Grüße aus Sachsen

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
Benutzeravatar
Florence
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 6. Januar 2015, 20:01
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Grüße aus Sachsen

Beitrag von Florence »

Hallo liebes Forum,

eine ganze Weile lese ich nun schon mit und möchte mich jetzt kurz vorstellen - ich komme aus dem schönen Elbflorenz und bin vor gut drei Jahren durch ein gesundheitliches Projekt zum Strömen gekommen. Seit dem hat sich mein Leben grundlegend in sämtlichen Bereichen verändert - zum besseren! Ein paar Lehrer durfte ich nun schon kennenlernen und am vergangenen Wochenende habe ich Matthias' Fühlen-Kurs besucht - ein ganz reiches, intensives Erlebnis, das sicher noch länger nachklingen wird. Ich freue mich darauf, noch viel mehr zu entdecken!

Einen schönen Abend wünscht
Florence
http://www.zwei-seelen.de - vom Strömen und Tönen
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Grüße aus Sachsen

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Florence,

herzlich Willkommen in unserer Runde. Wenn ich Dresden höhre oder lese kommen mir immer schöne Erinnerungen in den Sinn. Eine Wunderschöne Landschaft, viel Kultur und ganz besondere Menschen.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Mitgestalten des Forums.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Gabriela
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 387
Registriert: 25. März 2011, 09:00
Wohnort: Ottobrunn bei München

Re: Grüße aus Sachsen

Beitrag von Gabriela »

Florence aus (Elb)-Florenz, ist das ein Zufall? Wünsch Dir so viel Freude am Forum, wie ich es habe...LG Gaby
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Benutzeravatar
Florence
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 6. Januar 2015, 20:01
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Sachsen

Beitrag von Florence »

Herzlichen Dank euch beiden!
@Kampfkarpfen: Spannend, so eine Reaktion bekomme ich oft, wenn ich Dresden erwähne. Es ist aber auch wirklich eine schöne Stadt und ich möchte im Moment nirgendwo anders leben.
@Gabriela: Nein, kein Zufall. :) Diese Assoziation war der eine Grund für meine Namenswahl, der andere Grund liegt im Bereich des Musiktheaters (die weibliche Hauptfigur in einem meiner Lieblingsstücke heißt so, und zwei andere Stücke, die ich auch gern mag, spielen ebenda).
http://www.zwei-seelen.de - vom Strömen und Tönen
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Grüße aus Sachsen

Beitrag von ate2011 »

Hallo Florence,
sei gegrüßt so von Sächsin zu Sächsin, strömen ist wunderbar,
zumal man das "Werkzeug" immer dabei hat.
Das Forum ist für mich eine Schatzkiste, immer wieder werde ich
fündig, hab Spaß am stöbern, austauschen, aber vor allem fühl
dich wohl hier.
Eine Enkelin von mir wohnt auch in Dresden und möchte auch
nicht zurück ins Erzgebirge, nur noch zu Besuch.

Liebe Grüße ate ;)
"pure awareness"
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Sachsen

Beitrag von Momabo »

Hallo Florence
hast du dann Fish70 und Saxman am WE mit Matthias auch kennengelernt??

Herzlich Willkommen in unseren "heiligen Hallen :D ", viel Freude beim umschauen und lesen. Schön, dass dich der JSJ Virus zu uns geführt hat :kicher:

ganz herzliche Grüße aus dem Allgäu
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Grüße aus Sachsen

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Florence,
auch von mir ein herzliches Willkommen in die schöne Stadt mit dem blauen Wunder. Deine Seite, die Du verlinkt hast, ist auch sehr schön gestaltet. Was ist heilsames Singen?

Viele Grüße, AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Florence
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 6. Januar 2015, 20:01
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Sachsen

Beitrag von Florence »

Danke euch, bei solch herzlicher Begrüßung kann man sich ja hier nur wohlfühlen. :)
@Mona: Saxman habe ich kennengelernt, er saß neben mir. ;) Fish70 bestimmt auch, leider kann ich da aber kein Gesicht zuordnen.
@AnnSophie: Danke für die Rückmeldung, die Seite ist noch ganz frisch und für mich ist das alles noch etwas ungewohnt und aufregend. :) Heilsames Singen ist eine Form des Singens fernab jeglichen Leistungsanspruchs, die durch ihre Einfachheit jedem zugänglich ist, auch wenn man meint, nicht singen zu können. So kann jeder die positive Wirkung von Gesang erfahren (Selbstheilungskräfte werden aktiviert, man kommt raus aus dem Kopf, erfährt tiefe Verbundenheit und Gemeinschaft, lernt seiner Stimme zu vertrauen und selbstbewusster zu werden, uvm.). Mantren gehören da z.B. mit dazu, aber noch vieles andere mehr. Für mich persönlich ist es eine Möglichkeit, meine Gefühle auszudrücken, meinen Körper wirklich zu spüren, meine eigene Stimme zu finden und in die Welt zu tragen, mich wieder an Lebensfreude und Vetrauen anzubinden; und einfach zu singen, ganz ohne den Anspruch, dass es immer besonders schön und richtig sein muss, was für mich sehr befreiend ist. Im nächsten Jahr möchte ich eine Weiterbildung zu dem Thema machen, dann wird sicher auch etwas mehr dazu auf der Seite stehen.
http://www.zwei-seelen.de - vom Strömen und Tönen
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Grüße aus Sachsen

Beitrag von Fish70 »

Hallo,

Und ich saß neben Saxman... War aber am Wochenende ein wenig durch den Wind, so dass ich nur wenige Teilnehmerinnen näher kennen legelernt habe.

schön, dass du jetzt hier bei uns bist.

Glg

Vom Fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
SaxMan
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 570
Registriert: 9. Mai 2011, 16:57
Wohnort: Im südlichsten Zipfel Hessens!

Re: Grüße aus Sachsen

Beitrag von SaxMan »

Liebe Fish, liebe Florence.

Wie das Leben manchmal seine Melodie spielt ...
Ich hatte das Glück, zwischen Euch zu sitzen :D und Ihr musstet meine ständiges Husten :hatschie: ertragen.

Ich habe meine eigene Erklärung, weswegen es an beiden Kurstagen so stark war. :(

Liebe Florence,
es freut mich sehr, nun hier von Dir zu lesen. : 10
Antworten über Antworten auf Fragen die sich dir immer wieder stellen werden, wirst Du hier finden.
Und eine liebevolle Gemeinschaft ...

Zur Harmonisierung des Liedes auf "deiner Seite", schreibe ich Dir eine PN.

lg

vom

SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Benutzeravatar
Florence
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 6. Januar 2015, 20:01
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Sachsen

Beitrag von Florence »

@Fish: Ich hatte das schon fast vermutet. :) Bei mir war es eher umgekehrt, für meine "zurückhaltenden" Verhältnisse habe ich doch überraschend viele Teilnehmer kennenlernen dürfen, ich fand die Atmosphäre diesmal wirklich sehr schön und familiär und hatte das Gefühl, so richtig "dazuzugehören".
@Saxman: Ich bin jetzt wirklich neugierig! :D
http://www.zwei-seelen.de - vom Strömen und Tönen
Benutzeravatar
SaxMan
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 570
Registriert: 9. Mai 2011, 16:57
Wohnort: Im südlichsten Zipfel Hessens!

Re: Grüße aus Sachsen

Beitrag von SaxMan »

Liebe Florence,

im Herbst gibt ein "Strömtreffen".
Von Dresden über das Erzgebirge und durch Oberfranken könnte eine Fahrgemeinschaft entstehen, deren Energie so stark sein dürfte, das ihr fast auf regulären Treibstoff verzichten könntet :dance:
Schau mal hier: viewtopic.php?f=47&t=5111

lg

vom

SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Benutzeravatar
Tinki78
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 25. März 2015, 11:15
Wohnort: Osnabrück

Re: Grüße aus Sachsen

Beitrag von Tinki78 »

Hallihallo :D
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“