Heute neu: dakini aus Jena

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
dakini
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 26. Mai 2017, 17:33
Wohnort: Jena

Heute neu: dakini aus Jena

Beitrag von dakini »

Ein sonniges Hallo Euch allen,
ich bin Angela (56) aus Jena.
Zum Strömen bin ich übers Rang Dröl gekommen: vor einem Jahr hatte ich in einem Camp plötzlich Probleme mit der Schulter, und es fand sich jemand, der mir mit nur einer Ström-Sitzung "wunder"bar geholfen hat. Da war meine Neugier geweckt und ich habe dann auch einen Grundkurs gemacht, konnte aber im Nachhinein nicht allzu viel damit anfangen, da war mir vieles zu schematisch und nicht so praktisch anwendbar, wie ich mir das dachte ... Dann erinnerte ich mich aber an den Ursprung von Rang Dröl und hab das Jin Shin Jyutsu und Euer Forum gefunden. Jetzt bin ich noch so am Probieren, Rumstöbern und lese ein bisschen (gerade das kleine, aber gehaltvolle Büchlein von W. Riegger-Krause).
Was mir auch noch wichtig wäre - neben den unzähligen Ratschlägen und Tipps und Eurer freundlichen Atmosphäre hier :) - wäre ein praktischer Austausch, jemanden hier irgendwo in der Nähe zu finden, mit dem man/frau gemeinsam praktizieren könnte.
Alles Gute für Euch alle hier!!
Angela
Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!
(Voltaire)
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Heute neu: dakini aus Jena

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Angela,
ich wohne zwar in BW also ist es ein bisschen weit um regelmäßig gemeinsam zu Strömen. Wenn du Lust und Zeit hast bist du herzlich zu unserem Strömtreffen im September eingeladen.
Ansonsten wünsche ich dir hier bei uns eine schöne Zeit und ganz viele Begegnungen mit dir selbst.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Heute neu: dakini aus Jena

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Angela,

herzlich willkommen hier in unserer Runde. Was ist Rang Dröl?

Hast Du schon ein Weilchen mitgelesen oder wie kommst Du auf unsere freundliche Athmosphäre?
Fast immer sind wir hier freundlich und achtsam miteinander, manchmal gibt es auch bei uns ein mehr oder weniger heftiges Gewitter, das aber auch irgendwie reinigt.

Austauschen können wir uns hier gerne, live und in Farbe auch auf dem Strömtreffen - zum sich öfter's auch physisch auszutauschen bin ich selbst etwas weit im Südwesten, es gibt aber auch ein paar Leute aus dem östlicheren Ecken. Von auf der Bonner Seite gibt es auch eine Liste mit Strömgruppen.

Viele Grüße

AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Heute neu: dakini aus Jena

Beitrag von ate2011 »

Hallo Angela,
schön, dass du ins Forum gefunden hast, es ist für mich ein Schatzkästchen,
wo ich einfach über die Suchfunktion eine Antwort finde und wenn nicht,
dann kann ich immer noch um Tipps bwz. Hilfe bitten.

Mit geht es ähnlich mit dem Austausch im Umfeld, die nächste JSJ-Praxis
ist in Zwickau (auch noch zu weit für mich), hast du schon mal hier gesucht:
http://www.jinshinjyutsu.de/no_cache/ji ... tiker.html
evtl. gibt es auch Auskünfte zu Strömgruppen etc.

Gruß ate ;)
"pure awareness"
dakini
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 26. Mai 2017, 17:33
Wohnort: Jena

Re: Heute neu: dakini aus Jena

Beitrag von dakini »

Hallo,
vielen Dank für die Willkommensgrüße und Tipps!

Liebe AnnSophie,
ja, ich hatte schon immer mal ein bisschen hier im Forum gestöbert ... ;)
Rang Dröl ist auch eine Form von Jin Shin Jyutsu, die Theresia Rasch-Schaffer in einer eigenen Schule weitervermittelt, im Wesentlichen aber das Gleiche. :)

Liebe Kampfkarpfen,
zum Strömtreffen würde ich gern kommen, da kann ich sicher eine Menge lernen und erfahren und Euch kennenlernen! :)

Schönes Wochenende!!
Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!
(Voltaire)
Benutzeravatar
Gabriela
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 387
Registriert: 25. März 2011, 09:00
Wohnort: Ottobrunn bei München

Re: Heute neu: dakini aus Jena

Beitrag von Gabriela »

Liebe dakini, ich hoffe Du hast genau so viel Freude wie ich hier im Forum! Und: Ich liebe Deine Signatur..."Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein" das könnte auch mein Lebensmotto sein :lol:
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“