Mein Cocktail für den 8. April 2010

Aus den virtuellen Strömtreffs wird jetzt ein eigener Raum Hier treffen wir uns an bestimmten Tagen, um gemeinsam Strömsequenzen zu strömen und unsere Erfahrungen dabei auszutauschen. Jeden Monat ist ein anderes Mitglied dafür zuständig.

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Mein Cocktail für den 8. April 2010

Beitrag von optimistin »

Liebe Strömfreunde,
heute habe ich für Euch einen ganz besonderen Cocktail gemixt:

Es ist ein Mudra, aus dem Buch von Gertrud Hirschi und es gefällt mir persönlich sehr gut.

Energie Mudra - oder auch Apan Mudra

Mit beiden Händen:
Daumen, Mitteil - und Ringfingerspitzen aneinander legen - die anderen Finger sind gestreckt.

In diesem Mudra steht die Kraft und die Lust des Frühlings, des Neubeginns.
Es übt auf unser Gemüt eine ausgleichende Wirkung aus und schenkt uns Geduld, Gelassenheit, Zuversicht und Harmonie.
All das brauchen wir, wenn wir in die Zukunft blicken, wenn wir uns neuen Herausforderungen stellen wollen und unsere Wünsche sich erfüllen sollen.
Haltet dieses Mudra 30 bis 45 Minuten oder wer möchte auch täglich 3-mal 15 Minuten.
Ich wünsche Euch und mir viel Freude mit diesem Mudra und freue mich auf heute abend.
Herzliche Grüße von Opti

Und was sehe ich: Die Quersumme des heutigen Datums ergibt 15 , das SES, das ich ganz besonders liebe. - Freude und Lachen.


.-.-.-.-.-.-

Spuren im Sand

Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel
erstrahlten, Streiflichtern gleich,
Bilder aus meinem Leben.
Und jedes Mal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
meine eigene und die meines Herrn.

Bild
Als das letzte Bild an meinen Augen
vorübergezogen war, blickte ich zurück.
Ich erschrak, als ich entdeckte,
daß an vielen Stellen meines Lebensweges
nur eine Spur zu sehen war.

Bild
Und das waren gerade die schwersten
Zeiten meines Lebens.

Besorgt fragte ich den Herrn:
„Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen,
da hast du mir versprochen,
auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich,
daß in den schwersten Zeiten meines Lebens
nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen,
als ich dich am meisten brauchte?“

Da antwortete er: „Mein liebes Kind,
ich liebe dich und werde dich nie allein lassen,
erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
Dort, wo du nur eine Spur gesehen hast,
da habe ich dich getragen.“
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
bendi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 203
Registriert: 14. Dezember 2009, 18:51
Wohnort: Zürich

Re: Mein Cocktail für den 8. April 2010

Beitrag von bendi »

Nur schnell weil bei Arbeit

und du hast den Beitrag um 07:08 Min abgeschickt, 8+7= wie viel??? Genau.
Grüessli von bendi
Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst du selber.
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Mein Cocktail für den 8. April 2010

Beitrag von Momabo »

Liebe Opti,
hurra, die 15 ist wieder da :dance: dein nächster Beitag ist die 555 und die gibt ja auch 15 :kicher:

Daumen verbunden mit Mittel- und Ringfinger, Erde mit Luft und das was dazwischen ist... schön, kann ich nachher machen wenn ich mit Sanny das Schloß hochlaufe... dann schnauft sich noch leichter... :D

sonnige Grüße einmal quer durch Deutschland
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
frommehelene0
Member
Member
Beiträge: 46
Registriert: 29. März 2009, 19:24

Re: Mein Cocktail für den 8. April 2010

Beitrag von frommehelene0 »

Liebe Optimistin,
Du hast phantastische Beiträge und Vorschläge zum Strömen gebracht. Hut ab!und vielen Dank.
Herzlich grüßt Dich die fromme Helene
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Mein Cocktail für den 8. April 2010

Beitrag von optimistin »

Liebe Bendi, liebe Mona und liebe fromme Helene,
herzlichen Dank für Eure Anworten auf meinen Cocktail. Es tut doch gut, wenn jedenfalls ein wenig Resonanz kommt, das kann bestimmt jede Wirtin in der Cocktailbar mir bestätigen. Dann macht das Bewirten auch Freude.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und schicke Euch ganz liebe Grüße von Opti

Hallo Ihr Drei, ich sehe gerade, das war mein 555. Beitrag.Die Quersumme ergibt mal wieder 15 und damit mein Lieblings-SES - Freude und Lachen.
Daraufhin wollen wir anstoßen, ich gebe einen aus.Bild Na, dann Prost Ihr Lieben
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
meinrad
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 434
Registriert: 26. März 2010, 18:10

Re: Mein Cocktail für den 8. April 2010

Beitrag von meinrad »

optimistin hat geschrieben:Energie Mudra - oder auch Apan Mudra

Mit beiden Händen:
Daumen, Mitteil - und Ringfingerspitzen aneinander legen - die anderen Finger sind gestreckt.

Liebe Optimistin,

Deine Beschreibung verstehe ich nicht
meinst Du, Du könntest das etwas deutlicher machen ?
.
Die Anhänger von Verschwörungs-"Theorien" haben vermutlich nicht kapiert,
wie kompliziert so eine Verschwörung ist
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Mein Cocktail für den 8. April 2010

Beitrag von optimistin »

Liebe Meinrad,
da hatte sich leider der Schreibteufel eingeschlichen, es sollte heißen:
Daumen, Mittel- und Ringfingerspitzen, tut mir leid. Man ist ja doch noch immer ein wenig aufgeregt wenn man einen neuen Cocktail mixt, jedenfalls ich bin es als Anfänger.
Ist es so okay?
Lieben Gruß von Opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
gekala
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 436
Registriert: 19. Mai 2009, 23:41

Re: Mein Cocktail für den 8. April 2010

Beitrag von gekala »

Liebe Optimistin,danke dafür kann ich gut brauchen!
LG.Gekala
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: Mein Cocktail für den 8. April 2010

Beitrag von Lilienthal »

Liebe Opti,

danke fürs Erinnern - das ist mein Lieblingsmudra, hatte es aber jetzt eine Zeitlang vergessen. Heute morgen, als ich schon wach war, aber aufgrund des Samstags liegen bleiben konnte, habe ich es sehr lang gehalten - es passiert bei diesem Mudra immer sehr viel bei mir, ich habe viele Bilder gesehen, mir sind viele Gedanken gekommen, und ich konnte meine Finger fast nicht mehr auseinander bringen.

Ich freu mich auf weitere schöne Anregungen von Dir!

Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Mein Cocktail für den 8. April 2010

Beitrag von optimistin »

Liebe Gekala und liebe Lilie,
vielen Dank für Eure Bestätigungen, ich freue mich sehr darüber und Lilie, Du warst ja auch schon Wirtin in der Bar und weißt auch sicher, wie gut es tut, wenn Rückmeldungen kommen.
Euch noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Cécile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 421
Registriert: 12. Juli 2009, 14:56
Wohnort: BERLIN|INSPIRING|AWESOME

Re: Mein Cocktail für den 8. April 2010

Beitrag von Cécile »

Ich sag auch DANKE Bild
Bis jetzt habe ich noch nicht so viel Erfahrung mit Mudras, könnt ihr mir einen Buchtipp geben für den Einstieg in das Thema???
Oder gibt es hier im Forum irgendwo versteckt einen eigenen Thread? Meine Suche hat nichts ergeben. Ich möchte mich damit eingehend beschäftigen weil das eine ideale Technik ist, die man ohne große "Verrenkungen" machen kann :kicher: was manchmal doch ganz wichtig ist : 19 so ganz still im Verborgenen.

LG
Britta
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Re: Mein Cocktail für den 8. April 2010

Beitrag von Hopfenhex »

Liebe Opti,

danke für den Tipp, die Mudra konnte ich nicht lange halten. Wahrscheinlich aus "statischen Gründen".

Ich bin auf die kommenden Strömcocktails neugierig.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. :P :P :P

Herzliche Grüße, Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Mein Cocktail für den 8. April 2010

Beitrag von Momabo »

Cécile hat geschrieben:Ich sag auch DANKE Bild
Bis jetzt habe ich noch nicht so viel Erfahrung mit Mudras, könnt ihr mir einen Buchtipp geben für den Einstieg in das Thema???
LG
Britta
Hallo Britta,
von Gertrud Hirschi gibt es zwei Bücher: "Mudras FingerYoga für Erfolg, Kreativität und Wohlbefinden" und "Mudras FingerYoga für Gesundheit, Vitalität und innere Ruhe". Sind aus dem Arkana Verlag (Goldmann). Kosten jeweils 12,-€

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Margherita
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 345
Registriert: 31. Juli 2008, 19:58
Wohnort: Schweiz

Re: Mein Cocktail für den 8. April 2010

Beitrag von Margherita »

Ne knappe Woche mal nicht hier und beinahe was verpasst ... werde deine Vorschläge noch nachholen, bin gespannt, klingt super!
:D

LG, Margherita
Um glücklich zu sein ist es nicht wichtig, mehr zu besitzen,
sondern weniger zu begehren.
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Mein Cocktail für den 8. April 2010

Beitrag von optimistin »

Hallo liebe Britta, liebe Hopfenhex und liebe Margherita,
Euch sage ich auch noch Dankeschön für die Rückmeldungen und Du liebe Mona, hast Britta ja schon das Buch von den Mudras genannt, auch Dir vielen Dank. Jetzt will ich nur noch schnell ins Bett :sleeping: und morgen kommt der nächste Cocktail.
glg von Opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Antworten

Zurück zu „Café Strömbar“