Salut

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
19Nachtigall73
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27. Januar 2015, 22:55

Salut

Beitrag von 19Nachtigall73 »

Salut an alle! Yipieehh endlich habe ich es geschafft mich bei Euch anzumelden...lieben Dank fürs Aufnehmen!! Ich kenne JSJ schon seit ca. 10 Jahren. Ich hatte damals ziemlich viele Beschwerden durch eine leichte Skoliose und bin durch Zufall beim Internet-Stöbern auf JSJ aufmerksam geworden. Habe mich damals durch eine Praktikerin strömen lassen und meine "Hausaufgaben" gemacht und bin nun fast beschwerdefrei. Mittlerweile ist JSJ ein fester Bestandteil meines Lebens geworden, habe auch Selbsthilfekurse gemacht, aber leider noch keinen 5-Tages-Kurs....So gesehen ist mein Wissen noch sehr Basic und freue mich über die vielen Tipps, die ich hier schon lesen durfte....Ich freue mich sehr!!!
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Salut

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Nachtigall,

du singst ja noch spät in der Nacht und dein Lied strahlt Energie und Power aus.
Fühl dich wohl in unseer Runde. Toll das dir JSJ schon geholfen hat, vielleicht magst du darüber ja mal ausführlicher berichten.
Also viel Spaß beim Stöbern, Fragen und Entdecken.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Salut

Beitrag von Momabo »

Hi Nachtigall,
auch von mir ein herzliches Willkommen, schön, dass du schon so tolle Erfolge hattest... wie lange hat es denn gedauert bis sich deine Skoliose verändert hat? Würde mich interessieren... ;)
Schneefallende Grüße aus dem Allgäu
von Mona

PS: aus welcher Ecke kommst du denn?
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Salut

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Nachtigall,

herzlich willkommen im Internen Bereich! Hier gibt es sooo viel zum Rumstöbern, dass man es nie ganz ausschöpfen kann. Magst du noch einen ungefähren Hinweis auf die Gegend geben, in der du wohnst?

Viel Spaß dabei!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Salut

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Nachtigall,
herzlich willkommen hier. Freue mich schon auf Dein aktives schönes Lied.
Mich würde auch interessieren, was Du bei deiner Skoliose letzendlich geströmt hast, dein Erfolg freut mich jedenfalls sehr.

Viele Grüße, Annsophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
19Nachtigall73
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27. Januar 2015, 22:55

Re: Salut

Beitrag von 19Nachtigall73 »

Guten Abend ihr Lieben - bin mal wieder spät unterwegs...wie es sich für eine Nachtigall gehört ;-) Ganz lieben Dank für eure vielen Willkommensgrüsse! Alsooo, ich komme aus dem Breisgau und gerne berichte ich von meiner JSJ-Geschichte. Vorwegenommen muss ich dazu sagen, dass es keine angeborene Skoliose war. Sie ist durch eine jahrelange Fehlhaltung durch einen schiefen Boden bei meinem damaligen Arbeitgeber entstanden, der leider zu gering war, als das man ihn direkt merkte, aber doch so stark, das der Körper intuitiv die Schieflage auszugleichen suchte. Da ich zu der Zeit viel zu viel gearbeitet habe, musste mein Körper viel ausgleichen. Nach 7 Jahren hatte ich dann die Skoliose und eine asymmetrische Muskelbildung an der Wirbelsäule, auf der einen Seite total viel und auf der andern keine...Das hatte Auswirkungen auf den gesamten Körper, vorwiegend natürlich auf Hüfte, Rücken, Hals, Kopf, aber auch auf Organe, etc. Neben dem JSJ habe ich auch Physio-übungen gemacht um der Asymmetrie entgegenzuwirken.Am Anfang haben mir vor allem der Hauptzentralstrom, der Betreuer- und der Blasenstrom geholfen, die ich auch zu Hause gemacht habe. Teilweise mit immensen Reaktionen (heiss/kalt, Blubberblasen-Gefühl, wahnsinnige Schmerzen, v.a. im Kopf/Nacken-Bereich). Die Praktikerin hat aber auch noch andere Punkte geströmt, die ich leider im Detail nicht mehr weiss, öfters kam die 4. Korrektur (oder so ähnlich) vor - sie hat das immer auch von meinen Reaktionen abhängig gemacht. Die rechte Körperseite ist immer noch sehr empfindlich gegenüber einseitiger Belastung. Aktuelles Projekt ist dem "Maus-Arm" entgegenzuwirken - bin Rechtshänderin und habe mir jetzt antrainiert mit links die PC-Maus zu führen, da ich die rechtseitigen verspannungen nicht wegbekomme. In Kombination mit v.a. die rechte 19 und hohe 19 zu halten habe ich gute Ergebnisse erzielt. Wenn ich die beiden halte, merke ich richtig, wie die Spannung, die vorher vom Arm bis in den Kopf zu spüren war, sich langsam auflöst. ich bin immer wieder fasziniert davon, wie einfach es manchmal doch sein kann, wenn man in sich hineinspürt....Bei meiner Tochter versuche ich gerade die Folgen eines Paukenergusses (Wasser hinter dem Trommelfell) "wegzuströmen" - versuche es mit rechter Hand auf linker Hand und dem Dünndarmstrom, so wie es hier im Forum auch schon öfters vorgeschlagen wurde. Habt ihr eventuell noch einen Tipp, auch bzgl. vergrösserten Rachenmandeln? Liebe Grüsse an Euch alle und eine erholsame Nacht...die Nachtigall beendet ihr Lied für heute :-)
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Salut

Beitrag von ate2011 »

Hallo Nachtigall,
ein Willkommen auch von mir, von Strömerfolgen kann man nie genug
bekommen.
Über Ohren wirst du über die Suchfunktion schon einiges nachlesen
können, u.a. die Strömkur für die Ohren von Nirbheeti.

Grüßle ate ;)
"pure awareness"
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“