Ich stelle mich vor ;) und hab auch gleich eine Frage

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
Benutzeravatar
Phönix
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 22. Juli 2015, 16:46

Ich stelle mich vor ;) und hab auch gleich eine Frage

Beitrag von Phönix »

Hallo aus Österreich!

Zuerst mal, schön dass es solch ein Forum gibt, ich habe doch so einige offene Fragen :)

Ich habe seit kurzem erst angefangen mich intensiver mit Jin Shin Jyutsu zu beschäftigen.
Vor einigen Wochen habe ich meinen ersten 5 Tage Kurs von Petra Elmendorff besucht, er war einfach nur klasse. Sie ist so eine tolle Frau und findet für die kompliziertesten Erklärungen Worte. Es hat Spaß gemacht ihr zuzuhören - ich freue mich schon auf den nächsten :)

Ich habe eine kleine Tochter und bin noch in Karenz. Leider fehlt mir etwas die Zeit um mir das Wissen durch die Praxis anzueignen, daher versuche ich mir u.a in diesem Forum meine Fragen von euch Profis beantworten zu lassen :)

Wo ich das Problem habe, wenn ich einen Kunden ( oder wie nennt ihr es )?? aus meinem Freundeskreis habe und er mir seine Probleme, Schmerzen oder einfach nur Wehwehchen schildert, weiss ich oft nicht wo ich ansetzen soll. Wie soll ich vorgehen? irgendwie fehlt mir noch ein Plan, eine Struktur. Versteht ihr was ich meine?
Wenn ich gar nicht weiter weiß, ströme ich den Hauptzentralstrom und lese mich Zuhause dann in Ruhe ein, um beim nächsten mal den richten Strom zu strömen.

:danke: schon mal für eure Rückmeldung.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Ich stelle mich vor ;) und hab auch gleich eine Frage

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Phönix,

schön das du vom JSJ Virus erfasst worden bist und zu uns gefunden hast.
Ließ dich ein, komme an und immer munter heraus mir den Fragen da können wir alle immer was lernen.

Mir ist klar das du jetzt damit jeden helfen möchtest. Du kannst ja ganz einfach die Finger halten lassen. Da mit JSJ auch manchmal unterdrücktes hochkommen kann finde ich persönlich es etwas schwierig als "Neuling" gleich andere behandeln zu wollen. Wenn du dich etwas intensiver mit JSJ beschäftigt hast wirst du mich verstehen und hoffentlich mir nicht böse sein, weil ich das gleich so offen sage.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Ich stelle mich vor ;) und hab auch gleich eine Frage

Beitrag von ate2011 »

Hallo Phönix,
sei gegrüßt im Forum & fühl dich wohl. Da nicht alle User in den Be-
grüßungsfaden schauen, sind Fragen in einem extra Thread besser
aufgehoben, z.B. hier: "Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu
beim Strömen"
Grüßle ate ;)
"pure awareness"
Benutzeravatar
Phönix
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 22. Juli 2015, 16:46

Re: Ich stelle mich vor ;) und hab auch gleich eine Frage

Beitrag von Phönix »

Danke für eure Antworten!
@ Kampfkarpfen; ich betreibe die Praxis im Moment nur in meinem Bekanntenkreis, damit ich das erlernte nicht gleich vergesse bzw. mein Wissen ausweiten kann. Ich merke eben, je mehr Praxis, desto besser kann ich es mir einprägen :)
Aber du hast sicher recht, so einfach ist es dann doch nicht und ich steh ja noch ganz am Anfang. Aus diesem Grund freue ich mich über jede Art von Rückmeldung.

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“