Beitrag
von Nirbheeti » Mittwoch 31. Oktober 2018, 21:56
Erstmal noch einen Nachschlag zu SES 3:
Es hat mir derart die Nase freigepustet, dass ich ganz erstaunt war.
Zur 5: Ist wie für mich ausgesucht, liebe Kampfkarpfen:
Wir haben nächste Woche die Handwerker hier. Alt raus, Neu rein. Beste Gelegenheit, viel wegzuschmeißen. Mit der 5 geht das ganz leicht. Sachen, von denen ich schon seit Jahren meine, das muss weg. Aber um der lieben Erinnerung willen verblieb es immer.
Liebe Coco,
auch meine Gedanken gingen gestern während der Siesta spazieren. Ich war aber zu faul, im Liegen nach meinen Füßen zu angeln und habe einfach den rechten Fußballen auf das linke SES 5 gestellt.
Dann landeten meine Gedanken bei der gleichen Überlegung wie du, nämlich dass wir SES 5 auch über den Zeigefinger strömen können. Gleichzeitig habe ich also mit der linken Hand den rechten Zeigefinger gehalten.
Dann ging's bei mir anders weiter. 5 ist die positive Zahl für die 1. Tiefe. Also habe ich mit den freien Fingern der rechten Hand noch den linken Daumen gehalten. Diesen Doppelgriff mag ich sowieso und halte ihn oft und gerne.
Etwas später fiel mir ein, dass 5 auch noch die positive Zahl für die 6. Tiefe ist. Also da könnte ich doch noch die Handmitte halten - und erst da bemerkte ich, dass die rechte Daumenkuppe sich ganz von alleine in die linke Handmitte geschmiegt hatte.
Als nächstes fielen mir die Zahlen mit den gleichen Quersummen ein:
Erstmal SES 14. Irgendwo musste ich jetzt mal loslassen. Ich entschied mich, den rechten Fuß auf der linken 5 zu lassen und auch den rechten Zeigefinger weiter zu halten.
Weil die Zehenströme beim Schambein auf die andere Körperseite wechseln, streckte ich den rechten kleinen, Ring- und Mittelfinger und legte alle drei auf die linke 14.
Als letztes ließ ich den rechten Zeigefinger los, damit ich die linke Hand auf die rechte 23 legen konnte. Leider habe ich es nicht mehr "geschafft", noch die Quadratzahl 5 x 5 = 25 einzubauen. In diesem Dreieck von 5, 14 und 23 kriegte ich so richtig Lust auf Neues. Als ich meinem Mann das Ganze vorführte, sagte er trocken: Und jetzt nur noch einen Knoten machen.
Hier noch mal kurz zusammengefasst:
1. rechten Fußballen auf linkes SES 5
...linke Hand umfasst rechten Zeigefinger
...freie Finger der rechten Hand umfassen den linken Daumen
2. rechte Daumenkuppe in die linke Handmitte schieben
3. rechten kleinen, Ring- und Mittelfinger auf linke 14
4. linke Hand auf rechte 23
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)