Hallo

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: neptunia, Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
Benutzeravatar
Patchouli
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Montag 5. Juni 2017, 19:31

Ein herzliches Hallo

Beitrag von Patchouli » Donnerstag 11. Oktober 2018, 20:40

Hallo und guten Abend,

da ich heute einen ersten Beitrag gepostet habe, möchte ich mich auch endlich vorstellen:
ich bin aus Osthessen, genauer gesagt aus dem Main-Kinzig-Kreis, 50+ und lese hier schon seit langer Zeit mit, sodass mir viele von euch Aktiven fast vertraut erscheinen.
Ich selbst bin vor ca. drei Jahren durch einen Zeitschriftenartikel auf JSJ gestoßen, mein Interesse war geweckt, und ich habe mich daraufhin etwas eingelesen. Angefangen bei I. Schlieske, dann Monte/Burmeister, F. Weber sowie N. Kessler/C. Kührt (an dieser Stelle ein extra Hallo!).
Seitdem habe ich das Strömen fest in mein Leben integriert, wobei die Intensität unterschiedlich ausfällt, mal mehr, mal weniger, je nach Zeit. Vor allem ströme ich den HZS und/oder die Finger. Alles andere nach Bedarf und Lehrbuch. Ich habe weder einen Kurs besucht, noch hatte ich bislang Austausch in einer Strömgruppe, habe jedoch in diesem sehr sympathischen Forum unzählige wertvolle Anregungen gefunden.
Mich hat beim JSJ vor allem die Möglichkeit der Selbsthilfe sehr angesprochen, also dass man sich bei "Projekten" nicht nur auf ärztliche Hilfe verlässt, sondern auch selbst aktiv werden kann, idealerweise schon als Gesundheitsvorsorge. Daran arbeite ich. Mal sehen, wohin mich mein JSJ-Weg noch führen wird...

Liebe Grüße

Patchouli

Benutzeravatar
ate2011
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 16:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Ein herzliches Hallo

Beitrag von ate2011 » Freitag 12. Oktober 2018, 14:41

Liebe Patchouli,
sei gegrüßt, schau dich weiter um (es gibt auch nach
Jahren immer wieder noch nicht Entdecktes), aber vor
allem, fühl dich wohl im Forum.
LG ate ;)
"pure awareness"

Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1537
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Ein herzliches Hallo

Beitrag von Kampfkarpfen » Freitag 12. Oktober 2018, 16:22

Hallo Patchouli,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Jetzt hast du dich aber ganz ausführlich vorgestellt. Dankeschön.
Ich kann mich Ate nur anschließen, schau dich um, fühl dich wohl und denk daran ein Forum lebt vom Austausch.
Grüßle Kampfkarpfen

Schöne Momente kannst du nicht festhalten sie fliegen davon wie eine Pusteblume.
Doch die Erinnerung daran bleibt manchmal eine Weile und manchmal auch für immer.

Benutzeravatar
Patchouli
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Montag 5. Juni 2017, 19:31

Re: Ein herzliches Hallo

Beitrag von Patchouli » Samstag 13. Oktober 2018, 19:32

Hallo ate und Kampfkarpfen,

habt Dank für die freundliche Begrüßung! :danke:
Nachdem ich schon seit über einem Jahr hier angemeldet bin, war es ja auch mal an der Zeit, mich vorzustellen. Schließlich habe ich hier schon mehr gelernt, als Bücher allein vermitteln können ... und es gibt noch so viel zu lesen.

LG Patchouli

Benutzeravatar
AnnSophie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1742
Registriert: Freitag 27. April 2012, 19:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Ein herzliches Hallo

Beitrag von AnnSophie » Samstag 13. Oktober 2018, 20:17

Hallo Patchouli,
schön, dass Du dich geoutet hast und danke für den Hinweis auf die Veranstaltung .... ist immer schön, wenn man hier was über JSJ-Veranstaltungen findet.

Was hat Dich auf den Namen gebracht. Hast Du ein besonderes Verhältnis zum Patchouli-Öl?

Herzlich
AnnSophie.
Ich liebe, also bin und werde ich.
in Erinnerung an Réné Descartes

Benutzeravatar
Patchouli
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Montag 5. Juni 2017, 19:31

Re: Ein herzliches Hallo

Beitrag von Patchouli » Samstag 13. Oktober 2018, 20:27

Hallo AnnSophie,

danke auch dir. Ja, ich liebe Patchouli-Öl und verwende es oft und gerne in der Hautpflege, aber da du schon fragst, es ist auch ein kleines Wortspiel: (Patcho) Uli ;)

LG Patchouli

Antworten