Hallo aus der Lüneburger Heide!

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
Benutzeravatar
Wolkenfrau
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 5. Juni 2016, 10:53
Wohnort: Bienenbüttel

Hallo aus der Lüneburger Heide!

Beitrag von Wolkenfrau »

An herzliches Hallo an euch alle!

Ich heiße Alexandra, bin 46 Jahre, das Strömen habe ich vor zwei Jahren entdeckt, aber ein bißchen wieder zwischendurch aus den Augen verloren. :sleeping:
Vor acht Wochen hatte ich wieder arge Probleme mit meinem Rücken. Nichts, was sonst super half, hat funktioniert. Keine Yoga-Übungen, keine Heilpraktikerin, keine Osteopathin, keine Yantra-Matte , absolut nix hat eine Verbesserung bewirkt.Ich konnte mich einfach kaum noch bewegen und war schon ziemlich verzweifelt. Ich habe sogar Schmerzmittel genommen, was ich sonst nie tue, um irgendwie den Tag zu überstehen.
Dann fiel mir letzte Woche eins von meinen Ström-Büchern in die Hände und ich begann zu strömen.
Und es geht wunderbarer Weise aufwärts, ich bin ganz begeistert.
Ich habe zwar noch immer ganz leichte Schmerzen, aber ich werde immer beweglicher. Ich staune wirklich Bauklötze!!!
Ich freue mich auf euch und hole mir gerne weitere Tipps und Tricks.
Herzlichst Alexandra :dance:
Benutzeravatar
RuthHeile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 449
Registriert: 26. September 2012, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Lüneburger Heide!

Beitrag von RuthHeile »

Ein herzliches Hallo zurück an Dich, liebe Alexandra, in die Lüneburger Heide!

Schön, dass Du das Jin Shin Jyutsu entdeckt und auch zu uns gefunden hast. Ich ströme jetzt seit mehr als 20 Jahren und seit 38 Jahren mache ich Yoga. Yoga ist toll und hilft bei vielem, aber beim Jin Shin Jyutsu komme ich immer mehr ins Staunen- so viel Gutes habe ich schon damit erleben dürfen.
Trotzdem lerne ich immer noch dazu.
Hier kannst Du Dich Austauschen, unter der "Suchfunktion" oben in der Leiste Nachschlagen und gerne auch immer wieder Fragen stellen.
Was hast Du denn für Deinen Rücken geströmt, wenn ich mal nachfragen dürfte?

RuthHeile

mit frischen Grüßen von der Nordsee ;)
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Benutzeravatar
Wolkenfrau
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 5. Juni 2016, 10:53
Wohnort: Bienenbüttel

Re: Hallo aus der Lüneburger Heide!

Beitrag von Wolkenfrau »

Liebe RuthHeile,

danke für deine nette Begrüßung. :danke:

Da ich von der Physiotherapeutin wußte, mein Becken ist verdreht, habe ich mit ES 8 angefangen. Dann auch den Hauptzentralstrom, die Vermittler- und Betreuerströme. Gelegentlich auch ES 2 und ES 15 ( ES 15 wegen meiner vollkommen hoffnungslosen Stimmung).

Ich wünsche dir einen sonnigen Tag mit vielen netten Begegnungen :dance:

Ganz liebe Grüße von Alexandra
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Hallo aus der Lüneburger Heide!

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Alexandra,

schön das du zu uns gefunden hast.
wie die Suchfunktion geht weist du ja jetzt wenn du magst kannst du da ja mal nachschauen:
viewtopic.php?f=4&t=4723&hilit=kur+f%C3 ... %C3%BCcken

Das hilft bestimmt.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Wolkenfrau
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 5. Juni 2016, 10:53
Wohnort: Bienenbüttel

Re: Hallo aus der Lüneburger Heide!

Beitrag von Wolkenfrau »

Liebe Kampfkarpfen,

die RückenStrömkur habe ich mir gestern schon ausgedruckt, herzlichen Dank für den Tipp.
Mich sprach der Beitrag so an, weil mich diese Gartenaktion von Nirbeethi ein wenig an mich erinnerte.
Wir haben einen landwirtschaftlichen Betrieb, ein riesengroßes Grundstück mit Garten, von dem ich mich manchmal überfordert fühle.
Die Rückenströmkur gibt mir doch viel Hoffnung.
Danke für deine netten Worte.
Herzlichst Alexandra
: 10
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Hallo aus der Lüneburger Heide!

Beitrag von ate2011 »

Hallo Alexandra,
solche Erfolge liest man gerne, bin auch begeisterte Strömerin.
Mir gefällt besonders, dass man überall strömen kann, denn z.B.
die Finger hat man überall dabei.
Sei gegrüßt & willkommen ...
von der ate ;)
"pure awareness"
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Hallo aus der Lüneburger Heide!

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Wolkenfrau,

herzlich willkommen bei uns! Du wohnst nicht zufällig in der Gegend von Soltau, Lünzen, Amelinghausen oder Trelde? Das sind so meine familiären Anlaufpunkte in der Lüneburger Heide. Es ist ja eine wunderschöne Gegend!

Ein schöner Stimmungsheber ist auch noch der Milzstrom. Und die 15 ja sowieso. Schön, dass meine Zusammenstellung für den Rücken dir auch Mut macht. Jetzt im Alter brauch ich das immer, immer wieder.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Wolkenfrau
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 5. Juni 2016, 10:53
Wohnort: Bienenbüttel

Re: Hallo aus der Lüneburger Heide!

Beitrag von Wolkenfrau »

Liebe Ate, liebe Nirbeethi,
danke für eure herzliche Begrüßung.

Ja, das stimmt, seine Finger hat man/frau immer dabei. Manchmal mache ich auch EFT, aber dafür braucht man halt seine ruhige Ecke...

Lüneburger Heide, aus dem Landkreis Uelzen, zwischen Lüneburg und Uelzen die Ecke. Nach Amelinghausen fahre ich cirka 20 Minuten. Liebe Nirbheeti, schau doch gerne bei mir rum, wenn du wieder deine Familie besuchst. Du bist herzlich willkommen : 26
Liebe Grüße von Alexandra
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Hallo aus der Lüneburger Heide!

Beitrag von Nirbheeti »

Danke für die Einladung! Ich meld mich dann mal, wenn ich wieder in diese Richtung fahre. Im Augenblick hängen wir zu Hause ziemlich fest. Aber bald sind wir hoffentlich wieder auf Achse.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“