Strömbar am 20.11.

Aus den virtuellen Strömtreffs wird jetzt ein eigener Raum Hier treffen wir uns an bestimmten Tagen, um gemeinsam Strömsequenzen zu strömen und unsere Erfahrungen dabei auszutauschen. Jeden Monat ist ein anderes Mitglied dafür zuständig.

Moderator: Fish70

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Antworten
Valeria
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:03

Strömbar am 20.11.

Beitrag von Valeria » Sonntag 20. November 2016, 10:29

Ihr Lieben,

ich möchte euch heute Abend noch einmal in die Strömbar einladen.

Wer kennt das? Ich muss noch schnell…… Ich muss den Zug erreichen – Ich muss noch bei grün die Kreuzung überqueren – die Fußgängerampel zeigt rot – aber ich muss über die Straße laufen….
Eile – überall wo man hinschaut!

Deshalb serviere ich einen kurzen Cocktail zur Entschleunigung.

Halten wir den Mittelfinger rechts oder links - Zeit nach Belieben

und für - oder gegen die Reizbarkeit L li 12 R re 20

Ich wünsche gutes Harmonisieren.

Und noch ein Gedicht:

Ich wünsche Dir Gelassenheit:

Glaub nicht, daß nur Du, nur Du ganz allein
alles selbst machen mußt. Laß Dich ruhig
einmal ein auf's Seinlassen, nur,
laß Dich ruhig einmal los!
Schalt ab und geh auf im Seinlassen bloß!
Laß Dir Zeit, warte ab, laß ab von der Hast.
Wer nur rennt, wer nur hetzt, hat das Schönste verpaßt.
Leg dich einfach ins Gras und träum' vor dich hin
und freu' Dich am Heute, am Leben, am Sinn!
Unbekannt


(Ins Gras legen wir uns natürlich virtuell um diese Jahreszeit)

Liebe Grüße von Valeria

Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1551
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Strömbar am 20.11.

Beitrag von Kampfkarpfen » Sonntag 20. November 2016, 15:37

Das hört sich gut an. Da bin ich dabei.
Vielen Dank für die Einladung. Auch wenn es heute auf der Arbeit relativ entspannt war weil wir jetzt den Wochenenddienst zu zweit machen.
Grüßle Kampfkarpfen

Schöne Momente kannst du nicht festhalten sie fliegen davon wie eine Pusteblume.
Doch die Erinnerung daran bleibt manchmal eine Weile und manchmal auch für immer.

Benutzeravatar
ate2011
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1439
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 16:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Strömbar am 20.11.

Beitrag von ate2011 » Sonntag 20. November 2016, 18:28

Ströme auch gerne mit, bis dann :mittelfinger:
"pure awareness"

Benutzeravatar
Nirbheeti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2698
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 16:46

Re: Strömbar am 20.11.

Beitrag von Nirbheeti » Sonntag 20. November 2016, 19:30

Bin auch mit dabei!
Bis gleich!

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)

Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 453
Registriert: Freitag 4. November 2016, 19:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Strömbar am 20.11.

Beitrag von Waldeule » Sonntag 20. November 2016, 20:41

Grade noch rechtzeitig entdeckt :D
Bin dabei
LG
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -

Benutzeravatar
Wolke
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 206
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2009, 19:47
Wohnort: Oberbayern

Re: Strömbar am 20.11.

Beitrag von Wolke » Sonntag 20. November 2016, 20:47

Ich auch gleich noch dabei bin ;)
:danke:
LG Monika

Jeder Tag ist ein Geschenk, manche sind nur etwas blöd verpackt.
Verfasser unbekannt

Benutzeravatar
renate*anna
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 490
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2010, 15:34

Re: Strömbar am 20.11.

Beitrag von renate*anna » Sonntag 20. November 2016, 20:50

...da bin ich auch dabei - danke für die Einladung ;)
LG!
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -

Valeria
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:03

Re: Strömbar am 20.11.

Beitrag von Valeria » Montag 21. November 2016, 08:38

@ all

schön, dass Ihr mit dabei wart. Ich habe mich sehr gefreut.

Gestern gab es ein zufälliges, kleines Familientreffen, fünf Personen.
Es war sehr schön und lustig. Die ehemaligen "Kriegskinder" erzählten von früher - und die Kinder aus der nächsten Generation auch.

Den Mittelfinger halte ich ziemlich oft.

12/20 (der erste Tipp) dauerte schon ca. 30 Minuten, bis ich mich harmonisiert habe. Es ist ja im sonstigen Leben nicht immer einfach.


Die andere Seite war ganz anders. Da jagte mir anfangs ein Schauer durch das linke Bein, ausgehend vom linken Knie. Dann ging es gemütlich weiter.

Vielleicht hat die gebündelte Energie hier eingewirkt.

Nun wünsche ich Euch einen angenehmen Tag.

LG Valeria

Benutzeravatar
Nirbheeti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2698
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 16:46

Re: Strömbar am 20.11.

Beitrag von Nirbheeti » Montag 21. November 2016, 20:32

Erst schien es so, als könnte ich gar nicht mitmachen - doch plötzlich regelte sich ohne mein Dazutun alles wie von selbst. Mich hat es ganz wunderbar ruhig gemacht, weas sich bis heute ausgewirkt hat.

Danke, Valeria!
Danke, dass wir so viele waren!

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)

Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 453
Registriert: Freitag 4. November 2016, 19:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Strömbar am 20.11.

Beitrag von Waldeule » Montag 21. November 2016, 20:45

Hallo Valeria,
mein Mann hat auch spontan mitgemacht. Es war eine schöne ruhige Atmosphäre. Da ich die 12 und die 20 ( plus noch die 21 und 22 nacheinander) im Moment fest im Programm habe, kam ich auch schnell und ohne "Nebenwirkungen" ins Fühlen. Sehr schön!

Bis zur nächsten Strömbar : 26
Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -

Valeria
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:03

Re: Strömbar am 20.11.

Beitrag von Valeria » Dienstag 22. November 2016, 08:48

@ Nirbheeti und Waldeule,

mir kam gerade ein Gedanke - alles ist mit allem verbunden - da kommt Freude auf. : 26 : 10 :P
(Den Beitrag hatte ich schon wochenlang gespeichert)
Gefühlsmäßig kam er jetzt zum richtigen Zeitpunkt.

Bis zur nächsten Strömbar - wäre super, wenn da einige Wirte oder Wirtinnen sich spontan einbringen - was meint Ihr ? Es wäre eine Bereicherung für das Forum.

LG Valeria

Antworten