Grüße von einer pfälzer Waldeule

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 467
Registriert: 4. November 2016, 20:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Grüße von einer pfälzer Waldeule

Beitrag von Waldeule »

Liebe Forummitglieder,

schön, dass ich hier die Gelegenheit habe, mich mit euch über JSJ auszutauschen.
Hier eine kurze Vorstellung, damit ich nicht so ganz fremd für euch bin - übrigens eine sehr nette Regel hier, auch für mich als "Neue"!
Ich bin eine mittelalterliche :D (54) Yogalehrerin, mit weiteren Tätigkeitsfeldern im Bereich Shiatsu und Kinesiologie. Als Eltern zweier längst ausgeflogener Kinder, haben mein Mann und ich vor zwei Jahren uns nochmal ins Abenteuer gestürzt und sind mit unseren 2 Hunden, 3 Pferden und einem Shetty in einen historischen Bauernhof gezogen. Wir haben ein bis jetzt sehr bescheidenes Veranstaltungsprogramm mit Yoga, Qi Gong und Kräuterwanderungen gestartet. Sobald unser Seminarraum fertig ist, möchte ich gerne auch Referentinnen für den Bereich JSJ ansprechen. Mir selbst wird JSJ immer mehr zum täglichen Bedürfnis und ich integriere das Strömen auch gerne mal im Entspannungsteil der Yogastunden. Da ich durch einen Unfall im Sommer für mehrere Monate außer Gefecht gesetzt war und "rumturnen" keine Option war, tat mir das Strömen besonders gut - da werde ich euch sicher auch in nächster Zeit um Rat bitten.

So, für Erste war's das mal. Ich freue mich auf einen anregenden Austausch mit euch. :witz:

Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Grüße von einer pfälzer Waldeule

Beitrag von ate2011 »

Liebe Waldeule,
danke für deine informative Vorstellung, so hat man gleich einen "Draht"
(oder lieber "Strom") füreinander :D
Schau dich ruhig mal um im Forum, es ist ein Schatzkästchen, über die
Suchfunktion stöbere ich heute noch, obwohl ich schon lange hier bin.
Stell ruhig deine Fragen, es gibt immer Antworten.
Und noch sehr wichtig, fühl dich wohl in unserer Mitte.

Liebe Grüße ate ;)
"pure awareness"
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Grüße von einer pfälzer Waldeule

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Waldeule,
schön das du zu uns gefunden hast.
Da habt ihr euch ja einen tollen Traum erfüllt. Ich wünsche dir hier in unserer Runde viele schöne Aha Erlebnisse und freue mich auf einen regen Austausch.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Grüße von einer pfälzer Waldeule

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Waldeule,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Stroemforum! Wie bist du eigentlich zum Jin ShinJyutsu gekommen? Mich hat z.B. meine Yogalehrerin darauf aufmerksam gemacht. Später hat sie mir auch noch die Kinesiologie ans Herz gelegt (Edukinesthetik), die dann sehr wichtig für mich selber und für meinen Beruf wurde.

Lass dich von den Anregungen hier inspirieren und frag einfach, wenn du etwas Bestimmtes nicht finden kannst.

Schön, dass du da bist!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Grüße von einer pfälzer Waldeule

Beitrag von Momabo »

Hallo Waldeule,
auch aus dem Süden ein herzliches Willkommen, viel Freude beim Lesen und ausprobieren : 10

Das hört sich ja toll an was du so anbietest, ich wünsche euch ein erfolgreiches Ausprobieren und Lernen und immer ein gutes Händchen für eure Projekte :D

glg aus dem Allgäu
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 467
Registriert: 4. November 2016, 20:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Grüße von einer pfälzer Waldeule

Beitrag von Waldeule »

Hallo Mona,
ja, danke! Im Moment ist es noch ein Kraftakt, da wir noch eine Menge Arbeit vor uns haben, bis aus dem ehemaligen Kuh- und Schweinestall ein Seminarzentrum entsteht. Solange backen wir eben kleine Brötchen mit Kursen bis zu 6 Teilnehmern im ca. 280 J. alten Haupthaus, bzw. Kräuterwanderungen bis in den Herbst. Aber ab nächstem Jahr stehen uns dann hoffentlich knapp 200 qm Fläche für Veranstaltungen zur Verfügung. Ich hoffe, dass ich dann auch jemanden finde, der/die JSJ anbieten möchte -wäre toll!

Jetzt mache ich mal erst etwas Orientierungslauf im Forum...

Liebe Grüße
Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -
Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 467
Registriert: 4. November 2016, 20:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Grüße von einer pfälzer Waldeule

Beitrag von Waldeule »

ups, :shock: eben sehe ich erst, dass schon VIELE geantwortet haben!

Danke und Grüße an ALLE :danke:
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -
Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 467
Registriert: 4. November 2016, 20:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Grüße von einer pfälzer Waldeule

Beitrag von Waldeule »

Liebe Nirbheeti,
die Wege sind immer wieder spannend... besonders, wenn es nicht immer nach Plan läuft.
Ich habe ursprünglich Sport studiert, habe mich dann von meiner Tai Qi Lehrerin zum Yoga führen lassen , von dort ging es weiter zu Shiatsu. Die Lehrerin war auch Ausbilderin in geistigem Heilen und Reiki. Dort habe ich viele Kontakte zu tollen Menschen gefunden, die sich sehr geerdet diesen Themen gewidmet haben (da hatte ich vorher schon ganz anderes und Unschönes erlebt). In meiner Kinesiologieausbildung mit u.a. sehr spirituell orientierten Schwerpunkten habe ich dann erstmals auch JSJ kennengelernt. Seither habe ich immer wieder mal das Buch von Waltraud R.-K. zur Hand genommen... Da ich wegen meines Unfalls etwas tiefer einsteigen wollte, habe ich mir kürzlich aufgrund von Rezensionen ein weiteres Buch gekauft, das zwar einige umfassende Strömfolgen beinhaltet, das aber von dem, was ich ganz subjektiv als "Hintergrundströmung" wahrzunehmen glaube, mir zutiefst suspekt ist. Hat wohl mit dem zu tun, was weiter oben in der Klammer steht! Hätte ich deine tollen Zuordnungen zu den Mondzeiten vorher entdeckt, hätte ich mir die 30 Euro sparen können. Neu ist das, was da in dem Buch steht nicht, nur mit dem Schwerpunkt Sternzeichenzuordnung entsprechend umgestaltet und dem Trend folgend vermarktet. Aber das hattet ihr ja schon mal als eigenes Thema...
glg
Eine müde Waldeule : 27
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -
Benutzeravatar
sanara
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 317
Registriert: 16. Januar 2010, 20:48
Wohnort: Allgäu

Re: Grüße von einer pfälzer Waldeule

Beitrag von sanara »

Hallo waldeule,

Wirklich schön, dass du da bist. Herzlich willkommen auch von mir : 26 !

Scheint ein richtiges Paradies zu sein, wie du lebst, klingt wunderbar.

Wir lesen uns ;)

LG
Sanara
“Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen” (Samuel Butler)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Grüße von einer pfälzer Waldeule

Beitrag von Klee »

Hi grüß dich,

herzlich Willkommen hier!

Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 467
Registriert: 4. November 2016, 20:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Grüße von einer pfälzer Waldeule

Beitrag von Waldeule »

Danke :D ; habe irgendwie das Gefühl schon viel länger hier zu sein, komisch?!
Und ja, Sanara, für mich ist es ein kleines Paradies - und so ein Paradies wird noch viel schöner, wenn man es mit anderen teilen kann! Heute hatten wir wieder einen Tag Knochenarbeit im zukünftigen Seminarraum (vor allem mein Mann), um diesem Ziel wieder etwas näher zu kommen. :kicher:

Liebe Grüße an euch alle
Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -
Benutzeravatar
RuthHeile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 449
Registriert: 26. September 2012, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Grüße von einer pfälzer Waldeule

Beitrag von RuthHeile »

Hallo liebe Waldeule,

ein herzliches Willkommen auch von mir!

RuthHeile
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Grüße von einer pfälzer Waldeule

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Waldeule,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Das mit dem Haus und Seminarraum hört sich toll an und nach sehr viel Arbeit... mein Haus ist heuer 100 und seit dem ich in Frankfurt arbeite, leidet unter meinem Gesamtspagat auch meine Präsenz im Forum....

Wer weiß - gibt's ja eines Tages in Eurem Seminarraum ein Strömtreffen vom Forum. :mrgreen:

Hinsichtlich des einen Buches, hab ich ja eine Vermutung um welches es sich handelt... jede(r) muss irgendwie seinen Weg gehen, sollte halt auch immer im Respekt des Wegs des Anderen sein.

Danke auch für deine Signatur.

Viele Grüße und gutes Gelingen mit Eurem Hof-Projekt!

AnnSophie
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 467
Registriert: 4. November 2016, 20:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Grüße von einer pfälzer Waldeule

Beitrag von Waldeule »

Danke auch nochmal an RuthHeile und AnnSophie, ich lese eure Beiträge sehr gern - das gilt natürlich auch für die anderen hier!
Du hast selbstverständlich recht, AnnSophie, mit dem Respekt anderen Wegen gegenüber, das sehe ich genauso. Ich bin nur immer da skeptisch, wo ein Personenkult entsteht und "Gläubigkeit" quasi gefordert ist. Natürlich existiert so etwas ganz verkürzt gesagt auch nur deswegen, weil noch nicht alle ihre Eigenverantwortlichkeit und ihr wahres Wesen anerkennen wollen und sich gerne in die Energie von "Heilsbringern" einklinken - und das sollte man halt auch respektieren.
Im konkreten Fall, weiß ich von einer jsj Praktikern, dass sie nach einer kritischen Anmerkung zum Buch auf Facebook, endlose Richtigstellungsemails von der Autorin bekam. Sie hat dann irgendwann entnervt alles ungeöffnet gelöscht. Das scheint kein Einzelfall zu sein. So etwas kann man schon mal kritisch kommentieren, finde ich. Damit das nicht mit so vielen ??? stehen bleibt - es geht natürlich um das Lauretti-Mondbuch, wie die meisten sicher geahnt haben.
Dazu hattet ihr aber schon einige Beiträge an anderer Stelle...

Liebe Grüße
Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“