Vorstellung

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: neptunia, Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
Omakilegna
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 16. August 2017, 19:31

Vorstellung

Beitrag von Omakilegna » Samstag 23. September 2017, 09:37

Grüß Euch Gott, alle miteinander !
Nachdem ich seit Monaten in eurem Forum lese und lese , immer wieder auf Themen stoße , die für meine Lieben und mich selber interessant sind, dabei aus dem Staunen über euer Detailwissen gar nicht mehr rauskomme ,habe ich mich vor kurzem angemeldet . JSJ kannte ich eigentlich dem Namen nach schon lange , weil ich seit Jahrzehnten "Natur und Medizin " abonniert habe , aber irgendwie hat's erst vergangenen Winter gefunkt - und jetzt finde ich's einfach nur faszinierend.
Zu meiner Person: Weiblich, 68 , mit drei wunderbaren Kindern und ebenso vielen heißgeliebten Enkelkindern gesegnet , lebe ich mit meinem Mann in einer bayrischen Kleinstadt .
Dass ich schließlich , wenn auch spät , doch noch über JSJ gestolpert bin , freut mich jeden Tag aufs Neue , und natürlich hoffe ich , gelegentlich von eurem reichen Wissen profitieren zu dürfen (.... denn wie ich die Sache sehe, werden meine Beiträge , mangels eigener Kenntnisse , durchwegs aus Fragen bestehen ..... ) !!!!
Sonnige Grüße aus dem bayrischen Wald!

Angelika

Benutzeravatar
Nirbheeti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2578
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 16:46
Wohnort: Schaumburg

Re: Vorstellung

Beitrag von Nirbheeti » Samstag 23. September 2017, 14:48

Liebe Omakilegna,

ach ist das hübsch zu lesen! Schön, dass du da bist! Lass mich raten: Om-akilegna heißt Oma Angelika?

Fragen? Die können so viel in Gang setzen, selbst wenn man grad kaum Zeit hat, selber zu antworten. Also immer her damit! Stöbere weiter hier herum und du wirst bald merken, dass du durchaus zu einigem antworten kannst, denn schließlich hast du ja auch eine Menge Lebenserfahrung zu bieten.

Ich freu mich auf Fragen, Mitdenken und Mitfühlen von dir (und jedem/jeder anderen hier)!

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)

Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1418
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Vorstellung

Beitrag von Kampfkarpfen » Sonntag 24. September 2017, 15:01

Hallo Omakilegna,

Ja, wir haben hier echt eine Schatztruhe. Schön das du zu uns gefunden hast. Und was mich persönlich freut, die Südfraktion ist wieder stärker geworden.
Viel Spaß beim Stöbern und Strömen und immer her mit den Fragen, davon lebt ein Forum.
Grüßle Kampfkarpfen

Schöne Momente kannst du nicht festhalten sie fliegen davon wie eine Pusteblume.
Doch die Erinnerung daran bleibt manchmal eine Weile und manchmal auch für immer.

Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 4. November 2016, 19:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Vorstellung

Beitrag von Waldeule » Sonntag 24. September 2017, 15:03

Liebe Omakilegna,
das ist ja mal originell mit deinem Namen : 10 Herzlich willkommen!
Fragen sind immer erwünscht - und nicht immer gleich auf alles eine Antwort haben ist auch für so manche Prozesse wichtig, bei denen alles Altbekannte einfach nicht mehr passt. Nur so kommt man aus begrenzenden Mustern heraus und kann sich für neue Wege (und Antworten) entscheiden ;) Solange JSJ weit und offen für neue Erfahrungen macht, ist es ganz wunderbar. Leider kann man auch aus den weisesten Systemen etwas Abgrenzendes fabrizieren - aber zum Glück gibt es inzwischen genug Menschen, die beim Denken auch das Herz "online" haben und du gehörst bestimmt dazu! :dance:

Liebe Grüße
Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -

Benutzeravatar
AnnSophie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1621
Registriert: Freitag 27. April 2012, 19:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Vorstellung

Beitrag von AnnSophie » Montag 25. September 2017, 14:34

Liebe Omakilenga,
auch von mir herzlich willkommen! Ja der enzyklopädische Wert (OT Meinrad) hier ist beachtlich, Ich schau auch immer wieder nach und neue Frage bringen Anregungen zu neuen Überlegungen, wie Waldeule schrieb, der Weg ist dabei manchmal auch Teil des Ziels.

Herzlich

AnnSophie
Ich bin. Du bist. Wir sind. Das ist genug.
frei nach Ernst Bloch

Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3154
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 20:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Momabo » Montag 25. September 2017, 15:24

Hallo Angelika,
herzlich willkommen hier... wir freuen uns über deine Fragen, weil sich dadurch auch immer wieder Wissen erneuert und setzt, bei mir zumindest :lol:

Schöne Grüße aus dem Allgäu
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

Benutzeravatar
ate2011
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1389
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 16:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Vorstellung

Beitrag von ate2011 » Montag 25. September 2017, 16:13

Liebe Omakilenga,
komm an, sieh dich um (hast du schon), vor allem aber,
fühl dich wohl im Forum.
Bin auch Quereinsteiger und nutze das Forum immer wieder
gerne als unerschöpfliche Fundgrube.
Gruß von der ate (3fache Uroma) ;)
"pure awareness"

Omakilegna
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 16. August 2017, 19:31

Re: Vorstellung

Beitrag von Omakilegna » Dienstag 26. September 2017, 10:22

Ja sowas , ihr Lieben alle : Nirbheeti , Kampfkarpfen , Waldeule , AnnSophie , Mona und Ate !
Über eure nette Begrüßung hab ich mich sehr gefreut ! Dankeschön dafür !!!
Tja , da hab ich mir jetzt Wolle für einen Loop gekauft , tolle Farben , sooo weich ....na , und was ? Über die ersten Zentimeter ist mein Opus noch nicht rausgewachsen , weil ich jede freie Minute , ich kann nicht widerstehen , dann doch wieder im Forum verbringe ! Die Fülle an Informationen erschlägt einen ja fast , aber ein paar eurer bewährten Tipps für Alltagsbeschwerden hab ich inzwischen immerhin "griff"bereit ( im wahrsten Sinn des Wortes ! ) und stelle fest, es tut mir gut ! Und mit der Zeit - und eurer Unterstützung- wird's schon noch werden und mein Wissen wachsen .....und mein Schal hoffentlich auch !
In diesem Sinne grüßt euch herzlich
Angelika

Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 4. November 2016, 19:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Vorstellung

Beitrag von Waldeule » Dienstag 26. September 2017, 16:34

Also, wenn du erst mal stricken und gleichzeitig strömen kannst, dann bist du richtig gut - oder ein Tausendfüßler :baeh:
Liebe Grüße
Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -

Omakilegna
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 16. August 2017, 19:31

Re: Vorstellung

Beitrag von Omakilegna » Dienstag 26. September 2017, 18:42

Hahaha ! Na , ich denk , ich machs doch eher hübsch der Reihe nach !
Grüße vom bayrischen in den Pfälzer Wald !
Angelika

Benutzeravatar
AnnSophie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1621
Registriert: Freitag 27. April 2012, 19:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Vorstellung

Beitrag von AnnSophie » Mittwoch 27. September 2017, 21:27

Das wissen läuft nicht weg... wie rom ist auch dieses forum nicht an einem tag gebaut worden...
einfach nach und nach aufnehmen(13) und verdauen (14)... und wenn's mal zu viel war: 18. ;)
Ich bin. Du bist. Wir sind. Das ist genug.
frei nach Ernst Bloch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste