Hallo aus Italien!

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
Sakura
Member
Member
Beiträge: 27
Registriert: 26. März 2016, 11:56

Hallo aus Italien!

Beitrag von Sakura »

Hallo zusammen!
Viele Grüße aus Italien.
Ich habe an der Universität von Venedig die japanische Sprache und Kultur studiert und habe mich schon immer sehr für fernöstliche Philosophie interessiert. Die Lehre von den Energieflüssen im menschlichen Körper hat mich seit langem fasziniert, ich habe mich bis jetzt aber nie eingehend damit beschäftigt. Vor einigen Monaten habe ich begonnen, 2× täglich zu meditieren, und dabei habe ich deutlich gemerkt, wie sich an verschiedenen Stellen im Körper etwas bewegt. Dadurch bin ich neugierig geworden und habe im Internet recherchiert. Dabei bin ich zum ersten Mal auf Jin Shin Jutsu gestoßen. Ich war begeistert und habe sofort angefangen, damit zu experimentieren. Es ist alles noch so neu für mich, ich habe viele Fragen....
Ich freue mich über zukünftigen Austausch in diesem Forum!! ;)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Italien!

Beitrag von Klee »

Sei Willkommen!

Herzlichst
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Tanja5
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 24. März 2016, 03:14

Re: Hallo aus Italien!

Beitrag von Tanja5 »

Hallo, Herzlich Willkommen, wie schön, noch eine "Neue"! War toll zu lesen, wie Du zu JSJ gekommen bist, wie Du das beim Meditieren gemerkt hast ("wie sich an verschiedenen Stellen im Körper etwas bewegt"), weil es mir sehr ähnlich ging, auch durch eine Art Meditation (den kleinen Kreislauf beim Wudang Qi Gong, eine Art Atem-Meditaiton)
GlG von Tanja, 15-. 2- und 14- "süchtig", die sich den Stierfinger hält. :ringfinger:
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Hallo aus Italien!

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Sakura,

herzlich Willkommen in unserer Runde, viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Entdecken.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Hallo aus Italien!

Beitrag von ate2011 »

Hallo Sakura,
auch von mir ein willkommen. Ist man reif für etwas, kann es einem auch
begegnen, so eben auch Jin Shin Jyutsu. War auch begeistert, als ich
JSJ zum anklicken entdeckte und habe seitdem schon viel geklickt & konnte
mir schon vieles anlesen, mitnehmen bzw. anwenden.
Liebe Grüße ate ;)
"pure awareness"
Benutzeravatar
RuthHeile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 449
Registriert: 26. September 2012, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Italien!

Beitrag von RuthHeile »

Hallo Sakura,

ein herzliches Willkommen zu Dir nach Italien!

Habe gerade einen Italien-Urlaub hinter mir (Ischia, bei Neapel). Der war soooo schön, erholsam und das Essen so gut!
Ja, hier kann man viel lernen und gute Anregungen bekommen.
Ich meditiere auch schon lange.
Früher hat mein Zeigefinger beim meditieren ruhig am Daumen gelegen bis ich, nachdem ich immer fleißig die Finger geströmt hatte, dieses Pochen/Pulsen merkte. War mir vorher nie aufgefallen und hatte mich erst richtig irritiert. :D

Es gibt die "Suchfunktion", vielleicht findest Du da schon Antworten.
Ansonsten stell ruhig Deine Fragen, wir helfen gern!

RuthHeile
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Sakura
Member
Member
Beiträge: 27
Registriert: 26. März 2016, 11:56

Re: Hallo aus Italien!

Beitrag von Sakura »

Danke an alle für die herzliche Begrüßung!! :)
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Hallo aus Italien!

Beitrag von AnnSophie »

Hi Sakura,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Freu mich schon auf den Austausch mit Dir.

Und sonst viel Spaß beim Stöbern und Strömen.

AnnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Italien!

Beitrag von Momabo »

Hallo Sakura,
auch aus dem Allgäu noch ein Grüßle in den Süden... woher kannst du dann so gut Deutsch?... und was bedeutet Sakura?

Neugierige Fragen, die mich grad so anspringen :baeh: :mrgreen:

Frohes Umschauen und stöbern...

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Tanja5
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 24. März 2016, 03:14

Re: Hallo aus Italien!

Beitrag von Tanja5 »

Ist Sakura nicht japanisch für Kirschblüte? Ich kann kein Japanisch, aber dort wird ja die Kirschblüte besonders gefeiert und es gibt da so ein schönes Lied...mit dem Titel Sakura...wenn ich mich recht entsinne (vor ewigen Zeiten mal auf einer schönen Chor CD gehört.. )

PS Mein Gedächtnis hat mich ausnahmsweise mal nicht im Stich gelassen: https://m.youtube.com/watch?v=jqpFjsMtCb0
GlG von Tanja, 15-. 2- und 14- "süchtig", die sich den Stierfinger hält. :ringfinger:
Sakura
Member
Member
Beiträge: 27
Registriert: 26. März 2016, 11:56

Re: Hallo aus Italien!

Beitrag von Sakura »

Hallo Mona!
Ich stamme aus Südtirol, lebe aber schon lange im italienischsprachigen Teil von Italien.
Genau, sakura ist das japanische Wort für die Kirschblüte, sie ist ein wichtiger Bestandteil der japanischen Kultur. ☺
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“