Hallo aus dem Norden

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
Benutzeravatar
Wirbelwind
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14. September 2015, 13:48

Hallo aus dem Norden

Beitrag von Wirbelwind »

Hallo liebe Ström-Forum-Mitglieder!

Ich habe mich hier neu angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Birgit, ich bin 46 Jahre alt und glücklich verheiratet. Wir haben zwei tolle Kinder: Eine Tochter (19 Jahre) und einen Sohn, der jetzt 16 Jahre alt ist.
Wir wohnen auf einem alten Bauernhof seit knapp zwei Jahren mit Pferden, Ponys, einem Esel, Hund und Katze. Wir sind dort sehr glücklich. Es gibt viel zu tun, aber dieser Hof ist etwas ganz besonderes. Diese Ruhe, der Sternenhimmel und einfach die Aura ist so entspannend.
Hier fühlt man sich einfach wohl.

Eine gute Freundin hat mir letzte Woche vom "Strömen" berichtet und ich war sofort total beeindruckt. Wir probierten es alle kurz aus, aber dann ging es weiter mit dem, weshalb wir uns jede Woche treffen. Dem Tanzen! Meine große Leidenschaft.

Heutzutage "googelt" man ja alles. Mir lies es keine Ruhe. So fortschte ich noch am selben Abend und schnell hatte ich eine gute Einführung im Netz gefunden. Eine Bekannte hat einen Sohn, der seit einigen Monaten am Guillain Barré-Syndrom erkrankt ist. Ich habe heute eine Nachricht erhalten, dass es nicht wirklich besser wird. Da habe ich geforscht, ob man etwas über Jin Shin Jyutsu und dieses Syndrom findet. Und nun bin ich hier :D
Ich freue mich sehr, dass ich euch gefunden habe. Habe heute eine gute Anleitung gefunden. Demnächst möchte ich mir noch ein Buch darüber besorgen und sicher eines Tages ein Seminar darüber besuchen.
Das war´s erst einmal

Liebe Grüße
Birgit
Zuletzt geändert von Wirbelwind am 14. September 2015, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Sei glücklich, damit provozierst du sie alle am meisten!
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von Christa »

Hallo Wirbelwind,
hast Du denn schon mal geströmt oder wurdest geströmt, oder kennst Du es nur aus der Erzählung Deiner Bekannten?
Als einfacher Einstieg würde ich raten den Daumen zu halten/halten zu lassen (einfach locker umfassen). Er steht für den Kurzgriff des Milzstromes und dieser wiederum hilft den Nerven.

Du hast den gleichen Artikel auch bei "neue Mitglieder stellen sich vor" eingestellt. Vielleicht magst Du dort noch etwas näher auf Deine Persönlichkeit eingehen. Wenn Du den Thread aufrufst, kannst Du Ihn über "bearbeiten" verändern.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Wirbelwind
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14. September 2015, 13:48

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von Wirbelwind »

Hallo Christa,

das Strömen der Finger habe ich heute ausprobiert. Es funktionierte wunderbar. Im Text stand, dass es auch bei Problemen mit dem Einschlafen hilft. Sofort habe ich es unserer Tochter erzählt. Beim Kaffee trinken haben wir es ausprobiert. Vorhin sagte sie: Das hat mich total entspannt. Heute Abend werde ich meine Finger strömen :lol:

Bin gespannt, was noch so kommt....

LG Birgit
Sei glücklich, damit provozierst du sie alle am meisten!
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Wirbelwind,

sei herzlich gegrüßt in unserer Runde. Hier findest du bestimt immer jemand der dir mit Rat und Tat zur Seite steht.
Deine Begeisterung ist ansteckend und das ist schön, doch denke daran das niemand die Welt an einem Tag verändern kann und nimm dir Zeit zum Lesen und zum Strömen bis du weißt was du machst. Ansonnsten findest du für Fragen hier immer ein offnes Ohr. Ich freue mich auf einen regen Austausch.
Liebe Grüße aus dem Süden
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von ate2011 »

Hallo Wirbelwind,
erfrischend, wie dein Nick, sei gegrüßt und fühl sich wohl im Forum.
Bis heute schlage ich noch im Forum (unter Suche) nach, wenn etwas
akutes bei mir anliegt, es ist so lehrreich, man kann nur davon provitieren.
Grüßle ate ;)
"pure awareness"
Benutzeravatar
Wirbelwind
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14. September 2015, 13:48

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von Wirbelwind »

Vielen Dank für die nette Begrüßung hier.
Ja, es gibt eine Menge zu lernen und es ist wirklich eine aufregende Sache.
Momentan probiere ich einfach erst einmal ein wenig herum. Aber das macht schon großen Spaß.

Sicher werde ich hier oft nachlesen. Wirklich eine tolle Sache, dass es euch hier gibt :danke:
Sei glücklich, damit provozierst du sie alle am meisten!
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Wirbelwind,

herzlich willkommen! Ich ahne ja schon, dass du uns bald von Jin Shin Jyutsu und den Tieren auf eurem Hof berichten wirst! :D Mein Aha-Erlebnis in dieser Richtung waren zwei Hunde auf unserem Forumstreffen in der Rhön. Sie haben mir am deutlichsten gezeigt, dass die "Starthilfekabel"-Energie ein eigener Strom ist, der sie sofort ruhig machte - obwohl sie selber gar nicht geströmt wurden!

Wie hoch im Norden bist du denn zu Hause?

Viel Spaß hier! Trau dich zu fragen und zu berichten - davon lebt das Forum!

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von Momabo »

Hallo Birgit,
ja, du klingst wirklich wie ein Wirbelwind :mrgreen: ... dann viel Spaß beim Strömen :D

glg aus dem tiefsten Süden in den hohen Norden
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
SaxMan
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 570
Registriert: 9. Mai 2011, 16:57
Wohnort: Im südlichsten Zipfel Hessens!

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von SaxMan »

Hallo Wirbelwind,

noch ein Willkommensgruß aus dem südlichsten Zipfel Südhessens. :)

Die Kunst des Jin Shin Jyutsu liegt auch in der Einfachheit. : 10

Finger strömen ist effektiv und einfach - du hast es ja bereits gefühlt, erlebt, gespürt. :D

Hier im Forum wirst du Antworten auf Fragen finden, die sich mit der Zeit wohl bei dir einstellen werden.

Ganz viel Spaß mit JSJ und hier im Forum! :dance:

LG

vom

SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von Coco53 »

Hallo Wirbelwind,

auch ich finde, dass Dein Name perfekt passt. Du sprühst vor Energie! ;) .

Ich möchte mich SaxMan anschließen und Dich auch noch einmal bestärken, wie toll das Forum ist. Du bekommst auf so viele Fragen schnelle Antworten und kannst viele nette Leute kennenlernen.

SaxMan habe ich im Urlaub getroffen. Das war toll. :D

Ich habe das Forum erst vor kurzer Zeit entdeckt und bin auch noch ein Newbie, obgleich ich das Strömen schon seit vielen Jahren kenne. Mein Sohn war schwer krank, zeitweise konnte er auf einem Auge nicht mehr sehen. Da war JSJ ein Geschenk.

Ich komme auch aus dem Norden und grüße Dich im Norden.

Coco: :weissefahne:
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Benutzeravatar
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 963
Registriert: 15. November 2006, 20:06
Wohnort: am rande des teufelsmoores

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von moorhexe »

hallo Birgit,

herzlich willkommen im forum.

ich habe bis vor 8,5 jahren auch auf einem bauernhof im norden gewohnt.
du weckst sofort meine sehnsucht.

liebe grüße aus dem norden, nahe bremen :daumen:
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von optimistin »

Hallo Du Wirbelwind,
noch höher aus dem Norden begrüße ich Dich. Ich wohne in Hamburg, geboren bin ich in Dithmarschen.
Ich wünsche Dir viel Spaß und viele positive Erlebnisse.
Herzlichen Gruß von
opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Wirbelwind
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14. September 2015, 13:48

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von Wirbelwind »

Ich danke euch allen hier für die wunderbare Begrüßung. Ich bin ein Wirbelwind? Hihi, ja momentan habe ich gerade viel Energie. Natürlich positive : 10
Strömen der Tiere, das habe ich auch schon gelesen. Ich fange aber erst einmal bei mir an ;) Die Tiere kommen sicher von selbst. Wer weiß, vielleicht habe ich sie schon unbemerkt behandelt :)

Und unsere Tochter hat auch bereits Erfolge gehabt. Ich hatte euch von ihren Einschlafproblemen erzählt. Sie hat dann abends im Bett wieder versucht, die Finger zu strömen. Es hat wunderbar geklappt. Beim Ringfinger der rechten Hand hat sie ein heftiges Zucken gemerkt. So, wie man es manchmal kurz vor dem Einschlafen hat. Sie bekam einen Schreck, aber danach war sie so dermaßen müde....und ist sofort eingeschlafen. Das ist echt toll.

Heute saß ich mit unserem Sohn beim Arzt. Ich hatte etwas Angst, weil die Untersuchungen bzw. Blutergebnisse besprochen werden sollten. Ich saß im Wartezimmer und übte mit den Fingern. DAs hat mich total beruhigt. Und die Ergebnisse waren auch nicht besorgnis erregend.

Euch einen schönen Abend :sleeping:

Ach, ich wohne übrigens in der Nähe von Itzehoe
Sei glücklich, damit provozierst du sie alle am meisten!
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Wirbelwind,

herzlich willkommen auch von mir! Dein Nick und dein Avatar gefallen mir sehr gut! Und auch ich liebe den Sternenhimmel auf dem Land über meinem Haus. Wenn man aus einem städtischen Umfeld kommt, kennt man das gar nicht so... für mich war das jedenfalls eine Entdeckung.

Viel Spaß und Freude beim Entdecken von JSJ, wir freuen uns über Fragen und Erfahrungen. ;)

Herzlich,

AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“