Hallo aus Südbayern

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Hallo aus Südbayern

Beitrag von Valeria »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin Valeria, bin Ü50 und komme aus Südbayern. Das Strömen kenne ich schon seit einigen Jahren. Das Strömforum habe ich zufällig im Internet gefunden.

Weil das Forum so eine tolle Fundgrube ist – und ich schon einige Tipps lesen durfte und auch mit Erfolg angewendet habe – aber weitere Behandlungsmöglichkeiten für bestimmte Themen brauche, so habe ich mich hier angemeldet. (Da gibt es doch noch mehr)

Ich habe ein paar Projekte zu bearbeiten. Z.Zt. bin ich etwas unruhig. Da hilft morgens der EAS und bds die 4. Allerdings bin ich nicht besonders geduldig – am liebsten sollte gleich alles weg sein. Naja ....kennt das noch jemand?

Das war es jetzt in Kürze. Ich freu mich darüber, dass ich nun auch hier „dabei“ bin.

Liebe Grüße, Valeria
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Hallo aus Südbayern

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Valeria,

so viel Ungeduld??? Na dann ist es ja gut das du JSJ machst. Ich finde das sehr entpsannend und man hört mehr auf seinen Körper dadurch bin ich ruhiger geworden. Ich wünsche dir hier in unserer Runde das du immer die richtige Antwort findest oder bekommst und ganz viele aha Erlebnisse.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Hallo aus Südbayern

Beitrag von Valeria »

Liebe Kampfkarpfen,

danke für die Grüßle. Ich bleibe dran. Bemerke seit ein paar Tagen, dass die 4en
am Morgen doch nicht so hilfreich für mich sind. Da schlaf ich gleich wieder ein und bin anschließend nicht fit. Und ich wünsche mir, dass ich dafür hier eine passende Antwort finde.

Grüßle von Valeria
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Südbayern

Beitrag von Momabo »

Hallo Valeria
herzlich Willkommen hier bei uns, viel Freude beim Umschauen und durchlesen...

Was bedeutet EAS für dich?

Worauf bezieht sich denn deine Ungeduld? Wenn du Erwartungen hast wird dir das Strömen vllt nicht so gleich helfen, weil du dann nur auf das fokussiert bist was du SEHEN willst, aber du bemerkst nicht, was sich im Kleinen, manchmal sehr subtil verändert. Mach Erfahrungen, beobachte, probier aus und finde deine Wahrheit > ERKENNE DICH SELBST ;)

Wie zB bei dem ES 4, ich kann morgens nicht aufstehen, bevor ich mit die Hände nicht hinter den Kopf verschränke, sonst bekomme ich die Augen gar nicht auf :D

Ich wünsche dir gut-ström ;)

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Hallo aus Südbayern

Beitrag von Valeria »

Hallo Mona,

ich freu mich über die herzliche Begrüßung.

Das Umschaun und durchlesen bereitet wirklich Freude und ist auch entspannend. Es ist auch interessant, was ich da finden kann.

Mit dem EAS starte ich gelassen in den Tag. Er hat noch einen angenehmen Nebeneffekt: Am linken Unterschenkel habe ich ein Blutgefäß, das sich hier leicht abzeichnet und erfreulicherweise geht diese Erscheinung leicht zurück.

Worauf sich meine Ungeduld bezieht? Das kann ich Dir nicht so genau erklären.
Aber dem geschriebenen kann ich zustimmen. "ERKENNE DICH SELBST" o.k.
Der Absatz gefällt mir.

Den Tipp mit den 4en hab ich schon mal gelesen und wollte gleich mal loslegen, doch bei mir wirkt "es" so nicht.

:danke: für "gut ström" die kleinen Veränderungen dürfen kommen. :)

Liebe Grüße von Valeria
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Hallo aus Südbayern

Beitrag von ate2011 »

Hallo Valeria,
ein Willkommensgruß auch von mir, ja das stöbern in alten Foren-
Beiträgen bereitet mir auch immer noch Freude und viele AHA´s.
Auf weiteres gutes strömen und immer mehr Wissen auch durch
Spüren.
Grüßle ate ;)
"pure awareness"
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Hallo aus Südbayern

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Valeria,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Spaß beim Rumstöbern brauch ich dir nicht zu wünschen: den hast du ja schon. Lass dich überraschen von dem, was du entdeckst. Ich habe hier schon oft gedacht: Ach, so kann man das also auch sehen.

Mit EAS hast du mich neugierig gemacht. Ich hab's gegoogelt - und gefunden, dass unsere Somorai den Begriff geprägt hat: Emotionaler Ausgleichstrom :D . Aber immer wenn es ums konkrete Strömen geht, wird eine PN versprochen. :? :?: Kann mich ein(e) Eingeweihte(r) mal bitte aufklären, was für ein Strom das ist? Gerne auch per PN! ;) Oder ist er doch irgendwo beschrieben und ich habe es nur nicht gefunden?

Die Diskussion über die Erfahrungen mit SES 4 würde auch gut in den entsprechenden Thread passen: Energiepunkt 4 viewtopic.php?f=11&t=330 . Vielleicht findest du auch einen Hinweis, warum er bei dir diese Wirkung hat.

Liebe Grüße und viel Spaß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Hallo aus Südbayern

Beitrag von Valeria »

Liebe ate, danke für die nette Begrüßung.

Das stöbern kann zu einem interessanten Zeitvertreib werden und locker das Fernsehen ersetzen.

Und die Meinungen sowie Einstellungen zu psychischen Themen sind meist ganz hilfreich.

Grüßle von Valeria
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Hallo aus Südbayern

Beitrag von Valeria »

Liebe Nirbheeti,

danke für die herzliche Begrüßung.

Es gibt schon viel zu lesen - wenn man sich ansieht, dass hier schon über
40 000 Beiträge geschrieben wurden.

Der EAS Emotionaler Ausgleichstrom (Somorai) ist hier erklärt.
viewtopic.php?f=2&t=674&st=0&sk=t&sd=a& ... m&start=15

oder Schockstrom wird in der Suchfunktion auf vier Seiten beschrieben
search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keyw ... m&start=45
(schon seit 2008)

Ah ja die 4 - jetzt habe ich es gelesen - danke für den Tipp.

Liebe Grüße von Valeria
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Hallo aus Südbayern

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Valeria,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier, ich wünsch Dir, dass Du in Dir die Ruhe findest nach der Du suchst.
Spannend ist wusste nicht, dass es hier schon über 40.000 Beiträge gibt, zur Zeit ist es etwas stiller in unserer Runde... so hat alles seine Zeit.

Herzlich, AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“