Strömvorschlag für Donnerstag, den 25.06.2009

Aus den virtuellen Strömtreffs wird jetzt ein eigener Raum Hier treffen wir uns an bestimmten Tagen, um gemeinsam Strömsequenzen zu strömen und unsere Erfahrungen dabei auszutauschen. Jeden Monat ist ein anderes Mitglied dafür zuständig.

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Antworten
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Strömvorschlag für Donnerstag, den 25.06.2009

Beitrag von Christa »

Für heute habe ich die folgende Griffkombination vorgesehen:
Die linke Hand wird auf das linke SES 11 (seitlich neben der Wirbelsäule, da wo in etwa eine Halskette aufliegt) gelegt, die rechte Hand liegt auf der rechten SES 13 (auf der Diagonale von [männlicher] Brustwarze und Achselhöhle).

Zeitangabe wie gehabt: Halten für 22 Minuten - ganz locker oder mit etwas Druck - (jeder so, bzw. nur so lange, wie er es für sich als angenehm empfindet). Dann werden die Seiten gewechselt.

Damit können wir neben dem Dünndarm die folgenden Dinge beeinflussen: Beschwerden in Nacken, Kinn, Oberarmen und Ellenbogen, geschwollene Wange und Ohrprobleme (bei Wange und Ohr jeweils den linken Strom für die rechte Seite und umgekehrt), Haarausfall, Halsschmerzen und Neurodermitis. Außerdem bei Sprachproblemen, Stottern und Taubheit.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Strömvorschlag für Donnerstag, den 25.06.2009

Beitrag von Klee »

Hallo und guten Morgen,

ich finde das immer wieder fantastisch, wie ich durch die Strömbar an Sequenzen erinnert werde, die schon lange darauf warten, wieder mal harmonisiert zu werden.

Danke dir
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Margherita
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 345
Registriert: 31. Juli 2008, 19:58
Wohnort: Schweiz

Re: Strömvorschlag für Donnerstag, den 25.06.2009

Beitrag von Margherita »

Liebe Christa

Da bin ich mal gespannt mit dem heutigen Tipp.
Deine bisherigen Vorschläge haben voll ins Schwarze getroffen.
Ich bin froh, dass ich seit Anfang Monat wieder mehr Zeit finde, mich im Café Strömbar zu ver-pflegen :)

LG, Margherita
Um glücklich zu sein ist es nicht wichtig, mehr zu besitzen,
sondern weniger zu begehren.
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Strömvorschlag für Donnerstag, den 25.06.2009

Beitrag von Momabo »

Hallo ihr,
ich mach heute auch mit :D :D

tut mir gut, vielleicht kann ich danach ja "Wesentliches erkennen", wenn ich fertig bin, wie Waltraud auf ihren Karten schreibt.
Kommt mir entgegen, da ich mich immer noch mit dem Pfeiferschen Drüsenfieber rumärgern muss...

Frohes Strömen... und danke für diese Strömbar, sollte einen Preis für die beste Idee des Jahres bekommen.... :dance: :dance:

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: Strömvorschlag für Donnerstag, den 25.06.2009

Beitrag von leonard »

Momabo hat geschrieben:...sollte einen Preis für die beste Idee des Jahres bekommen....
da habe ich gerade schmunzeln müssen ;)

wisst ihr noch, wie das alles anfing mit den virtuellen Strömtreffen?

http://www.stroem-forum.de/viewtopic.ph ... 91&start=0

da hatte ein kleines Kleeblatt (das damals aber noch nicht so hieß) diese zündende Idee.... und zunächst hat es mal kein Sch... interessiert :mrgreen:

Ist jetzt über ein Jahr her, war damals auch im Wonnemonat.
Dann im August hat sich endlich mal jemand gefunden der gesagt hat "och, jo, iss eigentlich ne gute Idee..."

Und heute ist dieser Bereich, wie ich finde, das Herzstück des Forums.

Den Geburtstag des Strömtreffens haben wir wohl alle versemmelt, daher hier jetzt mal meinen Glückwunsch und Dank an Elke und ihre spitzen Idee, damals : 26
Benutzeravatar
Schnucki
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 383
Registriert: 18. Juni 2009, 11:11

Re: Strömvorschlag für Donnerstag, den 25.06.2009

Beitrag von Schnucki »

Hallo ihr Christa, super das passt mal wieder sehr gut auch hier hab ich meine Schwachstellen. Ich freu mich schon drauf und bin einfach nur froh, euch gefunden zu haben :kicher: aber es kommt ja immer alles zu rechten Zeit. Ichwerde wieder berichten wie es war. Gutes Strömen euch allen, wünscht Schnucki :D
Benutzeravatar
Rose
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 299
Registriert: 27. März 2008, 11:35

Re: Strömvorschlag für Donnerstag, den 25.06.2009

Beitrag von Rose »

Klasse Griff-Folge!!

Vielleicht interessiert in diesem Zusammenhang ein Zitat von Friedl Weber als kleine Ergängung: "Dort (11) schleppen wir die ererbten körperlichen und seelischen Altlasten mit uns herum. Diese Narben und Belastungen aus der Vergangenheit zu lösen ist wahrlich eine Meisteraufgabe."

Ach ja, ein bisschen Geduld mitbringen ;)

Danke Dir, liebe Christa!

Rose
Benutzeravatar
Schnucki
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 383
Registriert: 18. Juni 2009, 11:11

Re: Strömvorschlag für Donnerstag, den 25.06.2009

Beitrag von Schnucki »

allo ihr alle, alles recht komisch. Ich konnte leider die Stellung nicht lange halten, weiß auch nicht warum. Danach war ich auch direkt eingeschlafen. :sleeping: Ich habe von einer Katze geträumt, die mich verfolgt hat und mich immer angegriffen hat :?: Tja mal schauen, was da grad bei mir los ist und was sich so tut. Euch allen ein Schönes Wochenende :sunshine: lg Schnucki
Benutzeravatar
Margherita
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 345
Registriert: 31. Juli 2008, 19:58
Wohnort: Schweiz

Re: Strömvorschlag für Donnerstag, den 25.06.2009

Beitrag von Margherita »

Hallo an Alle

Das war echt spannend!
Li 11 / re 13 fühlte sich total wohl an. Da war ein Pulsieren durch den ganzen Körper und ein Gefühl als würde ich auf Wolken schweben und dicke Handschuhe, die bis zu den Ellbogen reichen, tragen. Bin beinahe eingeschlafen und dabei ist ein Bild aufgetaucht von Leuten, die bis zur Brust in einem Wolkenmeer standen. Sie hatten alle eine Papiermaske vor dem Gesicht.
Li 13 / re 11 war eher unangenehm, es begann überall zu kribbeln und ich wurde ganz hibbelig. Konnte es nicht so lange halten. Werde aber sicher weiterhin an diesem Griff dranbleiben. Vor allem nachdem ich den Beitrag von Rose gelesen habe ...

Wünsche euch allen ein trockenes Wochenende :sunshine:
LG, Margherita
Um glücklich zu sein ist es nicht wichtig, mehr zu besitzen,
sondern weniger zu begehren.
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Strömvorschlag für Donnerstag, den 25.06.2009

Beitrag von Klee »

@ all und @ Leonard

Code: Alles auswählen

Dann im August hat sich endlich mal jemand gefunden der gesagt hat "och, jo, iss eigentlich ne gute Idee..."
Ich hab daraus viel gelernt, ich hab öfters solche Ideen. Meist ließ sich dann keiner dafür erwärmen und ich verwarf sie enttäuscht wieder.

Was ich aus dieser Idee gelernt hab, es ist neu gewesen, dies gab es vergleichbar noch nirgends und was neu ist, braucht Zeit zu reifen, damit sich die Menschen daran gewöhnen können und es sich auch vorstellen können.

Fazit:
Ich gebe mir und den Menschen mit meinen Ideen mehr Zeit, damit sie sich daran gewöhnen können und die Idee reifen kann.

Also wem es ab und an ähnlch ergeht, gebt den Menschen Zeit, sich damit anzufreunden und verwerft eure Idee nicht gleich wieder.

Danke Euch allen für diese Lehre und Dank vor allen an Margita, die es sich vorstellen konnte, sowie an die inzwischen vielen Mitwirkenden!

Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Strömvorschlag für Donnerstag, den 25.06.2009

Beitrag von Momabo »

Hallo ihr alle,

Bei mir war der Wurm drin, konnte die Stellungen nicht sehr lange halten, es ist nichts geflossen, danach hat mir der li Ellenbogen weh getan und tut es auch jetzt noch immer wieder. Werde es mal mit dem Vermittlerstrom probieren und mit dem gesamten Dünndarmstrom zum durchputzen. Halte mir auch immer schon den kleinen Finger, aber es dauert... Da ich gerade Kreislaufprobleme durch das blöde EBVirus habe, überrascht es ja nicht wirklich, dass nichts fließt.

Werde die nächsten Tage dran bleiben...

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Margita
Member
Member
Beiträge: 81
Registriert: 20. August 2008, 22:47
Wohnort: NRW

Re: Strömvorschlag für Donnerstag, den 25.06.2009

Beitrag von Margita »

Code: Alles auswählen

Danke Euch allen für diese Lehre und Dank vor allen an Margita, die es sich vorstellen konnte, sowie an die inzwischen vielen Mitwirkenden!
Hallo Klee,
jetzt will ich mich doch mal melden, nachdem sich jemand an mich erinnert.
Kann leider nicht zu bestimmten Zeiten strömen, durch meinen Schichtdienst. Trotzdem lese und verfolge ich fast täglich was hier so berichtete wird. Finde auch immer Antworten für jegliche Probleme.

Einfach schön, ein herzliches Dankeschön an Alle, die dieses Forum ins Leben gerufen haben und es mit viel Zeitaufwand immer neu beleben und wachsen lassen. Die hier gesammelten Erfahrungen sind eine wirkliche Bereicherung.
Es ist sehr schade, daß die mir bekannten Selbsthilfelehrer nicht von diesem Forum begeistert sind.
Für mich lebt Jin Shin Jyutsu hier. Wirklich toll, wie Ihr auch schwierigere Situationen gemeistert habt und offen miteinander umgeht.

Eins habe ich noch auf dem Herzen. Die Profile der Mitglieder sind immer öfter absolut leer. Würde mich freuen, wenigsten so ein bißchen zu erfahren über Wohnort, Alter und Interessen.

Liebe Grüße
von Margita
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Strömvorschlag für Donnerstag, den 25.06.2009

Beitrag von Klee »

Hi grüß dich Margita,

ich dachte schon, du hast uns hier bereits den Rücken gekehrt.
Gibt es noch mehr solche Mitleser und Mitströmer? Ich freue mich, wenn ihr Euch hier mal meldet.

Das die Profile leer sind - nun das kann hier jeder glücklicherweise selbst entscheiden, wie viel er von sich "preis" gibt.
daß die mir bekannten Selbsthilfelehrer nicht von diesem Forum begeistert sind
Ja auch dieses Forum ist hier in seiner Art einzigartig und gewissermaßen "neu". Es ist anders, als das was es bislang gab. Viele "Profis" verstehen noch nicht, was hier vor sich geht, oder sie können es sich nicht vorstellen.
Auch hier gilt für mich, gute Ideen brauchen Zeit. Anfangs beschimpft man es es, dann duldet man es mit gewissen Spott, und dann fragt man sich, warum haben wir es nicht immer schon so gemacht.

Liebe Grüße
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Antworten

Zurück zu „Café Strömbar“