Jin Shin Jyutsu in Italien?

!!! Informationen und Anleitungen !!!

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Antworten
Benutzeravatar
Cécile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 421
Registriert: 12. Juli 2009, 14:56
Wohnort: BERLIN|INSPIRING|AWESOME

Jin Shin Jyutsu in Italien?

Beitrag von Cécile »

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich suche für einen Bekannten aus Italien Links und|oder Bücher, die ihm das Thema JSJ näher bringen können, und zwar in italienischer Sprache. Jetzt habe ich übers I-Net gesucht, aber außer der Schweizer Seite, die natürlich dreisprachig ist, gibt es sehr wenig. Alle Verweise gehen immer auf die Seite in Deutschland, also nach Bonn.
Na super :roll:

Auch auf Amazon.it wird man nicht fündig. Nur Bücher in deutscher oder englischer Sprache. Dann ist mir noch aufgefallen, dass die wenigen, die das in Italien praktizieren, das anders bezeichen: Jin Shin Do . . . und die passenden Bücher hierzu sehen eher nach Akupressur aus, weniger nach sanftem Handauflegen . . . bin etwas verwirrt :?
Da habe ich ja wieder was angefangen : 13 heute morgen, noch vor dem Frühstück . . .
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: 13. Februar 2008, 20:12

Re: Jin Shin Jyutsu in Italien?

Beitrag von Luna »

Hallo Celcile,
ganz kurz...,

Habe das hier gefunden:

Ausländische Literatur ist in geringer Stückzahl vorhanden.
Bitte telefonisch erfragen unter 0228 / 23 45 98.
Foreign literature is available. Please call our office +49 (0) 228 23 45 98.

Ab einer Bestellmenge von insgesamt 10 Artikeln wird ein Rabatt auf die deutschen Selbsthilfebücher 1 - 3, das Kinderbuch, What Mary Says, die großen und kleinen Poster gewährt.
Alle Preise verstehen sich zuzüglich Versandkosten!


Dir eine schöne :sunshine: Zeit!

Lg
Luna
„Der Mut der Wahrheit ist die erste Bedingung des philosophischen Studiums."
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Jin Shin Jyutsu in Italien?

Beitrag von Nirbheeti »

Cécile hat geschrieben:Alle Verweise gehen immer auf die Seite in Deutschland, also nach Bonn.
Na super :roll:
Hallo Cecile,

in Bonn sitzt die Jin Shin Jyutsu Vertretung für Europa http://www.jinshinjyutsu.de . Da kannst du durchaus nachfragen und wirst auch Antworten bekommen.

Zum Jin Shin Do: Ich hab mich durch einige der englischen Seiten gekämpft. Ich glaube, Iona Marsaa Teeguarden war insofern ihre eigene Künstlerin, als sie aus den verschiedenen Wissensgebieten, denen sie in ihrem Leben begegnet ist, eine neue Einheit geformt hat. Mir imponiert, wie genau sie darüber Rechenschaft ablegt. Allerdings hat sie das gesamte Zahlensystem verändert.

Jiro Murai hat die Sicherheitsenergieschlösser nicht verstandesmäßig festgelegt. Für ihn kam es darauf an, dass der Ort im menschlichen Körper und die Schwingung der Zahl des SES übereinstimmten. Um diese Schwingung zu erfahren, meditierte er u. a. in Shinto-Tempeln, die einer der Ziffern von 1 - 9 geweiht sind. Wenn ihm eine bestimmte Schwingung erfahrbar geworden war, hat er sie am Körper gesucht. Auf dieser Grundlage sind unsere 26 SES gefunden worden. Ich nehme an, dass er bei diesem genauen Nachspüren auf die 5 Tiefen unseres Körper-Seele-Geist-Systems gestoßen ist, die immer wieder am tiefsten Punkt die nächste Runde der Spirale einleiten.

Im Jin Shin Do gibt es nun aber über 40 Punkte und sie sind anders durchnumeriert. Das bedeutet, dass der Ansatz von Jiro Murai nicht mehr berücksichtigt wird. Auch von den Tiefen und der Möglichkeit, alles über die Finger zu erreichen, habe ich bei ihr nichts gefunden - aber ich habe auch nicht alles gelesen. ;) Wie du schon sagst, scheint ihr Schwerpunkt bei den Organströmen und der Querverbindung zur Akupressur zu liegen. Übrigens: Mary soll die SES auch ganz schön fest gehalten haben.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
jsjfan
Member
Member
Beiträge: 39
Registriert: 5. Mai 2010, 12:48
Wohnort: bei München

Re: Jin Shin Jyutsu in Italien?

Beitrag von jsjfan »

Hallo Cécile,

unter www.jinshinjyutsu.de steht unter Aktuelles, dass das Selbsthilfebuch 1 nun in italienischer Sprache erhältlich ist. Also wirklich am Besten mal in Bonn anrufen und ggf. dieses Buch bestellen. Vielleicht wissen die auch schon, wann und ob SH-Buch 2 und 3 erhältlich sind.

Viele sonnige Grüße
jsj-fan Elke
Wir können keine großen Dinge vollbringen -
nur kleine, aber die mit großer Liebe.
Mutter Teresa
Antworten

Zurück zu „Das Wichtigste über die Harmonisierungskunst Jin Shin Jyutsu“