Hallo allerseits

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
KirschblütenHase
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 27. Juli 2015, 18:37

Hallo allerseits

Beitrag von KirschblütenHase »

Hallo in die Runde,
ich hab das Strömen ganz neu für mich entdeckt und möchte gerne mehr darüber wissen.
Zuhause bin ich im Süd-Osten von Deutschland, ich mag Katzen, Fisch mag ich auch, den muss ich aber mit den Katzen teilen. ;)
Wäre schön, wenn ich hier ganz viel lernen kann.
beste Grüße vom KirschBlütenHase
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Hallo allerseits

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo KirschBlütenHase,

ich frage mich gerade wie der Hase zur Kirsche und zur Blüte passt? OK unter dem Kirschbaum sind Blüten die er dann frißt?
Zur Zeit begegne ich jeden morgen meinem KmikazeHase, der mümmelt draußen auf den Feldern, wartet bis wir Hundehalter zu sehen sind, dann kommt er uns entgegengehoppelt, wie wenn er seine Brille vergessen hätte und wenn er bemerkt das es sich um Hunde handelt hoppelt er ganz lässig immer 4-5 Hoppler und schaut sich dann um. Das Spielchen macht er schon seit Jahren mit uns darum heißt er in der ganzen Siedlung KamikazeHase - irgendwann ist mal ein Hund nicht an der Leine. Doch das schlimmste ist er hat das seinen Jungen auch so beigebracht!!!
Aber ich schweife vom Thema ab. Ich heiße dich hier in unsere Runde herzlich Willkommen und sicher wirst du hier viel entdecken was dir bei JSJ verstehen und erleben hilft.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Hallo allerseits

Beitrag von Momabo »

Hallo KirschblütenHase,
das ist jetzt ja mal ein netter Nickname, wie biste denn darauf gekommen??? :D
Herzlich Willkommen an den SüdOsten vom SüdMitte :)

Frohes Umschauen und Lernen, bei Fragen einfach mal die Suchfunktion nutzen oder uns löchern ;)

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
KirschblütenHase
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 27. Juli 2015, 18:37

Re: Hallo allerseits

Beitrag von KirschblütenHase »

Hallo Ihr beiden,
danke für die nette Begrüßung.
Das mit dem Nutzernamen, das geht so.
Soweit mir bekannt, kommt das Heilströmen aus Japan, die Japaner erfreuen sich immer an der Kirschblüte, da gibts sogar ein Kirschblütenfest = Hanami
https://de.wikipedia.org/wiki/Japanisch ... bl%C3%BCte
Hasen find ich gut, weil sie sehr flauschig sind und so.
Daher kommt eben der Nutzername. :)

@Kampfkarpfen
Deinen Hasen find ich toll, gut,dass die Hunde an der Leine sind.

@Mona
Grüße in den Südosten :)

schönen Abend wünsch Euch
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Hallo allerseits

Beitrag von ate2011 »

Hallo KirschblütenHase,
ein willkommen auch von mir, toll deine Nick-Erklärung ...
fühl dich wohl im Forum und auf einen erbaulichen Austausch.

Grüßle ate ;)
"pure awareness"
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Hallo allerseits

Beitrag von AnnSophie »

Hallo KirschblütenHase,
herzlich willkommen auch von mir. Deine Name gefällt mir gut.

Ich finde das Forum ein wunderbarer Lernort. Durch's Stöbern und Lesen, durch's Fragen und Antworten.

Viel Spaß und Freude,

AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
KirschblütenHase
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 27. Juli 2015, 18:37

Re: Hallo allerseits

Beitrag von KirschblütenHase »

danke @ate2011 und @AnnSophie für Eure netten Worte.
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“