Narbenschmerzen

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

taba73
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23. März 2015, 20:37

Narbenschmerzen

Beitrag von taba73 »

Hallo Ihr lieben,
ich Grüße euch herzlich vom Rande des Schwarzwaldes, endlich habe ich es geschafft mich mal im Strömforum zu melden.
Und bringe gleich eine Frage mit. Habt ihr Erfahrungen mit Narbenschmerzen nach einer Brust-Op, die schon ca. 1-2 Jahre zurückliegt, bzw allgemein mit Narbenschmerzen???
Da ich noch absolut unerfahren in Sachen Strömforum bin und mich noch nicht ganz zurecht finde, bin ich jetzt mal gespannt wie das läuft.
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Narbenschmerzen

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe taba,

wir fröhnen hier immer erst mal der "Willkommenskultur" und begrüßen dich ganz herzlich bei uns! :witz: (Hatte mich gerade verschrieben: Willkommenskultuer, was sowohl als Willkommenskult-Tür oder als Willkommenskult-Tuer verstanden werden kann ;) )

Wie dem auch sei: Schön, dass du da bist. : 10 Lies dich in aller Ruhe ein Weilchen ein. Wir haben eine Suchfunktion, mit der du unter deinem Stichwort schauen kannst, ob wir zu dem Thema schon Beiträge haben. Dann kannst du einen eigenen Thread eröffnen oder dich an einen früheren Thread anhängen.

Magst du uns erzählen, wie du zu Jin Shin Jyutsu gekommen bist?

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
taba73
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23. März 2015, 20:37

Re: Narbenschmerzen

Beitrag von taba73 »

Ich bin vor ca. 7 Jahren auf Jin Shin Jyutsu gestoßen, hatte damals zwei Höhrstürze hintereinander. Und die Schulmedizin machte mir keine Hoffnung auf Besserung.
Inzwischen hat sich sehr viel in meinem Leben durch Jin Shin Jyutsu verändert ;-) natürlich zum positiven.
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Narbenschmerzen

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Taba,

ist doch toll das du dir mit JSJ schon helfen konntest. Das sind immer die besten Geschichten.
Wie Nirbheeti schon geschrieben hat, haben wir hier ein wunderschönes Lexikon zum Nachschlagen selbst gestaltet. Da wirst du bestimmt was finden.
Also dann fühle dich wohl hier in unserer Runde und auf einen regen Austausch.

Achso im November machen wir in der Nähe von Schwäbisch Hall ein Treffen, wenn du magst darfst du gerne dazu kommen
viewtopic.php?f=47&t=5232
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Narbenschmerzen

Beitrag von ate2011 »

Hallo Taba,
einen lieben Willkommensgruß auch von mir. Für mich ist JSJ unverzichtbar
geworden und schon alleine durch das tgl. Fingerhalten kann man schon so
viel Gutes für sich tun.
Grüßle ate ;)
"pure awareness"
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Narbenschmerzen

Beitrag von Momabo »

Hallo Taba,
auch von mir ein herzliches Willkommen...
Nimm dir Zeit zum Stöbern, ausprobieren, kennenlernen und fragen, dann lösen sich viele :?: (...und neue kommen hinzu :mrgreen: ) du lernst dich aber einfach nur besser kennen und kannst Erfahrungen machen :D

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Narbenschmerzen

Beitrag von Nirbheeti »

Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
KirschblütenHase
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 27. Juli 2015, 18:37

Re: Narbenschmerzen

Beitrag von KirschblütenHase »

wilkommen, viel Spaß, gute Besserung und Erholung :)
taba73
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23. März 2015, 20:37

Re: Narbenschmerzen

Beitrag von taba73 »

Vielen lieben Dank euch allen.
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Narbenschmerzen

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Taba73,
ein herzliches Willkommen auch von mir, vom Rand des Schwarzwalds - an den Rand desselben.

Wo an welchem Rand bist Du denn? Ich bin inzwischen in Baden-Baden gelandet.

Herzlich & gute Besserung,

AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Florentine
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 31. Juli 2016, 14:27

Re: Narbenschmerzen

Beitrag von Florentine »

Hallo Taba,
soeben bin ich beim Stöbern auf die Narbenschmerzen gestoßen. Ich hatte vor einigen Jahren eine Hand gebrochen, sie mußte operiert werden. Die Narbe verheilte nicht gleichmäßig, ein Teil war wunderbar und die obere Hälfte Richtung Handgelenk war wulstig, rot und schmerzhaft. Damals kannte ich Jin Shin Jyutsu noch nicht und habe die Narbe mit Körblerzeichen entstört. Nach kurzer Zeit konnte ich meine Armbanduhr wieder tragen.

Liebe Grüße
Florentine
Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 467
Registriert: 4. November 2016, 20:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Narbenschmerzen

Beitrag von Waldeule »

Hallo an alle,
vielleicht kann mir hier jemand zu dem Thema helfen - war mit den vielen Links ( danke an Nirbheeti) etwas überfordert :shock:
Kurzfassung: bin Anfang August mit 2 Flaschen so blöd gestürzt, dass die Handkante mit Muskeln und Nerven weg war und durch die Mitte der Hand geht ein Zickzackmuster von Narbe bis übers Handgelenk. Durch die Transplantation habe ich noch eine Narbe am Unterarm. Dünndarm, Herz und Kreislauf Fe sind betroffen. :humpeln:

:danke: schon mal
Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Narbenschmerzen

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Waldeule,
da hat's dich aber schwer gebeutelt! Hast du schon mal mit der anderen Hand die Narben gehalten und gleichzeitig die gegenüberliegende 16 mit dem Fuß geströmt? Um welche Hand geht es?

Du kannst dich auch am Finger-Zehen-Strom orientieren.
Für die linke Handinnenfläche kannst du den rechten Fußrücken strömen.
Für den linken Handrücken kannst du die rechte Fußsohle strömen.
Für den kleinen Finger den gegenüber liegenden großen Zeh.

Direkt für den Arm (und damit auch für den Vermittler) kannst du den Arm-Strom aus dem Strömforum nehmen. Hier eine Beschreibung von Kampfkarpfen:
Du strömst nacheinander alle Punkte den ganzen Arm entlang und wieder zurück:
11, hohe 19, 19, 17, 18, 19, hohe 19, 11 .
Da hast du den ganzen Arm abgedeckt.
Aus Selbsthilfebuch 3 (und nur dort) :
Lege die Fingerkuppen nacheinander auf das untere, mittlere und oberste Drittel der Handinnenfläche.
Dasselbe geht auch mit den Fingergliedern. Es ist geradezu eine Ganzkörperbehandlung.

Hast du eigentlich Gefühl im kleinen Finger?

Toi, toi,toi!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 467
Registriert: 4. November 2016, 20:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Narbenschmerzen

Beitrag von Waldeule »

Liebe Nirbheeti,

herzlichen Dank für die umfassende Antwort. Ich hatte den Armstrom schon mal probiert, aber nur bis runter. Da ich seit dem Unfall nicht mehr auf dem (rechten) Arm auf der Seite liegen kann, weil die Schulter dann sofort schmerzt, werde ich auch nachts ständig wach und das hat zumindest kurz geholfen, obwohl unvollständig ausgeführt. Wahrscheinlich ragiert die Schulter, da so viele Meridiane betroffen sind.
Einige andere andere Tipps konnte ich nicht umsetzen, bei denen 1 Hand auf der Narbe ist und eine auf einem SES. Auf die Lösung, den Fuß zum Strömen zu nutzen, bin ich nicht gekommen, :idea:
Die Nerven zum kl. Finger und Ringfinger wurden aus dem Unterarm wieder vervollständigt, aber die Finger sind noch größtenteils taub. Faust machen und Stützen sind immer noch sehr eingeschränkt.
Ich probiere deine Vorschläge mal durch und Berichte dir dann, was am besten hilft.
:danke: nochmal : 26

Liebe Grüße und gute Nacht

Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Narbenschmerzen

Beitrag von Nirbheeti »

Darauf bin ich schon gespannt!


: 26
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“