Grüße aus NRW

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
Schnecke
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13. September 2015, 07:34

Grüße aus NRW

Beitrag von Schnecke »

Ich bin vor kurzem durch ein Buch auf Jin Shin Jyutsu aufmerksam geworden und ströme seitdem täglich. Ich beschäftige mich seit 13 Jahren mit Reiki, seit einem halben Jahr mit Fuss(reflexzonen)massage und seit vielen Jahren mit Yoga.
Ich freue mich darauf, hier im Forum noch mehr über Jin Shin Jyutsu zu erfahren und Tipps und Anregungen zu erhalten.

Schnecke
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Grüße aus NRW

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Schnecke,

das hört sich entschleuningt und gut an dein Nick.
Hier wirst du beim Stöbern sicherlich viele tolle Sachen entdecken und ganz viele nette Menschen mit denen du dich austauschen kannst. Ließ dich ein, und wenn du Fragen hast immer her damit.
Also dann herzlich willkommen in unserer Runde.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Grüße aus NRW

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Schnecke,

herzlich willkommen! Schnecke und Wirbelwind so dicht beieinander - da kann man ja nur gute Laune kriegen! :witz:

Yoga war auch bei mir der Einstieg zu Jin Shin Jyutsu: Meine Yogalehrerin hat mich in den ersten Jin Shin Jyutsu-Kurs geschickt. Jahre später hat sie sogar meinen ersten eigenen Selbsthilfekurs beehrt, was mich riesig gefreut hat.

Welches Buch ist dir denn in die Hände geraten?

Weiter viel Freude!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Schnecke
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13. September 2015, 07:34

Re: Grüße aus NRW

Beitrag von Schnecke »

Hallo Nirbheeti, hallo Kampfkarpfen,

danke für Eure nette Begrüßung. :danke:

Ich habe mir zunächst "Jin Shin Jyutsu" von Nicola Kessler gekauft. Das Buch ist meines Erachtens für Einsteiger sehr gut geeignet. Seit gestern habe ich auch noch "Heilende Berührung" von Alice Burmeister. Schade, dass die Zeichnungen relativ klein sind.
Vielleicht habt Ihr noch einen Buchtipp für mich? Vielleicht reichen die beiden Bücher auch zum Anfang/Einstieg?

Liebe Grüße

Schnecke
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus NRW

Beitrag von Momabo »

Hallo Schnecke,
auch aus dem Allgäu ein herzliches Willkommen :D
Bücher gibt es über JSJ in Deutschland haufenweise, aber du hast schon eine gute Auswahl getroffen, wir haben einen thread dazu, vielleicht willst du mal unter "Suche" schauen? Das Buch von Waltraud Riegger-Krause ist auch sehr lesenswert, aber mach dir keinen Stress, wenn neuer Input gebraucht wird, wird dich das Buch schon finden :D :D :D

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Grüße aus NRW

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Schnecke,

ein herzliches Willkommen auch von mir! Wünsch Dir viel Spaß und Freude beim Stöbern und Strömen.
An Büchern fallen mir neben dem Buch oder den Karten von Waltraud Riegger-Krause noch die Original-Bücher von Mary Burmeister mit ihrer ganz speziellen Sprache ein. Insbesondere das 2. ist für mich auch immer wieder ein Nachschlagewerk.

Lass es Dir wohl gehen - in aller Ruhe und Geduld,

AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“