Bonjour Guten Tag

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
Benutzeravatar
Wonnie
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16. März 2021, 13:21

Bonjour Guten Tag

Beitrag von Wonnie »

Guten Tag
Ich lebe seit 22 Jahren als Photographin in Südfrankreich und habe kürzlich mein Jin Shin Jyutsubuch von Felicitas Waldeck in meiner Bibliothek wiederentdeckt. Ich hatte es bereits 2007 gekauft. Jetzt lege ich es nicht mehr aus der Hand. Ströme mich und meine alten Katzen täglich.
Mit grosser Freude habe ich dieses Forum entdeckt und freue mich auf den Austausch oder, sehr wahrscheinlich jetzt am Anfang, auf das Lesen der Posts.
Herzlichen Dank fuer die Aufnahme und man sieht sich
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1937
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Bonjour Guten Tag

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Wonni,

herzliche Grüße nach Frankreich. Schön das Du zu uns gefunden hast.
Meine Katze (15 Jahre )[katze] lässt sich auch sehr gerne strömen, wenn sie auch sonst gerne mal beißt.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Strömen und Stöbern.
Grüßle Kampfkarpfen

Schöne Momente kannst du nicht festhalten sie fliegen davon wie eine Pusteblume.
Doch die Erinnerung daran bleibt manchmal eine Weile und manchmal auch für immer.
Benutzeravatar
Wonnie
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16. März 2021, 13:21

Re: Bonjour Guten Tag

Beitrag von Wonnie »

Die beiden Kater, 16 und 14, geniessen das Stroemen enorm, stimmt. Danke fürs Willkommen
Tarja
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 25. April 2007, 20:09

Re: Bonjour Guten Tag

Beitrag von Tarja »

Hallo Wonni,

willkommen im Forum.

Mit der Felicitas von Waldeck hat das mit dem Strömen bei mir auch angefangen. Sie kam vor ca. 20 Jahren in einer Vorabendsendung im Fernsehen, die ich beim Besuch meiner Mutter mit ansehen „musste“. Sie erklärte damals das Fingerhalten und zeigte den 21/22 Griff bei Zahnschmerzen. Ich fand das interessant und habe mir das Buch von ihr gekauft. Damals habe ich vor allem das Finger strömen angewandt und war sehr erstaunt, dass schon nach sehr kurzer Zeit meine ständig kalten Füße plötzlich warm wurden und auch blieben. Seither bin ich von Jin Shin Jyutsu überzeugt.

Liebe Grüße
Tarja
"Würdest Du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weiter gehen soll?"

"Das hängt zum größten Teil davon ab, wohin Du möchtest", sagte die Katze.
Lewis Carrol, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1589
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Bonjour Guten Tag

Beitrag von ate2011 »

Hi Wonni,
es geschieht alles zu seiner Zeit, auch das zum strömen finden.
Mein erstes Buch zu JSJ ist auch von Felicitas Waldeck, es sieht
schon sehr abgegriffen aus, obwohl es nicht das einzige Buch
zu JSJ geblieben ist, es ist ein Lernen auf Lebenszeit und es
fühlt sich gut an.
Seit gegrüßt, lies dich ein und fühl dich wohl hier.
Lieben Gruß ate ;)
"pure awareness"
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3514
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Bonjour Guten Tag

Beitrag von Momabo »

Liebe Wonnie,
herzliche Grüße nach Südfrankreich "winkewinke"

Es ist schon ulkig, wie viele Menschen ihre alten JSJ Bücher wieder finden? Steckt da etwas anderes dahinter? Ich sage ja immer, je mehr Menschen sich strömen, umso besser geht es der Gesellschaft :D

In diesem Sinne, mach weiter so :D

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 320
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Bonjour Guten Tag

Beitrag von Amélie »

Liebe Wonnie,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Mein erstes Buch war "Heilende Berührung" von Alice Burmeister - hole ich vielleicht auch mal wieder hervor. ;)
Mich hatte dieses "einfach nur die Finger halten", einfach loslegen können, ohne weitere Vorkehrungen treffen zu müssen, so begeistert.
Freu mich auch auf den Austausch.
Herzliche Grüße
Amélie

Die Schöpferkraft des ganzen Universums liegt in uns.
(Mary Burmeister)
Benutzeravatar
Wonnie
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16. März 2021, 13:21

Re: Bonjour Guten Tag

Beitrag von Wonnie »

Ihr Lieben, herzlichen Dank fuer das warme Willkommen!
Es stimmt, wir werden sanft aber bestimmt zu genau den Dingen geleitet, die uns gut tun!
Benutzeravatar
Wonnie
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16. März 2021, 13:21

Re: Bonjour Guten Tag

Beitrag von Wonnie »

Momabo hat geschrieben: 16. März 2021, 15:26 Liebe Wonnie,
herzliche Grüße nach Südfrankreich "winkewinke"

Es ist schon ulkig, wie viele Menschen ihre alten JSJ Bücher wieder finden? Steckt da etwas anderes dahinter? Ich sage ja immer, je mehr Menschen sich strömen, umso besser geht es der Gesellschaft :D

In diesem Sinne, mach weiter so :D

glg Mona
8)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4423
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Bonjour Guten Tag

Beitrag von Klee »

Liebe Wonnie,

bei mir hat es nur ein halbes Jahr gedauert bis ich mich an das Buch von Felicitas Waldeck in meinem Regal erinnerte mit dem Wunsch: irgendwas solltest du in deinem Leben ändern.

Hat damals vor 20 Jahren mit JSJ gut funktioniert.

Und das mit dem wieder erinnern, ist schon wirklich interessant, wenn ich das in diesem Thread so gesammelt lese, erinnert es doch an die "UR"Geschichte der Wiederentdeckung von Jin Shin durch Jiro Murai.

Mit lieben Grüßen und einem herzlichen Willkommen
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“