Bin neu hier im Forum

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
Regenbogen88
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17. Februar 2018, 23:15

Bin neu hier im Forum

Beitrag von Regenbogen88 »

Hallo,

ich bin heute freigeschaltet worden und freue mich, hier zu sein. Mir hat das Forum sehr gut gefallen und deshalb habe ich mich angemeldet.

Das Strömen sehe ich für mich als wunderbare Ergänzung meiner "Werkzeugkiste" zu meiner Tätigkeit als Energetikerin (Cranio-Sacrale Energiearbeit, Touch for Health).

Ich liebe Energiearbeit und immer mehr über dieses Energiesystem in unserem Körper zu erfahren und ihn sozusagen "daran zu erinnern", dass er Selbstheilungskräfte besitzt. Die Selbstheilung findet meiner Meinung nicht erst durch das Strömen oder Harmonisieren statt - sondern schon alleine dadurch, dass der Mensch berührt wird und Aufmerksamkeit bekommt (von sich selbst und der behandelnden Person). DAS ist mein Grundansatz meiner Arbeit - und alles andere gesellt sich durch Intuition und Wissen dazu.

Ich schreibe mir gerade ein eigenes Skriptum (Sammlung aus den drei Büchern von Ingrid Schlieske, Waltraud Riegger-Krause, Alice Burmeister) - indem ich sozusagen meinen eigenen Sturkturaufbau habe. Durch dieses Schreiben vertieft sich so viel und ich habe ein persönliches Nachschlagewerk für meine Tätigkeit (wo ich weiß, wo ich hinblättern muss usw.).

Danke, dass ich nun da sein darf und ich freue mich, wenn ich auch in Zukunft mal einen Beitrag, Antwort oder Wahrnehmung schreiben kann.

Liebe Grüße (aus Österreich)
regenbogen88
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Bin neu hier im Forum

Beitrag von ate2011 »

Hallo Regenbogen,
deine Vorstellung gefällt mir sehr gut, eben ein paar Worte mehr
als üblich, da hat man schon einen "Draht".
So ein Sammelsorium habe ich mir auch zugelegt, von A-Z, damit i
ch schneller Zugriff habe, das Büchlein begleitet mich überall hin,
besonders im Urlaub hat es schon gute Dienste getan.
Sieh dich um und fühl dich wohl im Forum.
Lieben Gruß ate ;)
"pure awareness"
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Bin neu hier im Forum

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Regenbogen 88,

schön das du zu uns gefunden hast. Und sicher wirst du hier auch bald Antworten schreiben. Und bis dahin stehen dir hier viele mit ihren Antworten zur Seite.
Viel Spaß und Erfolg mit JSJ.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier im Forum

Beitrag von Momabo »

Hallo Regenbogen88,
schön dass du bei uns gelandet bist, viel Freude beim Umschauen und lesen...

Ja, so eine eigene Zusammenfassung ist sehr sinnvoll, mit hat das Aufschreiben geholfen, Dinge besser zu verstehen und eine eigene Struktur zu bekommen...

Da werden sich die Österreicher aber freuen, wenn sie Zuwachs bekommen :D

glg Mona aus dem Allgäu, die es ganz leicht hat nach Österreich zu kommen, da nur 66km weg :)
Ich liebe das Vorarlberg :D : 9
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Bin neu hier im Forum

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Regenbogen88,
schön Dich zu lesen, da ist bei mir viel Resonanz.
Ich freu mich auf Deine Beiträge und Wahr-nehm-ungen.
Herzlich
AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Regenbogen88
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17. Februar 2018, 23:15

Re: Bin neu hier im Forum

Beitrag von Regenbogen88 »

Danke für die netten Antworten! :-)
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“