Grüezi und Ei Gude aus der Schweiz

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: neptunia, Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
Heidi63
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 20. Juni 2017, 11:13

Grüezi und Ei Gude aus der Schweiz

Beitrag von Heidi63 » Sonntag 16. Juli 2017, 09:48

Hallo an Alle!

Ich komme aus Hessen und habe in Seligenstadt den 5 Tages Kurs gemacht.
Hier wohne ich in Graubünden und es gibt viele Strömer!
Es gibt jede Woche im Wechsel eine Gruppe, einmal in Chur und dann hier in der Nähe.

Ich halte Tiere und ströme auch Tiere.

Ich finde es toll, dass es dieses Forum gibt und freue mich auf Austausch.

ganz viele liebe Grüsse aus den Bergen

Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 428
Registriert: Freitag 4. November 2016, 19:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Grüezi und Ei Gude aus der Schweiz

Beitrag von Waldeule » Sonntag 16. Juli 2017, 10:16

Hallo Heidi63,
herzlich willkommen hier. Also aus dem Nachbarbundesland stammst du und bist in den Bergen gelandet :D Ich bin gebürtige "Roihessin" (Mainz) und mich hat es an den "kleinen Berg" (Donnersberg, Nordpfalz) verpflanzt.
Beim Stichwort Tiere bin ich sofort hellwach. Wir haben uns mit 4 Pferden und 2 Hunden viel Freude, aber auch viel Arbeit zugelegt. Urlaub gibt es da schon ewig nicht mehr, dafür genießen wir unsere Bauernhofidylle hier täglich - sonst wäre das alles auch nicht wirklich sinnvoll. Hat es dich auch wegen der Tiere in die Schweiz verschlagen oder beruflich? (Natürlich nur, wenn du es sagen möchtest). Strömerisch freue ich mich auf einen Austausch mit jemandem, der sich mit JSJ für Tiere beschäftigt :dance: [hund] [katze] [pferd]

Viel Spaß beim Stöbern im Forum. :idea:

Liebe Grüße
Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -

Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1447
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Grüezi und Ei Gude aus der Schweiz

Beitrag von Kampfkarpfen » Montag 17. Juli 2017, 09:59

Hallo Heidi63,

na dann schöne Grüßle in die Schweiz. Hier findest du zu fast allen Themen hilfreiches, schau dich einfach um.
Und ansonsten immer her mit deinen Fragen.
Ich selber habe auch schon mit Erfolg meinen Kater geströmt. Mein Hund holt sich seine Ration immer bei mir ab. Auch er liebt es geströmt zu werden.
Grüßle Kampfkarpfen

Schöne Momente kannst du nicht festhalten sie fliegen davon wie eine Pusteblume.
Doch die Erinnerung daran bleibt manchmal eine Weile und manchmal auch für immer.

Benutzeravatar
AnnSophie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1673
Registriert: Freitag 27. April 2012, 19:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Grüezi und Ei Gude aus der Schweiz

Beitrag von AnnSophie » Montag 17. Juli 2017, 20:43

Hallo Heidi63,
herzlich willkommen auch von mir, schön, dass es bei Dir in Graubünden so ein lebendiges Ström-feld gibt.

Freu mich auf den Austausch. Im Moment bin ich noch in Frankfurt am Arbeiten - bis September, dann wächst auch die Arbeit in die Wahlheimat - nach Baden-Baden.

Herzliche Grüße
AnnSophie.
Ich liebe, also bin und werde ich.
in Erinnerung an Réné Descartes

Heidi63
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 20. Juni 2017, 11:13

Re: Grüezi und Ei Gude aus der Schweiz

Beitrag von Heidi63 » Dienstag 18. Juli 2017, 11:10

Vielen Dank für eure Willkommens Grüsse!

Ich habe Landwirtschaft gelernt, war hier mal auf einer Alp und bin so Jahre später hier hängengeblieben...
Ich halte 2 Senior Pferde, eine Katze und Laufenten.
Hund z. Zt. leider keinen mehr und mit der Hühnerhaltung habe ich auch gerade aufgehört.
Es hört sich schön an bei euch , Waldeule :) Am Donnersberg war ich einmal auf einem Keltenfest.

viele liebe Grüsse aus dem Föhn

Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 428
Registriert: Freitag 4. November 2016, 19:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Grüezi und Ei Gude aus der Schweiz

Beitrag von Waldeule » Mittwoch 19. Juli 2017, 21:03

Hallo Heidi63,
Heidi63 hat geschrieben:
Dienstag 18. Juli 2017, 11:10
Am Donnersberg war ich einmal auf einem Keltenfest.
Ja, das hat hier Tradition. Es gibt auch ein ein richtiges Keltendorf (als Freiluftmuseum in Steinbach, dem Nachbarort), da tobt der Bär an einigen keltischen Jahreszeitenfesten. Mit irischer Musik, Fakelumzug usw. Auf dem Donnersberg selbst wurde ja eine ganze Keltenanlage rekonstruiert. (https://www.myheimat.de/carlsberg/freiz ... 39390.html) Habe das Bild mal eben schnell rausgesucht, hoffe, das funktioniert so.

Laufenten finde ich klasse! :D
Leider hat mein Mann bei Hühnern und bretonischen Zwergschafen gestreikt, sonst hätte ich die auch noch :kicher:
Da hast du dir ja eine tolle Region ausgesucht zum "hängenbleiben"!

Wegen unserem schwerkranken Rentner-Shetty schicke ich dir eine pn, vielleicht hast du ja eine Idee...

Liebe Grüße vom Donnersberg in die Schweiz
Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -

Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 428
Registriert: Freitag 4. November 2016, 19:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Grüezi und Ei Gude aus der Schweiz

Beitrag von Waldeule » Mittwoch 19. Juli 2017, 21:13

:shock: da kommt jetzt ein ganz anderes Bild. Probiere es nochmal mit der Wikipedia Seite
de.m.wikipedia.org/wiki/Donnersberg
LG
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -

Heidi63
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 20. Juni 2017, 11:13

Re: Grüezi und Ei Gude aus der Schweiz

Beitrag von Heidi63 » Samstag 22. Juli 2017, 07:24

Oh, das Forum zeigt ja gut sehbare "Neuigkeiten" :)

Da muss ich euch unbedingt mal besuchen, Waldeule!

Kelten- Sachen sind schon meins :)

Wir lesen uns, gell!


Frage: gibt es eine Funktion, dass ich bei Erhalt von PN eine email bekomme?
Wo stelle ich das ein?
Danke und Allen ein schönes Wochenende!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste