Cafe Strömbar am 23.10. eröffnet

Aus den virtuellen Strömtreffs wird jetzt ein eigener Raum Hier treffen wir uns an bestimmten Tagen, um gemeinsam Strömsequenzen zu strömen und unsere Erfahrungen dabei auszutauschen. Jeden Monat ist ein anderes Mitglied dafür zuständig.

Moderator: Fish70

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1468
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:40
Wohnort: Hohenlohe

Cafe Strömbar am 23.10. eröffnet

Beitrag von Kampfkarpfen » Samstag 22. Oktober 2016, 12:36

Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch ins Cafe einladen morgen abend gegen 21 Uhr oder wann ihr Zeit habt.
Weil gerade die erste Erkältungswelle ins Rollen kommt würde ich das SES 3 vorschlagen.
Ob ihr den Mittelfinger haltet oder R 3 und L 15 könnt ihr selber wählen.
Mit SES 3 öffnen wir unseren körpereigenen Apothekenschrank. Unser Abwehrsysthem wird wird gestärkt.
Auserdem fließt die Energie in die Arme und hilft bei Karpaltunnelsyndrom, Taubheit und Kribbeln in den Fingern. Natürlich könnt ihr euch einfach mal eine Pause machen wenn ihr jetzt wieder anfangt Socken,Stulpen und Schal zu stricken :baeh:

Als Getränk empfehle ich eine goldene Milch.
120 ml Wasser mit einem Teelöffel Kurkuma mischen und ein kleines Stück Ingwer reinreiben. Kurz aufkochen und rühren bis eine cremige Masse entsteht.
Dann 350ml Milch warm machen und die Masse einrühren. 1Teelöffel Kokosöl und 1 Esslöffel Honig zugeben. Mit Zimt und Pfeffer würzen und das ganze ca 3 Min aufkochen lassen.
Zum Wohl.
Grüßle Kampfkarpfen

Schöne Momente kannst du nicht festhalten sie fliegen davon wie eine Pusteblume.
Doch die Erinnerung daran bleibt manchmal eine Weile und manchmal auch für immer.

Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1468
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Cafe Strömbar am 23.10. eröffnet

Beitrag von Kampfkarpfen » Samstag 22. Oktober 2016, 13:00

Achso ich persönlich lasse die Milch nicht so lange kochen. Ich nehme sie wenn sie heiß ist von Herd und gebe dann erst den Honig rein und geh dann nochmal mit dem Pürierstab durch bis alles schön schaumig ist.
Grüßle Kampfkarpfen

Schöne Momente kannst du nicht festhalten sie fliegen davon wie eine Pusteblume.
Doch die Erinnerung daran bleibt manchmal eine Weile und manchmal auch für immer.

Benutzeravatar
Nirbheeti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2639
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 16:46
Wohnort: Schaumburg

Re: Cafe Strömbar am 23.10. eröffnet

Beitrag von Nirbheeti » Samstag 22. Oktober 2016, 19:38

Mal sehen, ob ich noch Ingwer habe. Wenn nicht, nehme ich Pfeffer oder Chili. SES 3 ist richtig gut! Verständnis und Abwehr von Beschwerden. Ich mache wieder mit!

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)

Benutzeravatar
Wolke
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 206
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2009, 19:47
Wohnort: Oberbayern

Re: Cafe Strömbar am 23.10. eröffnet

Beitrag von Wolke » Samstag 22. Oktober 2016, 20:14

Uii, SES 3, da bin ich auch dabei :)
LG Monika

Jeder Tag ist ein Geschenk, manche sind nur etwas blöd verpackt.
Verfasser unbekannt

Benutzeravatar
ate2011
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1417
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 16:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Cafe Strömbar am 23.10. eröffnet

Beitrag von ate2011 » Samstag 22. Oktober 2016, 21:00

Sitz auch wieder mitten unter euch, freu mich :danke:
"pure awareness"

Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2192
Registriert: Sonntag 22. Februar 2009, 10:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Cafe Strömbar am 23.10. eröffnet

Beitrag von optimistin » Sonntag 23. Oktober 2016, 08:00

Ich werde dabei sein und freue mich auf heute abend.

Und Dir, liebe Kampfkarpfen, :danke: für das Rezept der "Goldenen Milch", :kaffee: kannte ich noch nicht.

Bis heute abend
lieben Gruß von opti : 26
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
https://www.traum-ferienwohnungen.de/104779/

Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1468
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Cafe Strömbar am 23.10. eröffnet

Beitrag von Kampfkarpfen » Sonntag 23. Oktober 2016, 08:51

Ich freu mich das ihr dabei seid.
Das Rezept habe ich aus der LandApotheke. Sie hilft bei Antriebslosigkeit. Ich mag die weil sie so schön wärmt.
Grüßle Kampfkarpfen

Schöne Momente kannst du nicht festhalten sie fliegen davon wie eine Pusteblume.
Doch die Erinnerung daran bleibt manchmal eine Weile und manchmal auch für immer.

Benutzeravatar
Gabriela
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 200
Registriert: Freitag 25. März 2011, 08:00
Wohnort: Ottobrunn bei München

Re: Cafe Strömbar am 23.10. eröffnet

Beitrag von Gabriela » Sonntag 23. Oktober 2016, 09:02

Bin auch dabei heute abend um 21 Uhr, mit SES 3 und und 15! Freue mich, daß die Strömbar wieder geöffnet ist, gute Idee :danke:
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)

Benutzeravatar
Coco53
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 13:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Cafe Strömbar am 23.10. eröffnet

Beitrag von Coco53 » Sonntag 23. Oktober 2016, 09:32

Bin auch dabei, und freue mich mit SE 3 und 15 auf eine gute Stunde. :danke:
Man sieht nur mit dem Herzen gut.

Benutzeravatar
Christa
Moderator
Moderator
Beiträge: 1215
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 19:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Cafe Strömbar am 23.10. eröffnet

Beitrag von Christa » Sonntag 23. Oktober 2016, 17:04

ich schließe mich gerne an.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)

Benutzeravatar
renate*anna
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 480
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2010, 15:34

Re: Cafe Strömbar am 23.10. eröffnet

Beitrag von renate*anna » Sonntag 23. Oktober 2016, 17:46

Ich komme auch und freu mich schon ;)
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -

Benutzeravatar
AnnSophie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1692
Registriert: Freitag 27. April 2012, 19:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Cafe Strömbar am 23.10. eröffnet

Beitrag von AnnSophie » Sonntag 23. Oktober 2016, 18:25

Bin auch mit dabei! Freu mich drauf. : 26
Ich liebe, also bin und werde ich.
in Erinnerung an Réné Descartes

Benutzeravatar
RuthHeile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch 26. September 2012, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Cafe Strömbar am 23.10. eröffnet

Beitrag von RuthHeile » Sonntag 23. Oktober 2016, 19:06

So 21:00 Uhr
- bin rechtzeitig nun das 1. Mal dabei in der Strömbar.

Gerade noch mit meinem Mann die Tera-Band Übungen für die Vertretungsstunde beim Sportverein morgen eingeübt und nun habe ich Zeit.

Mal schauen wie das funktioniert hier Ihr Lieben.
Freu mich mal wieder was mit Euch zusammen zu machen!

Rechte Hand vorne rüber tief über linke Schulter auf SES 3 und linke Hand auf linke 15?!? Andere Seite gegengleich.
Oder macht Ihr das über Kreuz?

RuthHeile
Zuletzt geändert von RuthHeile am Sonntag 23. Oktober 2016, 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)

Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1468
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Cafe Strömbar am 23.10. eröffnet

Beitrag von Kampfkarpfen » Sonntag 23. Oktober 2016, 19:09

Tja dann herzlich willkommen und eine erholsame Zeit beim Strömen : 26
Grüßle Kampfkarpfen

Schöne Momente kannst du nicht festhalten sie fliegen davon wie eine Pusteblume.
Doch die Erinnerung daran bleibt manchmal eine Weile und manchmal auch für immer.

Benutzeravatar
RuthHeile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch 26. September 2012, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Cafe Strömbar am 23.10. eröffnet

Beitrag von RuthHeile » Sonntag 23. Oktober 2016, 20:11

Hab den Anfang hier nicht richtig durchgelesen und beides auf einer Seite geströmt.
Gute Nacht!
RuthHeile
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)

Antworten