Liebe Grüße aus Südbayern

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Benutzeravatar
Towanda
Member
Member
Beiträge: 76
Registriert: 1. Januar 2018, 09:22
Wohnort: Oberpfalz

Liebe Grüße aus Südbayern

Beitrag von Towanda »

Vielen Dank für die Freischaltung.

Ich bin noch ganz neu beim Strömen, eine Freundin hat mir den Tip gegeben. Ich habe mir das Buch:
Jin Shin Jyutsu - Die Kunst der Selbstheilung durch Auflegen der Hände
besorgt und erstmal mein vordringlichstes Problem Angst und Depression geströmt.
Ich habe hier im Forum schon viele Tips dazu gelesen, aber vieles überfordert mich derzeit noch. Ich habe mich deshalb auf den Hauptzentralstrom konzentriert und ein paar kleine Griffe - Finger, Handgelenk ect. - für die schnelle Hilfe bei nächtlichen Angstattacken konzentriert.

Geplant habe ich, mal ein Selbsthilfeseminar zu besuchen. Leider bin ich bei mir in der Nähe noch nicht fündig geworden.

Soweit erstmal,

liebe Grüße, Towanda
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2411
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Liebe Grüße aus Südbayern

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Towanda,

ich liebe "grüne Tomaten" toller Namen.
Da bist du ja mit dem Zentralstrom gut dabei, er bringt uns wieder in unsere Mitte. Du kannst dir auch mal SES 5 (mentaler und emotionaler Spezialist) und das SES 17 (unseren Neurologen) anschauen. Und ganz viel :zeigefinger:
Das Anfangs alles etwas verworren ist ist normal, doch du wirst sehen das sich da ganz schnell viele Ahas auftun. Und wenn nicht stell deine Fragen, dafür gibt es dieses Forum.
Also dann ein herzliches Willkommen rüber nach Bayern.
Juhu die Südfraktion wächst.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße aus Südbayern

Beitrag von Momabo »

Hallo Towanda,
herzlich willkommen, dann wünsch ich dir frohes durchlesen und ausprobieren...
Ja am Anfang ist alles ein bißchen viel zum verdauen, aber es gehen immer mehr Lichtle auf :D

glg aus dem Allgäu
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Gabriela
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 385
Registriert: 25. März 2011, 09:00
Wohnort: Ottobrunn bei München

Re: Liebe Grüße aus Südbayern

Beitrag von Gabriela »

Willkommen in der Bayern-Fraktion! Tja, aller Anfang ist schwer - aber eigentlich nicht mit JSJ... "Auf komplizierte Weise einfach", weiß jemand noch wer das gesagt hat?
Mir hat das Buch von Nicola Kessler sehr geholfen, ein prima Einstieg! Tiefer schürfen kann frau dann immer noch, so nach und nach. Wünsche Dir viel Freude und Erleichterung mit dieser wunderbaren Heilweise.
Viele Grüße aus der Nähe von München von Gaby
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Benutzeravatar
Towanda
Member
Member
Beiträge: 76
Registriert: 1. Januar 2018, 09:22
Wohnort: Oberpfalz

Re: Liebe Grüße aus Südbayern

Beitrag von Towanda »

Danke für euer nettes Willkommen! :danke:
Ja, ich werde weiter rumprobieren. Inzwischen habe ich gemerkt, daß ich mir eine Zeit vornehmen muß um zu strömen, sonst ströme ich immer nur, wenn es mir schlecht geht (war die letzten 3 Wochen ziemlich dauerhaft :roll: ). Ich hoffe, das wird sich einspielen.
Das Buch von Waltraud Rigger-Krause finde ich für mich gut, alles ist sehr übersichtlich und die Fotos helfen mir, wirklich die richtigen Stellen zu finden.
Ich habe versucht, den Zentralstrom abends im Bett zu strömen, da bin ich regelmäßig mittendrin eingeschlafen, also muß ich mir eine andere Zeit suchen.

LG Towanda
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Liebe Grüße aus Südbayern

Beitrag von Amélie »

Liebe Towanda,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich kenne JSJ schon länger, dennoch fühle ich mich nach wie vor manchmal überwältigt von der Fülle und der Schönheit dieser Kunst.

Wenn mir der Kopf schwirrt vor lauter Möglichkeiten, die sich mir zu strömen bieten, ströme ich inzwischen bevorzugt die Finger. Ich fange einfach mit irgendeinem an und lausche.

Meine stärkste Erfahrung mit JSJ ist, dass es meine Stimmung immer aufhellt, ganz egal, was ich ströme, und dass es mir dadurch hilft, weiterzugehen, manchmal ganz langsam, manchmal auch schneller.

Sich regelmäßig Zeit für das Strömen zu nehmen ist eine gute Idee - ich kann mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen, dass ich einen Tag mal überhaupt nicht ströme. Vieles braucht auch seine Zeit; ich bin immer wieder überrascht, wenn mir erst in der bewussten Rückschau viele Veränderungen in meinem Leben auffallen, vor allem die, die ich gar nicht angestrebt hatte.

Bei Angstzuständen habe ich mir das Schloss 22 notiert.

Ich wünsche dir viel Freude und Lachen mit JSJ.

Alles Liebe
Amélie
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Liebe Grüße aus Südbayern

Beitrag von Nirbheeti »

Towanda hat geschrieben: 13. Januar 2018, 16:07 Ich habe versucht, den Zentralstrom abends im Bett zu strömen, da bin ich regelmäßig mittendrin eingeschlafen, also muß ich mir eine andere Zeit suchen.
Liebe Towanda,

herzlich willkommen - und gleich eine Einladung, es dir so einfach zu machen, wie dein Körper es dir vorschlägt. Wenn der mitten im Hauptzentralstrom entspannt einschläft, ist das einfach nur super! Ganz entspannt im Hier und Jetzt heißt eben, nachts im Bett einzuschlafen. Egal, wo sich die Hände auf dem Hauptzentralstrom oder sonst auf dem Körper befinden, sie werden dort noch so lange weiter liegen, bis die Stelle sich alles geholt hat, was sie braucht. Dann rutschen sie in eine andere Position, ohne dass du es merkst. Bin mal in einem Zustand völliger Erschöpfung so eingeschlafen und nach geschlagenen 8 Stunden in der gleichen Position auch wieder aufgewacht!!! Seitdem habe ich großes Vertrauen in die Weisheit des Körpers.

Viel Spaß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Ilona
Member
Member
Beiträge: 73
Registriert: 11. Mai 2009, 16:46
Wohnort: 65614 Heckholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße aus Südbayern

Beitrag von Ilona »

Herzlich Willkommen
Hier gibt es viel zu lesen und zu lernen.
Viel Spass : 26
Schaue hin,bis du HÖREN kannst... Lausche,bis du SEHEN kannst...
(Mary Burmeister)
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Liebe Grüße aus Südbayern

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Towanda,
interessanter Name, wie bist Du auf den gekommen? Schön dass Du hier bist und viel Freude beim Entdecken des JSJ. Ich selbst finde das gemeinsame Strömen in Gruppen oder Seminaren sehr bereichernd, es hat noch mal andere Qualität als das alleine Strömen.

Herzliche Grüße nach Südbayern.

AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Towanda
Member
Member
Beiträge: 76
Registriert: 1. Januar 2018, 09:22
Wohnort: Oberpfalz

Re: Liebe Grüße aus Südbayern

Beitrag von Towanda »

Vielen Dank nochmal für die Willkommensgrüße!

Der Name Towanda stammt aus dem Film "Grüne Tomaten" - sehr sehenswert!

Gruppen oder Seminare habe ich in meiner Nähe noch keine gefunden, ich bleibe aber dran.

LG Towanda
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Liebe Grüße aus Südbayern

Beitrag von Valeria »

Liebe Towanda,
Du wohnst in der Nähe von Moosburg. Wenn Du bei Google mal eingibst - Jin Shin Jyutsu Moosburg - da kommt schon etwas. Wenn Du näher an Landshut wohnst, da gibt es noch ein paar Leute. Wenn Du mehr wissen möchtest, kannst mir eine PN schreiben.

Liebe Grüße von Valeria
Benutzeravatar
Towanda
Member
Member
Beiträge: 76
Registriert: 1. Januar 2018, 09:22
Wohnort: Oberpfalz

Re: Liebe Grüße aus Südbayern

Beitrag von Towanda »

Danke, Valeria, ich habe bisher nur auf der JSJ-Bonn-Seite gesucht, da man ja sonst nicht weiß, welche Qualität man bekommt.
Aber für Tips aus eigener Erfahrung bin ich sehr dankbar :D

LG Doris
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Liebe Grüße aus Südbayern

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Doris,

ja grüne Tomaten hab ich auch mal gesehen.... hätte mich aber nicht mehr an den Namen erinnert. Gefallen hat mir der Film.

Hinsichtlich der Qualität und dem Verweis auf Bonn .... würde dir im JSJ deutlich empfehlen deinen ureigenen Instinkt zu entwickeln. Und einfach ein bißchen ausprobieren.

Gerade im JSJ gibt es sehr starke dezentrale Struktur und vielleicht in Deutschland besonders stark. Mit wertvollen Diamanten, teilweise ganz unscheinbar ...
Die Praktiker der Meisterklasse habe ich deutlich nicht auf der Bonner-Seite gefunden... es ist mir zu-ge-fall-en, eine davon hat noch nicht einmal eine Homepage.
Schau dir mal die Seite der Bonner an und dann die Seite von jsj.at ... da können wir Deutschen uns eine oder zwei Scheiben abschneiden.

Herzlich

AnnSophie
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Towanda
Member
Member
Beiträge: 76
Registriert: 1. Januar 2018, 09:22
Wohnort: Oberpfalz

Re: Liebe Grüße aus Südbayern

Beitrag von Towanda »

Irgendwie verstehe ich Dein Posting nicht ganz ..... auf der Leitung steh ...... wie meinst Du, soll man da vorgehen?

Ausprobieren ist halt auch immer eine Geldfrage, und das fehlt grade um bei verschiedenen Leuten Kurse zu buchen.

LG Towanda
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Liebe Grüße aus Südbayern

Beitrag von Valeria »

Liebe Towanda,

Du musst ja nicht sofort einen total teuren Kurs buchen. Die Treffen bei einer Strömgruppe sind wahrscheinlich nicht so teuer. Für mich persönlich zwar nicht, weil ich da mindestens 30 Minuten unterwegs bin.

Googeln hilft schon. Schau mal. Und wenn du nichts findest, darfst Dich einfach melden.

Liebe Grüße von Valeria
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“