Hallo alle miteinander!

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Hallo alle miteinander!

Beitrag von Amélie »

Liebe Forum-Mitglieder,

da ich schon eine Weile in eurem schönen Forum angemeldet bin, wage ich mich aus der Deckung und stelle mich vor.

Jin Shin Jyutsu kenne ich seit 2005. Damals bin ich in einem Wartezimmer dem Buch "Heilende Berührung" begegnet. Fasziniert hat mich, dass man zum Strömen nur seine Finger braucht, also schon alles hat, um loszulegen. Ich musste mir keine Ausrüstung, keinen Lehrer zulegen, keinerlei Vorbereitungen treffen. Kurze Zeit später habe ich einen Einführungskurs besucht, mich auch strömen lassen.
Nach dem ersten oder zweiten Mal Geströmtwerden habe ich Glückseligkeit empfunden. Einfach so. Ohne Grund. Meine Weltsicht war auf den Kopf gestellt.

Die folgenden Jahre habe ich weiter geströmt, erst intensiver, dann immer weniger. Als es noch weniger wurde, habe ich 2015 Selbsthilfekurse und meinen ersten 5 Tage Kurs besucht, den zweiten einige Monate später.

Mittlerweile ströme ich wieder intensiver.

Das Schönste am Strömen ist für mich, dass das Rappeln im Kopf weniger und die Welt heller wird, egal, was ich gerade ströme.

Liebe Grüße
Amélie
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Hallo alle miteinander!

Beitrag von Momabo »

Herzlich Willkommen liebe Amelie,
schön dass für dich das Strömen wieder wichtig geworden ist, ich finde es das beste was es gibt um mir selbst zu helfen JETZT : 10

Aus welcher Ecke von D kommst du denn? Find ich immer wieder spannend :D

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 467
Registriert: 4. November 2016, 20:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Hallo alle miteinander!

Beitrag von Waldeule »

Hallo liebe Amelie,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Und damit bin ich auch gleich wieder weg, meine Welt etwas "heller" machen mit strömen. Habe nur kurz Pause... :kleinerfinger:

Lieben Gruß
Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Hallo alle miteinander!

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Am'elie,
der Satz gefällt mir das das Rappeln im Kopf weniger wird. So empfinde ich es auch.
Schön das du jetzt zu den aktiven gehörst. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Strömen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Hallo alle miteinander!

Beitrag von ate2011 »

Hallo liebe Amelie,
auch von mir einen Willkommensgruß, sieh dich um &
vor allem, fühl dich wohl im Forum.
Grüßle ate ;)
"pure awareness"
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Hallo alle miteinander!

Beitrag von Amélie »

Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank für Eure Willkommensgrüße!

Mona, ich komme vom Niederrhein - muss gar nicht lange fahren, um im deutsch-niederländischen Grenzgebiet herrliche Wanderungen machen zu können.


Kampfkarpfen, das Rappeln im Kopf ist mir erst durch das Strömen bewusst geworden. Ich meine damit so eine Mischung aus Gedanken und einer Art körperlicher Bewegung, bei der sich Tausende von Teilchen rasend schnell hin- und herbewegen. Durch (längeres) Strömen tritt Beruhigung ein, wie ein Herunterfahren empfinde ich es, bis schließlich nur noch ein köstliches Gefühl von Frieden übrig ist.
Und dann ist da auch eine neue Weite, Waldeule, die alles heller als vorher erscheinen lässt.

ate, ja, ich fühle mich wohl hier - was neu für mich ist: mich in dieser Form, schriftlich, in einem Forum, zu äußern, in Beziehung zu treten. Im persönlichen Gespräch finde ich das leicht, aber hier, nur mit geschriebenen Worten, da merke ich, muss ich mich erst eingewöhnen.

Liebe Grüße
Amélie
Herzliche Grüße
Amélie
Blondy
Member
Member
Beiträge: 29
Registriert: 16. März 2016, 15:25

Re: Hallo alle miteinander!

Beitrag von Blondy »

Hallo Amelie,
Herzlich Willkommen.

Wo kommst du genau her? Ich bin auch vom Niederrhein. Aus Brüggen.

Vielleicht können wir uns mal unterhalten.
Würde mich freuen.
LG
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Hallo alle miteinander!

Beitrag von Amélie »

Liebe Blondy,

ich habe dir eine PN geschrieben.

Liebe Grüße
Amélie
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Hallo alle miteinander!

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Amélie,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön, dass Du Dich aus der Deckung gewagt hast & schön auch dein Rappel-Bild.

Ich genieße das Strömen auch immer wieder, gerade auch mit dem, dass es für mich langsam aber sicher ruhiger und heller wird, mein ganzes Niveau hat sich im Laufe der zehn Jahre Strömen verschoben.

Viel Spaß und viele Grüße an den Niederrhein.

AnnSophie
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Hallo alle miteinander!

Beitrag von Amélie »

Liebe AnnSophie,

herzlichen Dank für dein Willkommenheißen!

Liebe Grüße
Amélie
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Hallo alle miteinander!

Beitrag von Coco53 »

Hallo liebe Amélie,

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich habe JinShinJyutsu auch schon vor vielen Jahren kennengelernt, als mein Sohn schwer erkrankt war. Danach hatte ich es auch wieder aus den Augen verloren.
Nun bin ich seit längerer Zeit wieder sehr intensiv dabei und es stellt sich immer mehr eine innere Ruhe ein.

Das Forum ist bei der Erforschung dieser Kunst immer wieder ein wahrer Schatz. :dance: : 10

Liebe Grüße
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Hallo alle miteinander!

Beitrag von Amélie »

Liebe Coco,

lieben Dank für dein Willkommen!

Dadurch, dass das Strömen meine Stimmung aufhellt, empfinde auch ich mehr Ruhe im Sinne von Vertrauen in das Leben, und dadurch kann ich mich zunehmend besser in Bewegung setzen lassen.

Dieses Forum ist genial! Da finde ich ich immer wieder unerwartet Antworten, bei denen ich mir die dazugehörigen Fragen noch gar nicht bewusst gestellt hatte.
Ein riesengroßes Dankeschön an alle, die das Forum bewerkstelligen!!!!

Liebe Grüße
Amélie
Herzliche Grüße
Amélie
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“